HHonors Public Sector

ANZEIGE

Leonidas80

Neues Mitglied
05.06.2013
11
0
DUS
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und hab direkt eine Frage. Über die Suchfunktion habe ich ein passendes Thema nicht gefunden.

Hat jemand in Deutschland schon Erfahrungen bzgl. der public sector rates über HHonors sammeln können? So wie ich das auf der Hilton public sector HP verstanden habe, ist das Angebot nur für UK Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes gültig. Hilton an sich hat auf die von meiner Freundin verfasste E-Mail nicht reagiert.

Vorab vielen Dank! :)
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Hab die Rate selbst bereits genutzt, arbeite allerdings auch tatsächlich in dem Bereich. Gab keine Fragen beim Check-In in Budapest.
 
  • Like
Reaktionen: Leonidas80

Leonidas80

Neues Mitglied
05.06.2013
11
0
DUS
Hab die Rate selbst bereits genutzt, arbeite allerdings auch tatsächlich in dem Bereich. Gab keine Fragen beim Check-In in Budapest.
Danke für die Antwort. Meine Partnerin und ich arbeiten auch im öffentlichen Dienst. Bist du denn aus Deutschland? Du musstest auch nicht nachweisen ob du tatsächlich im öffentlichen Dienst arbeitest? Also darf ich jetzt davon ausgehen, dass diese Rate für uns erlaubt ist obwohl wir aus Deutschland kommen und in Deutschland im öffentlichen Dienst arbeiten?
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Ich hab quasi nen internationalen Nachweis der anerkannt werden müsste, aber wurde wie gesagt nicht nach gefragt. Letztendlich ist der Sektor ja breit gefächert. Ob nur UK oder nicht ist die Frage, aber so lange Du im "Ernstfall" nen halbwegs plausiblen Nachweis erbringen kannst sollte das kein Thema sein.
 

Leonidas80

Neues Mitglied
05.06.2013
11
0
DUS
Wir haben unsere Dienstausweise mit Lichtbild. Weiß nicht ob die damit was anfangen können. Hab eben auch mit Hilton telefoniert. Sie haben mir empfohlen das Hotel direkt vor Ort anzurufen und nachzufragen. Wenn die noch zusätzlich etwas internationales haben möchten, könnte ich das ggf. mit meinem Arbeitgeber regeln bzw. klären. Also die Rate an sich ist nicht nur auf UK Mitarbeiter bezogen...kann man auch wenn man nicht im Vereinigten Königreich arbeitet und lebt, nutzen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Wenn Du die Seite aufrufts, erscheint doch in der Mitte gleich ein Feld mit dem Text "HM UK Public Sector Rates"; daß dürfte doch alles erklären, was die Frage nach Anwendbarkeit betrifft!
 

Leonidas80

Neues Mitglied
05.06.2013
11
0
DUS
Wenn Du die Seite aufrufts, erscheint doch in der Mitte gleich ein Feld mit dem Text "HM UK Public Sector Rates"; daß dürfte doch alles erklären, was die Frage nach Anwendbarkeit betrifft!

Hallo herward,

nach Rücksprache mit dem Kundenservice kann der Code so gesehen auch von einem Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes aus D, Österreich, Schweiz usw. genutzt werden. Man muss es halt beim Check-In nachweisen können. Und bevor Unannehmlichkeiten entstehen, wird empfohlen vor der Buchung mit dem jeweiligen Hotel zu klären welche Art von Nachweis akzeptiert wird. Darüber hinaus soll es von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein. Bei der Buchung muss der Code eingegeben werden und wenn da keine weiteren Vermerke wie z. B. only for UK Government usw. als Bemerkung angezeigt wird, klappt alles einwandfrei! Wie aber bereits erwähnt...muss dies ggf. beim Check-In nachgewiesen werden. Sonst könnte ja jeder x-beliebige mit Rabatt buchen.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
These rates are only available to organisations that have a direct report to a UK Government Ministry (including the Welsh, Scottish and Northern Ireland Assemblies), are entirely funded by UK Tax Payers' money, are non-profit making and operate entirely for the public interest and have no commercial interests whatsoever.


Da bleiben doch eigentlich keine Fragen offen
 

Leonidas80

Neues Mitglied
05.06.2013
11
0
DUS
In einem internationalen Forum hat ein public sector worker aus den Staaten exakt den gleichen Code genutzt und hätte keine Probleme damit gehabt. Wie o.g., im Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich mit diesem Code ebenfalls buchen könne. Mit der UK Hilton HP hatten wir uns schon im Vorfeld beschäftigt. Die Conditions an sich waren mir schon bekannt. Da ich aber eben erfahren habe, dass u. a. auch nicht nur Mitarbeiter aus UK oder Irland mit diesem Code gebucht haben - wurde ich doch etwas stutzig ;)
 

Leonidas80

Neues Mitglied
05.06.2013
11
0
DUS
Bsp: Hilton London Tower Bridge Deluxe Doppelzimmer ohne Frühstück 1 Erwachsener 171,26 EUR die Nacht
Mit dem Code:
Angebot Öffentlicher Sektor
Diese Rate
beinhaltet ein Frühstücksbuffet. Bei Buchung ist eine nicht
rückerstattungsfähige Zahlung des Gesamtbetrags per Kreditkarte erforderlich.
Eine Änderung der Buchung ist nicht möglich. Details
anzeigen
£111,60 (130,74 EUR)
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Das sind nicht-stornierbare Raten und schränken die Attraktivität dann auch wieder immens ein. Das würde ich nur äußerst kurzfristig nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Die meisten guten Preise sind nicht stornierbar. Für Urlaubsreisende ist das doch im Regelfall kein Problem. Übrigens ist der prXXcb auch nicht stornierbar. Und die Rate ist gut.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Hilton weiss ich es im Speziellen nicht.

Aber bei IHG, Marriott und ClubCarlson gibt es eine Fülle von Corporate Codes die wohl für die Mitarbeiter der Firmen sind.

Klar sollten nur Mitarbeiter der Firmen das nutzen, ClubCarlson sagt aber ganz klar, die Kunden, die Firmen also dürften die Firmenrate auch für ihre Besucher nutzen.
Glaube hier sagten schon viele, dass es nie geprüft würde.

Sollte ich das mal nutzen, und sollte es vor Ort zur Prüfung kommen und ich hätte keine Berechtigung, dann würde ich sagen "Entweder akzeptieren sie, dass ich berechtigt bin, oder wir stornieren", Und die Firmen Raten lassen sich am allgemeinen noch am Tag der Anreise bis 18 Uhr, manche sogar bis 22 Uhr stornieren.

Also ich glaube, es wird da die Ausnahme sein, dass sie noch weiter dann auf einen Nachweiss bestehen.
 

Pesaro

Neues Mitglied
02.06.2013
3
0
DUS
Hi,

ich gebe euch mal als Neuling hier das Ergebnis meiner bisherigen Bemühungen, eine konkrete Aussage zum Public Sector Rate für in Deutschland arbeitende Deutsche zu bekommen, weiter:

Zunächst war Geduld angesagt, da die Korrespondenz per Mail doch mit Wartezeiten bis zu einer Woche verbunden war. Ich hatte mich speziell für 2 Hotels interessiert, meine Frage wurde entsprechend weitergeleitet. Nun habe ich Antwort vom Hilton London Tower Bridge erhalten (auf die konkrete Frage, ob ich als im öffentlichen Dienst in Deutschland arbeitende Deutsche über den Public Sector Rate buchen darf). Hatte auch angegeben, dass ich im Dezember anreisen würde. Antwort vom Hotel:

Dear Pesaro,

Thank you for your interest in Hilton London Green Park.

I am able to assist you with Public Sector enquiry. We are able to offer the following dates in December 2013 as follows:
Check-In: 06/12/13 – Check-Out: 09/12/13
Check-In: 13/12/13 – Check-Out: 16/12/13
Check-In: 20/12/13 – Check-Out: 22/12/13
Check-In: 27/12/13 – Check-Out: 31/12/13

Please follow the link below to book your accommodation:

This is our Online Booking System for Public Sector: www.hiltonpublicsector.co.uk

You are required to view all available Room Packages and Room Types online for full availability and book your Reservation online.

We hope to welcome you to Hilton London Green Park.
Rates will differ for each period, which would include number of Adults and number of nights.



London Green Park??? :confused: Keine Ahnung wie die auf dieses Hotel kam. Ich also nochmal ganz konkret nachgefragt, mit Hinweis auf das richtige Hotel. Kam dann folgende Antwort:

Dear Pesaro,

Thank you for your email.

Please follow the link and you may search for rates for Hilton London Tower Bridge.

The rates below are for only the Hilton London Green Park.

Thank you for your cooperation.

Warm Regards


Mit link meinte sie übrigens den link aus der ersten Mail. Ich hatte gehofft, ein konkretes "ja" oder "nein" zu bekommen, so richtig geht sie auf die Frage nicht ein. Man könnte jetzt denken, damit wäre die Rate auch für uns gültig, ist mir aber zu wischi waschi. Hätte nämlich bei einer klaren Antwort die Mail ausgedruckt und mit genommen, falls es beim Check in Probleme gegeben hätte. Vom Doubletree Tower of London habe ich nach fast 2 Wochen noch nichts gehört.

Auf weitere Nachfragen werde ich nun verzichten.

Pesaro
 
Zuletzt bearbeitet:

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

Rate im gewünschten Hotel buchen, Dienstausweis und/oder Schreiben auf offiziellem Dienstpapier mit Dienstsiegel mitnehmen, aus dem hervorgeht, dass Du im öffentl. Dienst, Bundeswehr usw. arbeitest hervorgeht. Das ganze am besten in 2 Sätzen noch in Englisch- und gut ist.

Wenn ich diese Rate benutzt habe, gab es noch keine Probleme, Ausweis, Schreiben mit Siegel und Visitenkarten hab ich immer dabei. Es gibt nur einige Hotelketten, bei denen es verschiedene "Public Sector" Raten gibt, z.B. in USA und Kanada gibt es Raten, die NUR für lokale Regierungsmitarbeiter und US oder Kanad. Militärpersonal gelten. Die anderen Public Sector/Government Raten liegen dann meist 10-20$ höher und können auch von anderen genutzt werden.