Frage zur Visa: Ab wann ist man Neukunde?

ANZEIGE

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Mahlzeit,

ich habe zum Ende des letzen Jahres meine Hilton Kreditkarte gekündigt und entsprechend bin ich seit Januar nicht mehr Kunde der Hilton Visakarte!

Da nun im Februar ein größerer Award bei mir ansteht dachte ich, es wäre eine gute Idee, dafür wieder den Gold-Status zu haben (Frühstück & Internet inkl. & so...) und da käme mir die aktuelle Promo der deutschen Hilton-Kreditkarte sehr gelegen!

Hilton HHonors Credit Card

1) Bei erfolgreicher Erstausstellung einer Hilton HHonors Credit Card für Neukunden im 1. Jahr.

Nun stellt sich mir leider die Frage, ab wann man wohl wieder als Neukunde zählt? :confused:

Danke für die Hilfe :idea:
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich gehe davon aus, dass du kein Neukunde mehr bist, da du die Karte ja schon mal hattest. Hatte im vergangenen Jahr was Ähnliches mit der DKB und es wurde verweigert mit Verweis auf die 1-Jahresfrist.
Aber ein freundlicher Anruf schadet nicht, vielleicht machen die eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Neukunde bist du, wenn eine neue Kundennummer für dich generiert wird, auch wenn die Karte gekündigt wird, bleibt die KdNr. bestehen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Neukunde bist du, wenn eine neue Kundennummer für dich generiert wird, auch wenn die Karte gekündigt wird, bleibt die KdNr. bestehen...

Und wenn man von seinem Recht als Konsument Gebrauch macht dass alle gespeicherten Daten zu meiner Person gelöscht werden sollen?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Meines Wissens hast Du erst mal nur ein Einsichtsrecht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nciht alle Daten gelöscht werden können. Die Abrechnungen können doch sicher nicht "genullt" werden.