HILTON eCHECK-in

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Hab irgendiwe nichts zu dem Thema gefunden...

Auf den Emails von Hilton ist unten die Möglichkeit eines eCheck-in erwähnt, die frühstens 24h vor Ankunft genutzt werden kann.

Hat es irgendjemand schon mal ausprobiert? Sind da schon evtl. Upgrades berücksichtigt oder wird nur in das gebuchte Zimmer eingecheckt?

Ich wollte das schon irgenwannmal ausprobieren, scheint aber nicht bei allen Hotels zu funktionieren...

Würden mich Eure Erfahrungen interessieren...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es werden alle Zimmer gezeigt die man dir in dem Moment geben will, inkl. upgrades.

Ich habe das ein paar mal gemacht, hatte den Vorteil das es im Zimmer immer etwas "mehr" gab z.B. ein zusätzliche Flasche Wasser oder ein wenig Schokolade.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Habe die gleiche Erfahrung gemacht:
gelegentlich gehts auch in D - in den USA eigentlich immer.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wobei ich im Hotel dann auch schon ein anderes Zimmer bekommen habe...
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Habt ihr bezüglich Upgrades gute oder schlechte Erfahrungen mit dem e check in gemacht?

Erfahrungsberichte willkommen
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Habt ihr bezüglich Upgrades gute oder schlechte Erfahrungen mit dem e check in gemacht?

Erfahrungsberichte willkommen

Funktioniert ja gefühlt eh nur in USA und dort gibts natürlich eher schlechte Upgrades. Eine Kategorie geht meist, mehr nicht. Da der e-check-in keinen Vorteil bietet, nutze ich ihn nicht.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
. Da der e-check-in keinen Vorteil bietet, nutze ich ihn nicht.

Ich habe ihn jüngst einmal in meinem Standard-Hilton at LHR ausprobiert. Der Vorteil war, dass ich das mir vom Hotel zugeteilte Zimmer auf ein anderes, deutlich ruhigeres umändern konnte. Funktioniert natürlich nur, wenn man das Hotel und die Lage der Zimmer etc kennt. Insofern KANN eCheck-In einen Mehrwert bieten. :)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich habe ihn jüngst einmal in meinem Standard-Hilton at LHR ausprobiert. Der Vorteil war, dass ich das mir vom Hotel zugeteilte Zimmer auf ein anderes, deutlich ruhigeres umändern konnte. Funktioniert natürlich nur, wenn man das Hotel und die Lage der Zimmer etc kennt. Insofern KANN eCheck-In einen Mehrwert bieten. :)

Zugegeben, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass man die Zimmernummern beherrscht, ist es ein Vorteil. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DUS

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Hab's auch ein paar Mal in USA genutzt, wo ich aus mehreren Zimmern (insb. auf unterschiedlichen Stockwerken) wählen konnte. Upgrades gab's weder beim eCheck-In, noch später an der Rezeption. Insofern für mich nur geringer Nutzen ersichtlich.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Ging im Hilton Munich Park. Auswahl aus verschiedenen Zimmern inkl. verschiedenen Executive Rooms als Upgrade für HHonors Gold. Beim Check-in (kurz vor 14 Uhr..) war das Zimmer noch nicht fertig und ich hab ein anderes gewählt, damit ich direkt eins bekomme.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Ich würde das Feature vielleicht dann nutzen, wenn gleichzeitig auch der Floorplan angezeigt würde. Allein aus den Nummern, 1492, 1139 und 1519 zu wählen empfinde ich nicht als wahnsinnig hilfreich.


Ich kann mich erinnern, dass ich das mal hatte. Ich glaube es war sogar bei Hilton Hotels, habe ich aber in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr gesehen.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Lässt sich beim e check in das Zimmer im Nachhinein nochmals ändern? Oder anders formuliert: kann man nach dem man eingecheckt hat immer noch prüfen, ob doch noch bessere Zimmer zur Verfügung gestellt werden?
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Lässt sich beim e check in das Zimmer im Nachhinein nochmals ändern? Oder anders formuliert: kann man nach dem man eingecheckt hat immer noch prüfen, ob doch noch bessere Zimmer zur Verfügung gestellt werden?

Ja, habe ich bei einem Aufenthalt im Hilton Helsinki Strand ausprobiert - klappte problemlos. Habe auch genau dieses Zimmer dann bekommen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Und um den Schlüssel zu bekommen, muss man sich wieder an der Rezeption anstellen oder wie funktioniert das?
Ich habe das jetzt in Corpus Christi im Omni gemacht: Schlüssel waren in einem kleinen Regal an der Rezeption, einfach Namen suchen, Umschlag nehmen, fertig
 
K

Krematorium

Guest
Und um den Schlüssel zu bekommen, muss man sich wieder an der Rezeption anstellen oder wie funktioniert das?
Ich habe das jetzt in Corpus Christi im Omni gemacht: Schlüssel waren in einem kleinen Regal an der Rezeption, einfach Namen suchen, Umschlag nehmen, fertig

Klingt aber nicht sehr sicher...
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Und um den Schlüssel zu bekommen, muss man sich wieder an der Rezeption anstellen oder wie funktioniert das?
Ich habe das jetzt in Corpus Christi im Omni gemacht: Schlüssel waren in einem kleinen Regal an der Rezeption, einfach Namen suchen, Umschlag nehmen, fertig

Also zumindest in Europa kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schlüssel irgendwo in nem Umschlag auf einen warten. In Helsinki war ganz normales einchecken an der Rezeption angesagt, ging allerdings ziemlich flott.
 
