Fragen zu Hilton KK und Goldstatus

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
355
23
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen die ich leider auch auf der Hilton-Seite nicht genau finden konnte:

- ich selbst bin Silver Mitglied bei Hhonors
- meine Frau hat nun vor ein paar Wochen die Hilton KK beantragt und auch mittlerweile bekommen
- nun müsste da ja automatisch der Goldstatus bei Hhonors dabei sein. Bekommt sie eine Hhonors Goldkarte zugesendet oder wie funktioniert das? Müsste sie sich noch mal extra bei HH anmelden? Die KK ist ja schon seit 2-3 Wochen bei uns eingegangen, sonst aber nichts. Oder ist die KK gleichzeitig die HH Goldkarte?

- außerdem: da ich mir die 10k Punkte sichern wollte, habe ich sie als Neumitglied geworben. 10k sind aber bei mir auf meinem Konto bisher nie eingegangen. Geht das evtl. nicht bei Ehepartnern?

- und letzte Frage: gibt es eigentlich eine deutsche Kontakadresse von HH? bzw. eine deutsche Hotline?


Danke!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Bekommt sie eine Hhonors Goldkarte zugesendet oder wie funktioniert das?

Im Normalfall sollte das so sein


Müsste sie sich noch mal extra bei HH anmelden?

Im Normalfall sollte mit der Kreditkartenbeantragung automatisch ein HHonors Account angelegt worden sein. Ich würde einmal eine freundliche Email an service@hhonorscard.de schreiben und diesbezüglich anfragen


Die KK ist ja schon seit 2-3 Wochen bei uns eingegangen, sonst aber nichts.

Nix ungewöhnliches, das kann schon einmal etwas dauern.


Oder ist die KK gleichzeitig die HH Goldkarte?

Nein


10k sind aber bei mir auf meinem Konto bisher nie eingegangen. Geht das evtl. nicht bei Ehepartnern?

geht, aber auch das kann etwas dauern


- und letzte Frage: gibt es eigentlich eine deutsche Kontakadresse von HH? bzw. eine deutsche Hotline?

hhonorsde@hilton.com

Tel.
0800 18 18 146
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Die Gold Karte gibt es meistens erst nach dem ersten Aufenthalt.

yep, auch sehr wahrscheinlich ... sollte aber egal sein, da Du im Normalfall auch alle Statusvorteile ohne Karte im Hotel erhalten solltest. Bei mir ist beim Check In der Status eigentlich immer schon im System hinterlegt und die Karte ist somit nicht notwendig
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, bis die 10.000 Punkte gutgeschrieben waren und dann noch mal 2 Wochen, bis der Gold-Status im Konto erschien (war vorher Silber).

Die Gold-Karte bekomme ich erst nach 3 Aufenthalten zugesandt. So stand es in dem Schreiben, das kurz nach Sichtbarkeit meines Gold-Status hier eintraf.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Wurden die Benefits der HH CC geändert? Es wird wie früher jetzt auf der deutschen Hilton Seite nur noch mit dem 1. Jahr Gold geworben?
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Als HH Diamond betrifft es mich ja nicht, war nur erstaunt über die aktuelle Werbung und Freunde von mir haben nur Gold aufgrund der CC, da sie vielleicht 8x im Jahr bei Hilton nächtigen. In der Leistungsübersicht hatte ich bereits nachgeschaut und dort keine Änderung festgestellt, aber Danke!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die Gold-Karte bekomme ich erst nach 3 Aufenthalten zugesandt. So stand es in dem Schreiben, das kurz nach Sichtbarkeit meines Gold-Status hier eintraf.

Bei mir wurden die 3 Aufenthalte nicht abgewartet, die Karte gab es direkt nach der Anmeldung im Februar oder Märt diesen Jahres.

