Ehepartner übernachtet umsonst...

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bitte um Hilfestellung. In den HH Privilegien ist auch folgender Punkt genannt:

"Während bonusberechtigter Aufenthalte übernachtet der Ehepartner kostenfrei im Zimmer des Mitglieds. Ausgenommen hiervon sind Aufenthalte im Hampton Inn und Hampton Inn and Suites. Dieser Vorteil wird in den Hotels nicht gewährt, wenn die Rate zusätzliche Komponenten umfasst (z. B. Mahlzeiten, Aktivitäten, Parkplätze usw.) und als Gebühr pro Person oder pro Zimmer angeboten wird."

Ich möchte gerne eine Reservierung bei Hilton vornehmen, nur Zimmer, da das Frühstück als HH Gold mir ja zusteht. Der Preis fürs Zimmer ändert sich aber je nachdem ich entweder eine oder 2 Personen eintrage. Soll ich denn nur mich eintragen und die Frau einfach mitnehmen? Oder wie ist das zu verstehen?:confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Solange es eine Rate ohne Frühstück (aka "zusätzliche Komponente") ist, reicht es, eine Person auszuwählen. Frühstück sollten dann beide bekommen. Zumindest ich habe bislang so noch nie Probleme gehabt. Dabei muss es auch nicht unbedingt ein Ehepartner sein ...
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Wie Olisch bereits sagte solange du keine Rate mit Frühstück oder Abendessen oder so buchst einfach für eine Person buchen. Und verheiratet müsst ihr auch nicht sein... musste ich zumindest noch nie nachweisen... normal schreib ich einfach paar Tage vorher eine kurze Email an das Hotel um die Buchung auf 2 Personen zu ändern.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Einfach bei der Buchung schauen, ob der Preis für 1 oder 2 Personen gleich ist. Wenn ja, kein Problem, wenn nein einfach mal nachfragen.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Wenn der Preis gleich wäre hätte ich nicht nachgefragt. Ich habe doch geschrieben:
Der Preis fürs Zimmer ändert sich aber je nachdem ich entweder eine oder 2 Personen eintrage.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
Wenn der Preis gleich wäre hätte ich nicht nachgefragt. Ich habe doch geschrieben:
Der Preis fürs Zimmer ändert sich aber je nachdem ich entweder eine oder 2 Personen eintrage.

Würde 2 Personen eintragen. Hatten das Problem im April in Japan. Die haben das mit Ehepartner sehr genau genommen (gleicher Name und unterschiedliches Geschlecht ;-) ) und dann nachberechnet. Ist mir aber ehrlich gesagt, bisher nur dort passiert. Habe bisher auch immer nur 1 Person eingetragen und den Hotels war es egal wer mit dabei war.
 
  • Like
Reaktionen: garoto

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
auch in Japan nie anders gemacht, eine Person und fertig. Wer will kann ja bereits im Kommentar einen Eintrag machen.
Da die Regel auch für Blue-Member gilt, machen die Einschränkungen dann Sinn.
Bei Gold und Diamond halt nicht mehr. Manche Hotels denken aber nicht so weit. Hatte die Nachricht, es würde mehr kosten, wg. des 2. Frühstücks. Habe dem GM ann angeboten, auf mein inkludiertes Frühstück zu verzichten, hätte ja eh zwei frei.
Keine Antwort, aber in der Buchung stand dann statt Besenkammer eine Suite belegt mit 2 Personen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Würde 2 Personen eintragen. Hatten das Problem im April in Japan. Die haben das mit Ehepartner sehr genau genommen (gleicher Name und unterschiedliches Geschlecht ;-) ) und dann nachberechnet. Ist mir aber ehrlich gesagt, bisher nur dort passiert. Habe bisher auch immer nur 1 Person eingetragen und den Hotels war es egal wer mit dabei war.

muss man die Heiratsurkunde mitbringen?
Es heisst "Spouse stays free" und Spouse ist ein weiter Bereich.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Bei unterschiedlichen Preisen hatte man mir einmal den Tip gegeben, einach 1 Adult 1 Child einzutragen, dann gäbe es auch nie Probleme mit dem Frühstück.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Achtung, es gibt Hotels, die noch EZ verkaufen (1 EZ Bett)! Dann darfst du nachzahlen für ein DZ (2 EZ Betten bzw 1 großes Bett)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich buche grunds. Kingsize oder 2 Einzelbetten. Habe als Diamond noch nie erlebt eine Abstellkammer zu erhalten, es sei denn, das Hotel besteht in der Regel aus Zimmern, die nicht größer als Abstellkammern sind z.B. (Garden Inn Frankfurt Airport)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Spouse for free nennen die das.

Buch für einen und schreib nen comment in die Buchung oder ne Mail.
Hat bei mir immer geklappt!
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Was ist mit dem Hilton in Chicago z.b.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ?

Vermutlich das Hotel mit dem Einzelzimmer. Wenn ich natürlich explizit ein Einzelzimmer buche, dann kann es schon Unterschiede im Preis zu einem Doppelzimmer geben.

Buchung Doppelzimmer für eine Person, einchecken mit 2 Personen sollte eigentlich nie Probleme geben
Buchung Einzelzimmer für eine Person, einchecken mit 2 Personen kann zu Diskussionen führen
 
  • Like
Reaktionen: amazing

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Wo ist das Problem?

Wenn die Ehefrau gratis übernachtet, dann ist die Ehefrau gemeint und nicht ein "Freund", ein "Partner", die "Sekretärin" oder meine "Tochter".

Eigentlich ganz einfach und auch zu begrüßen, dass bei Hilton die wirkliche Familie noch honoriert wird.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Es gibt tatsaechlich Hiltons mit EZn, z.B. Budapest Westend. Es sind trapezfoermige Raeume am Ende des Ganges mit einem queensize Bett und etwas weniger Ablageflaeche. Preis und Leistung sind uebrigens gleich zum DZ.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Wo ist das Problem?

Wenn die Ehefrau gratis übernachtet, dann ist die Ehefrau gemeint und nicht ein "Freund", ein "Partner", die "Sekretärin" oder meine "Tochter".

Eigentlich ganz einfach und auch zu begrüßen, dass bei Hilton die wirkliche Familie noch honoriert wird.

Dein Problem ist, dass das glücklicherweise nicht so ist :)


btw Tochter geht über Regeln für Kind und das hat eigene Regeln
 
  • Like
Reaktionen: olisch