Nächte einzeln buchen aufgrund Punkteeinsatz?

ANZEIGE

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe soeben mit einer eigentlich sehr netten Mitarbeiterin an der Hilton HHonors Hotline gesprochen.

Ich wollte 3 Nächte buchen. Die erste Nacht zum vollen Preis, die zweite vollständig auf Punkte und die dritte Nacht auf Points and Money Reward.

Sie sagte, man könnte den gesamten Aufenthalt nur mit einer Methode am Stück buchen. Ist das richtig? Dann wäre doch die Punkteregel sinnfrei bei längeren Aufenthalten oder?

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo Zusammen,

ich habe soeben mit einer eigentlich sehr netten Mitarbeiterin an der Hilton HHonors Hotline gesprochen.

Ich wollte 3 Nächte buchen. Die erste Nacht zum vollen Preis, die zweite vollständig auf Punkte und die dritte Nacht auf Points and Money Reward.

Sie sagte, man könnte den gesamten Aufenthalt nur mit einer Methode am Stück buchen. Ist das richtig? Dann wäre doch die Punkteregel sinnfrei bei längeren Aufenthalten oder?

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen :)

Schon oft hintereinander Buchungen gehabt und diese dann Zusammenführen lassen. Da steht dann in der Buchung dann drinnen "Kunde hat Folgebuchung" und gut iss ess.
Was Dir aber klar sein muss ist, dass Du dafür keine Punkte erhältst. Auch nicht für die paid Nacht. Gemäß T&C.
 

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
Hey MisterG,

danke für die Information. Also könnte ich auch auf hilton.COM einzeln buchen und dann an der Hotline die Buchungen zusammen führen lassen?
Dann könnte ich mir die mühsame Erklärung an der Hotline sparen denke ich.

Beste Grüße!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hey MisterG,

danke für die Information. Also könnte ich auch auf hilton.COM einzeln buchen und dann an der Hotline die Buchungen zusammen führen lassen?
Dann könnte ich mir die mühsame Erklärung an der Hotline sparen denke ich.

Beste Grüße!

Absolut - brauchst sie nicht einmal zusammenführen. Das wird automatisch geschehen.
 

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
Perfekt! :) Ihr seid wirklich sehr kompetent hier, danke für die spontane Hilfe :) Kann geschlossen werden bei Bedarf ;-)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hey MisterG,

danke für die Information. Also könnte ich auch auf hilton.COM einzeln buchen und dann an der Hotline die Buchungen zusammen führen lassen?
Dann könnte ich mir die mühsame Erklärung an der Hotline sparen denke ich.

Beste Grüße!

Ich habe nicht selten einzelne Buchungen für aufeinanderfolgende Nächte (da einzeln einfacher stornierbar, bei unsicheren Terminen). Ich rufe nie an, um Buchungen zusammenzuführen. Beim check-in gebe ich einfach an wie lange ich bleibe, falls es nicht bereits vom Hotel erkannt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Was Dir aber klar sein muss ist, dass Du dafür keine Punkte erhältst. Auch nicht für die paid Nacht. Gemäß T&C.

Das war mir noch nicht bekannt. Ich hatte so einen Fall vor kurzem (1N award, 1N paid im gleichen Hotel direkt hintereinander) und habe gerade mal nachgesehen: für die bezahlte Nacht gab es Punkte und für beide Nächte den stay credit. War dann wohl Glück.

Wobei ich nach meinem Verständnis ohne detaillierte Kenntnis der T&C in diesem Fall das auch so erwartet und mich sicher bei HHonors wegen der fehlenden Punkte gemeldet hätte...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Laut T&C wertet Hilton alles als Award Stay, wo auch nur irgendwie in einer Nacht Punkte verwendet wurden. Aber ich bekomme auch meistens für paid nights Punkte.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Aus welcher Passage in den T&C leitest du das her?
Für mich ist dieser Fall nicht geregelt, es werden zwar mehrere "getrennte" Übernachtungen zu einem Aufenthalt zusammengefasst (aus den T&C Ein Aufenthalt ist als Gesamtzahl von Folgenächten definiert, die in demselben Hotel verbracht werden, unabhängig davon, ob der Gast in diesem Zeitraum aus- und erneut eincheckt.). Im nächsten Abschnitt werden Prämienaufenthalte beschrieben.
Eine Regelung über die "führende" Übernachtungsart, wenn verschiedene genutzt werden, z.B. Points & Cash, bezahlte oder Award-Staysm findet sich dort nicht.

wsvfan55
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Laut T&C wertet Hilton alles als Award Stay, wo auch nur irgendwie in einer Nacht Punkte verwendet wurden. Aber ich bekomme auch meistens für paid nights Punkte.

Ich habe demnächst im Hilton Berlin zwei Zimmer gebucht - eins als Award gegen Punkte und eins direkt gegen Cash. Bekomme ich für das bezahlte jetzt keine Punkte ? :eek:
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe demnächst im Hilton Berlin zwei Zimmer gebucht - eins als Award gegen Punkte und eins direkt gegen Cash. Bekomme ich für das bezahlte jetzt keine Punkte ? :eek:

Wie oben geschrieben - bei mir gab es die Punkte. War aber wohl nicht T&C conform. Vielleicht hast Du Glück! Mein Aufenthalt war im Frühjahr 2013 im Capitol Hilton Washington DC.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Man kann auch einfach die 1. Reservierung auschecken und vorher die HH Daten rausnehmen lassen. :idea:

Wenn ich in Hotels zwei stays komplett trennen will weise ich extra darauf hin auch ein neues Zimmer zu bekommen und eine neue Registrierkarte auszufuellen. Vielfach wollen es sich die Mitarbeiter naemlich einfach machen und einfach zusammenfuehren. Genau das will ich ja vermeiden.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Vielfach wollen es sich die Mitarbeiter naemlich einfach machen und einfach zusammenfuehren. Genau das will ich ja vermeiden.

Wenn es z.B. darum geht unterschiedliche Übernachtungen für unterschiedliche Kunden weiterzuberechnen und für die Übernachtung eine eigene Rechnung mit 1 Nacht zu erhalten ist der einzige Weg der vorher beschriebene.

Es hilft selbt dann meist nichts wenn man es beim Einchecken vermerken läßt - hatten im Juli in Stuttgart dann das Vergnügen 30 min auf die einzelnen Rechnungen zu warten da die MA das im System wohl immer neu händisch einpflegen müssen.

Also am Morgen jeweils auschecken und die Punkte/Nächte dann via Clain nachtragen lassen !!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Aus welcher Passage in den T&C leitest du das her?
...


accrual of points, nummer 3 sagt unter anderem

If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of HHonors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and no HHonors Points may be earned...

Eindeutiger geht es wohl nicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

manchmalflieger

Neues Mitglied
19.07.2011
10
0
Also ich kann hier auch nur die Praxis anführen, die ich regelmäßig beim Hilton in Tokyo erlebe.

Buchung der Nächste separat (teilweise Punkte, teilweise normal). Dan kurz vorher direkter Kontakt mit Hotel mit der Bitte sicherzustellen, dass ich nicht die Zimemr wechseln muss - wird auch immer bestätigt und funktionierte bis dato tadellos inkl. dem upgrade auf Exec. Floor, auch wenn unterschiedliche Kategorien gebucht waren. Punkte gab es dann immer für den bezahlten Teil.
 
K

Krematorium

Guest
Also ich hatte den Fall eine bezahlte Nacht und eine auf P&C schon öfter. Gebucht habe ich die online und bei Ankunft im Hotel waren die beiden Nächte nicht zusammen gefasst. Ich musste immer erst darauf hinweisen, dass noch eine Anschlussbuchung vorliegt. Weil ich mir schon dachte, dass es eventuell zu Problemen mit den Punkten kommen könnte (Im Gegensatz zu Mister G habe ich die T&C so genau nicht gelesen) bat ich dann darum, die beiden Nächte auch weiterhin separat zu behandeln. Es gab dann die Punkte für die bezahlte Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe diese Reglung vorher nie gelesen und bisher immer für die bezahlten Nächte Punkte erhalten. Da muß ich jetzt wohl aufpassen oder meine Buchung für März/April ändern.
 

leipzig

Neues Mitglied
07.08.2013
1
0
Hatten dies hatten wir im DoubleTree by Hilton Hotel Washington DC-Crystal City in einer Buchnung, konnte die 3 Nacht im Hotel,aus Sicherheitsgründen nicht mit einchecken.(bekammen aber am 3 Morgen das gleiche Zimmer)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Ich habe nicht selten einzelne Buchungen für aufeinanderfolgende Nächte (da einzeln einfacher stornierbar, bei unsicheren Terminen). Ich rufe nie an, um Buchungen zusammenzuführen. Beim check-in gebe ich einfach an wie lange ich bleibe, falls es nicht bereits vom Hotel erkannt wurde.

Ich lege wert darauf dass es getrennt bleibt, weil meine Termine so flexibel bleiben und checke auch ein und aus - oft genug weil ich saubere getrennte Rechnungen mit verschiedenen Rechnungsempfängern brauche. Und in 99,9 Prozent der fälle hat das noch einen weiteren Vorteil....
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Wir haben für Dezember im Millenium Bangkok auch 3 Nächte auf Punkte und 6 Nächte bezahlt.
Mail direkt ans Hotel, mit der Bitte, die Buchungen separat zu lassen, uns aber für den gesamten Zeitraum das selbe Zimmer zu geben.

Antwort kam nach 30 Minuten: No problem, Sir - everything is arranged, as you requested.