K

Krematorium

Guest
Also zumindest in Europa kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schlüssel irgendwo in nem Umschlag auf einen warten. In Helsinki war ganz normales einchecken an der Rezeption angesagt, ging allerdings ziemlich flott.

Man könnte das Ganze auch intelligent lösen, indem man beim e-check-in einen Code vergibt, mit dem man dann aus einem Schlüsseltresor im Hotel seine Zimmerkarte erhält. Wäre dann sicher, bequem und schnell und die Kosten für so einen Tresor auch überschaubar.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
278
138
Man könnte das Ganze auch intelligent lösen, indem man beim e-check-in einen Code vergibt, mit dem man dann aus einem Schlüsseltresor im Hotel seine Zimmerkarte erhält. Wäre dann sicher, bequem und schnell und die Kosten für so einen Tresor auch überschaubar.
Das wäre einfach, kostengünstig und effizient. Ich fürchte aber, das wäre dann doch so einfach, dass es die Gäste an günstige Hotels ohne 24h Rezeption oder eine von privat gemietete Ferienwohnung erinnert.

Ich habe noch zwei andere Vorschläge:
- Nutzung der Kundenkarte als Zimmerschlüssel. (Das trifft auch auf Autovermietungen zu. Beim Carsharing kann ich das Auto doch auch einfach mit meiner Kundenkarte öffnen. Warum muss ich mich bei den Autovermietungen erst am Schalter anstellen und mich um irgendwelche Formalitäten kümmern, die längst online geklärt sein sollten?)
- Und ganz fancy: Eine Handy-App, die mein Ankommen avisiert, so dass ich direkt vom Bellman mit meinem Zimmerschlüssel in der Hand empfangen werde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
111
2
Kundenkarte geht nur, wenn man lediglich einen "Schlüssel" benötigt. Eine mitreisende Person benötigt dann trotzdem eine Karte.

Smartphone als Schlüssel kommt ganz sicher bald. Wenn denn die Verbreitung mit NFC kommt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Das wäre einfach, kostengünstig und effizient. Ich fürchte aber, das wäre dann doch so einfach, dass es die Gäste an günstige Hotels ohne 24h Rezeption oder eine von privat gemietete Ferienwohnung erinnert.

Ich habe noch zwei andere Vorschläge:
- Nutzung der Kundenkarte als Zimmerschlüssel. (Das trifft auch auf Autovermietungen zu. Beim Carsharing kann ich das Auto doch auch einfach mit meiner Kundenkarte öffnen. Warum muss ich mich bei den Autovermietungen erst am Schalter anstellen und mich um irgendwelche Formalitäten kümmern, die längst online geklärt sein sollten?)
- Und ganz fancy: Eine Handy-App, die mein Ankommen avisiert, so dass ich direkt vom Bellman mit meinem Zimmerschlüssel in der Hand empfangen werde.

Oder noch einfacher:
Zahlencode-Schlössel.

So schon länger praktiziert in einigen Etap-Hotels ("ibis budget") bei denen es keine 24h Rezeption gibt. Für Spontananreisende gibts den Code am "Eincheck und Zahlautomaten", für andere könnte man ja den Code auch per Email, SMS... übermitteln.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
278
138
Kundenkarte geht nur, wenn man lediglich einen "Schlüssel" benötigt. Eine mitreisende Person benötigt dann trotzdem eine Karte.

Smartphone als Schlüssel kommt ganz sicher bald. Wenn denn die Verbreitung mit NFC kommt.
Der zweite Schlüssel kann ja dann im Zimmer bereit liegen. Aber ich fürchte auch, dass es eher auf's Smartphone hinauslaufen wird, und ich bald bei Abschluss einer neuen Kreditkarte die nur noch virtuell aufs Handy übertragen bekomme. Lieber wäre mir aus Sicherheitsgründen eine programmierbare Universal-Karte, aber beim Online-Banking scheint sich ja auch mTAN weit besser als Chipkarten-Lösungen zu verbreiten.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
278
138
ANZEIGE
Oder noch einfacher:
Zahlencode-Schlössel.

So schon länger praktiziert in einigen Etap-Hotels ("ibis budget") bei denen es keine 24h Rezeption gibt. Für Spontananreisende gibts den Code am "Eincheck und Zahlautomaten", für andere könnte man ja den Code auch per Email, SMS... übermitteln.
Sicher. Aber das erzeugt eben auch ein gewisses "Budget-Gefühl", das man bei Hilton vielleicht nicht vermitteln will. Für die meisten Kunden gehört das zum gehobenen Service, wenn sie an einer 24h bereitstehenden Rezeption freundlich begrüßt werden. Aber die Vielübernachter schätzen halt oft auch ein unpersönliches aber effizientes Prozedere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl