Bekommt man für einen Reward stay auch Base points?

ANZEIGE

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe leider nichts gleichnamiges im Forum gefunden. Ich sammle seit ca. 4 Jahren Punkte bei Hilton und habe auch seit dem den Diamond Status. Bis heute habe ich noch keinerlei "Hhonours Points" verbraucht. Ab nächsten Jahr ändern sich die Reiserichtlinien bei uns in der Firma und ich darf dann nicht mehr so häufig in Europa ins Hilton, da zu teuer.

Daher wollte ich meine 15-20 Übernachtungen in Europa gerne auf gesammelte Punkte machen. Und daraus resultiert auch meine Frage, kann ich mit den Reward Stays, dann auch Base Points sammeln? Wäre mir wichtig, da ich sonst nicht mehr den Diamond Status erreichen kann in 2012.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße, Laurian
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ja, zählt wohl.
Bei Award Stays stelle ich immer Sicher, dass ich irgendeine Belastung habe (z.b. Coke aus der Minibar), da bei Null Rechnungen der Stay oft nicht auf dem Konto erscheint. Das muss man dann manuell einfordern.

Hat sich das jetzt geändert? Habe nach einem Award Stay von 7 Tagen und einigen Ausgaben keine Punkte erhalten. Oder dauert es bis die Punkte gutgeschrieben sind (der Stay an sich erscheint schon im HHonors Konto)?
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
doch, es gab alle Punkte für die ersten 3 Nächte, incl. Diamond Bonus, doppelte Punkte-Aktion usw.

die 5 Freinächte wurden als Stay gewertet und für den Umsatz vor Ort ( Spa, Restaurant usw. gab es auch die Punkte )

habe aber auch 2 separate Buchungen drauf gemacht , notfalls hätte ich auch ausgecheckt und neu eingecheckt.
hat aber auch so geklappt
 
Moderiert:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
doch, es gab alle Punkte für die ersten 3 Nächte, incl. Diamond Bonus, doppelte Punkte-Aktion usw.

die 5 Freinächte wurden als Stay gewertet und für den Umsatz vor Ort ( Spa, Restaurant usw. gab es auch die Punkte )

habe aber auch 2 separate Buchungen drauf gemacht , notfalls hätte ich auch ausgecheckt und neu eingecheckt.
hat aber auch so geklappt

Es ist egal, wie viele Buchungen du machst, oder ob du aus- und wieder eincheckst. Laut T&C gelten alle zeitlich zusammenhängenden Nächte als ein Stay. Und sobald eine Reward-Nacht darunter ist, gibts für den ganzen Stay keine Punkte. Da hast du also Glück gehabt.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Es ist egal, wie viele Buchungen du machst, oder ob du aus- und wieder eincheckst. Laut T&C gelten alle zeitlich zusammenhängenden Nächte als ein Stay. Und sobald eine Reward-Nacht darunter ist, gibts für den ganzen Stay keine Punkte. Da hast du also Glück gehabt.

Hat bei mir bisher auch immer geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: laminus

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
"A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again."

und

"If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of HHonors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and no HHonors Points may be earned, except that if Member is using Room Upgrade Rewards, any money spent on the original reservation will earn points and/or miles consistent with these Terms."

sind die entscheidenden Passagen in den T&Cs.

HHonors Terms & Conditions
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
ist doch inzwischen alle OffTopic hier und hat sicherlich hier nichts zu suchen, es wäre sinnvoll die Beiträge zu löschen, eigentlich wollte ich nur von meinem Upgrade berichten wie es hier hingehört
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...es wäre sinnvoll die Beiträge zu löschen...

Wieso? Damit viele den gleichen Fehler wie du machen, aber vielleicht dann nicht so viel Glück haben?
So ein Forum ist halt auch dazu da, Unwissenden wie dir Fehler aufzuzeigen bzw. Tipps wie "hätte ich halt ausgecheckt" als Stumpfsinn zu entlarven. Weil sonst sehe ich schon Postings wie "habe bei meinen letzten Stay - 2 Nächte paid, einmal award, keine Punkte bekommen. ... Nun hat mir Hilton geschrieben das sei so und richtig. Verstehe ich nicht, habe bisher immer Punkte bekommen ..." meist gepaart mit "Scheixx Hilton" usw.

Und andere faule / unbedarfte Leser des Forums denken, T&C ist eine Eissorte mit Keksen drinn, aber sicher nichts zum Lesen. Und lesen es daher auch nicht und wundern sich dann, wenn sie 12 paid nights und eine auf Punkte haben, dass sie NullKommaJosef Punkte dafür bekommen, weil sie einmal gelesen hatten, dass du voll viel mehr Awardnächte und viel weniger Paidstays hattest und voll die Punkte kassiert hast.

Wo ich dir recht gebe, das ist hier OT und sollte von einem Mod ausgegliedert werden.

Besonders unkollegial aber finde ich, dass du post 1473 nachträglich editiert hast. Wäre das mein Forum, wäre das das letzte Mal gewesen, dass du so etwas gemacht hast. Das tut man in dieser Form einfach nicht!
 
  • Like
Reaktionen: dch und Krematorium

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD