HHonors Credit Card - Gold Status sofort

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
gilt das nur, wenn ich die Karte dort beantrage, oder auch, wenn ich sie einfach über mein DKB-Konto beantrage?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Kein schlechtes Angebot mit Blick auf instant Gold; die 5k Punkte sind allerdings ne Unverschämtheit- über Amex gibt´s 15k.
Ich meine das Angebot gab es auch schon mal mit 10 oder 15k- werde noch abwarten.
Von den Mondpunkten der US-KK mit 30-40k können wir hier in D allerdings nur träumen, schade eigentlich.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Ob sich der bestehende Gold Status damit um ein Jahr verlängert?
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Die 20k wurden vor ein paar Monaten versteckt beworben.

Meine 20k (vor ca. 5 Jahren) bekam ich völlig überaschend.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Auszug aus den Bedingungen:

"1) Bei erfolgreicher Erstausstellung einer Hilton HHonors Credit Card für Neukunden im 1. Jahr.

2) Für die Dauer der Hilton HHonors Credit Card Inhaberschaft. Sollten Sie bereits Hilton HHonors Status Mitglied sein, bleibt diese Mitgliedschaft davon unberührt. Die Silver Mitgliedschaft gilt für Hilton HHonors Credit Card Inhaber ohne Punkte- und Übernachtungslimit."

Gilt also nur für die erstmalige Ausstellung der Card und berührt den bestehenden Status nicht, also m.E. keine Verlängerung eines bestehenden (leider).

wsvfan55
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
gilt das nur, wenn ich die Karte dort beantrage, oder auch, wenn ich sie einfach über mein DKB-Konto beantrage?

Um meine Frage mal selbst zu beantworten:

Man kann während der Aktion die Kreditkarte auch direkt über die DKB bestellen, wenn man dort bereits Kunde ist und den entsprechenden Onlinezugang hat. Allerdings sollte man - so wie bei mir - sicherheitshalber beim HH-CC-Service nachfragen, ob die DKB wirklich alle Daten überspielt hat. Bei mir fehlt im Moment noch die normale HH-Nummer und ohne die, macht Hilton erstmal nix.

Hab jetzt bei der DKB angerufen und man will sich kümmern und direkt mal mit dem CC-Service in Verbindung setzen.

Na dann schauen wir mal...
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Die DKB-Bank ist leider ein ziemlicher Saftladen, ähnelt in den Abläufen immer noch der ehemaligen Staatsbank der DDR aus der sie ja hervorgegangen ist.
Ich habe zur Beantragung der HHonors-DKB Kreditkarte einen ausufernden Schriftwechsel mit denen führen müssen, wobei noch das Beste die Aufforderung war, meinen Ansprechpartner bei meiner Hausbank incl. dessen Telefonnummer zu benennen. Super Idee bei einer Onlinebank (Postbank!). Das hat bei einem ausschließlich online geführten Konto dann schon eine Comedy-reife Komponente. Auch auf mehrfachen Hinweis auf diese Tatsache waren die DKB-Banker immer noch erpicht auf einen menschlichen Ansprechpartner im Onlinebankingsystem der Postbank.
Zu solchen Blaubeersammlern minimiert sich leider mein Vertrauen, deshalb habe ich daraufhin meinen Antrag zurückgezogen und HHonors Gold mit dem MVP-Fasttrack gemacht. Völlig problemlos und nach dem 4. Stay wurde mein Account sofort auf Gold geupgraded. MVP-Fasttrack geht noch immer, also an Stelle der DKB-HHonorscard vielleicht eine Überlegung wert.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Hab nach meinem Anruf gestern bei der DKB jetzt einen Rückruf von denen erhalten.

Die bisherige HH-Nr. (welche auch beim KK-Antrag eingegeben wurde) ist für diese Aktion wohl irrelevant und es wird eine neue Nummer generiert?! Das soll wohl alles noch diese Woche geschehen und dann soll auch der Goldstatus kommen.

Kennt jemand dieses Vorgehen? Es würde zumindest dazu passen, das ein bisheriger Status von dieser Aktion nicht betroffen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Subria

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Die bisherige HH-Nr. (welche auch beim KK-Antrag eingegeben wurde) ist für diese Aktion wohl irrelevant und es wird eine neue Nummer generiert?! Das soll wohl alles noch diese Woche geschehen und dann soll auch der Goldstatus kommen.

Das würde bedeuten, Du bekommst ein neues HHonors-Konto? :eek: :confused:

Bei einer der letzten Aktionen mit der VISA (gab damals 20k Punkte) hatte ich auch wochenlang Streß mit dem ausgelagerten Dienstleister der DKB, der das abwickelt. Das endete dann in einer einvernehmlichen ausserordentlichen Kündigung der Karte durch mich. Bei mir ging es allerdings nicht darum, die Karte wegen des Status zu nehmen (bin eh Diamond) sondern als Backup für die M&M CC mit der Möglichkeit, Hilton-Punkte (die für mich wertvoll sind) zu generieren.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Das würde bedeuten, Du bekommst ein neues HHonors-Konto? :eek: :confused:

So wie ich die verstanden habe, gibts offenbar nen neues HHonors-Konto oder funktionieren bei HH auch mehrere Nummern auf ein Konto (so wie bei M&M)?

Ich hab bislang nirgends einen Status (brauchte ich bislang nicht ;)) und kenn mich daher leider überhaupt nicht aus. :eek:
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
so, nach mehreren Telefonaten mit der DKB (ich darf gar nicht daran denken), hat man es wohl jetzt endlich geschafft, meine bisherige HH-Nr. zu übermitteln... Ich bin gespannt...
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Ca. eine Woche nach Beantragung der Karte war bei uns der Gold-Status im Profil eingetragen.

Wer comdirect als Bankverbindung hat, soll mal seinen Kontoauszug prüfen. Die berechnen nämlich 14,90€ für die Bankauskunft dem Kunden. Ist uns jetzt zweimal (LH + HH) passiert. Die Gebühr wird von LH bzw. HH nach Zusendung der Belastung wieder gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
hab gerade nochmal mit dem CC-Service telefoniert und die haben mein HH-Nr. immer noch nicht im Profil. Jetzt wollen die mal direkt Kontakt mit der DKB aufnehmen... lustiges Spielchen... :censored:

@aldemar
Wurdest du zwischenzeitlich Silver und dann Gold oder direkt Gold?
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
ANZEIGE
@aldemar
Wurdest du zwischenzeitlich Silver und dann Gold oder direkt Gold?

Ich habe die Karte für meine Freundin beantragt. Erst habe ich sie bei HHonors angemeldet und dann die KK beantragt.
Sie hat jetzt den Goldstatus (war vorher Blue).

Eben mit HHonors telefoniert. Status ist gültig bis 31.03.2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: donaldml