Die Aktion hat sich aber auch für Hilton gelohnt, habe früher fast nie Hilton gebucht und jetzt ist es meine erste Wahl wen der Preis einigermaßen passt.
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus und Carrie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was wollt Ihr denn überhaupt mit der Karte?

Also ich habe immer eine Karte bekommen und lege diese gleich im Schreibtisch ab!

Noch NIE wollte jemand diese im Hotel sehen,um den Goldstatus nachweisen zu können. Immer schon war das upgrade etc für Gold bei meiner Anreise berücksichtigt.
Also die Karte braucht man nur um sich die an zu sehen, oder wenn es noch geht, an zu geben!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Was wollt Ihr denn überhaupt mit der Karte?

Also ich habe immer eine Karte bekommen und lege diese gleich im Schreibtisch ab!

Noch NIE wollte jemand diese im Hotel sehen,um den Goldstatus nachweisen zu können. Immer schon war das upgrade etc für Gold bei meiner Anreise berücksichtigt.
Also die Karte braucht man nur um sich die an zu sehen, oder wenn es noch geht, an zu geben!

Manchmal ist es ganz hilfreich, besonders in nicht EU Ländern die Karte beim Check-In vorzulegen und darauf hinzuweisen, dass auf dem Namen eine Reservierung vorhanden ist, sparrt dir das lästige buchstabieren. Letztendlich eignet sich hier für jedoch auch jede Kreditkarte, Person, Führerschein usw. .

Die Karte wird außerdem dein bester Freund, wenn das Zimmer verlassen musst - nur eine Zimmer Karte hast - aber noch etwas im Zimmer laden muss. ;-)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Was wollt Ihr denn überhaupt mit der Karte?

Also ich habe immer eine Karte bekommen und lege diese gleich im Schreibtisch ab!

Noch NIE wollte jemand diese im Hotel sehen,um den Goldstatus nachweisen zu können. Immer schon war das upgrade etc für Gold bei meiner Anreise berücksichtigt.
Also die Karte braucht man nur um sich die an zu sehen, oder wenn es noch geht, an zu geben!

Die Karte lege ich vor, wenn ich z.B. in den USA in ein Hotel der Hilton Gruppe gehe, das ich vorher nicht gebucht habe. Meine Kundennummer kenne ich nicht auswendig. Das ist für mich der einfachste Weg.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
355
23
Danke schon mal an alle die geantwortet haben!

Ich hab mal eine email an die Kontakadresse geschrieben, die Olisch in seiner Antwort genannt hat - bisher aber noch keine Antwort. Gut, ist ja auch Wochenende, mal sehen was jetzt diese Woche kommt.....

Ich sag Bescheid wie es weitergeht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was wollt Ihr denn überhaupt mit der Karte?

Also ich habe immer eine Karte bekommen und lege diese gleich im Schreibtisch ab!

Noch NIE wollte jemand diese im Hotel sehen,um den Goldstatus nachweisen zu können. Immer schon war das upgrade etc für Gold bei meiner Anreise berücksichtigt.
Also die Karte braucht man nur um sich die an zu sehen, oder wenn es noch geht, an zu geben!

Soweit es sich um Europa dreht, gebe ich Dir recht. Da ist der Status in der Buchung hinterlegt, alles ist gut.
In Asien und in USA habe ich es aber schon ab und zu erlebt, dass mir dieses kleine Stück Plastik den Weg in eine Prio Warteschlange (z.B. Check In) beim Warteschlangendrachen geöffnet hat bzw. auch schon, dass der Status nicht hinterlegt war - warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.210
440
Norddeutschland
Die Karte wird außerdem dein bester Freund, wenn das Zimmer verlassen musst - nur eine Zimmer Karte hast - aber noch etwas im Zimmer laden muss. ;-)

Wie meinen? :eek: Das Teil funktioniert als Zutrittsberechtigung zum Zimmer? Oder was halbwegs okay wäre und hilfreich, als Brücke in diesen lästigen Slots um Strom und Licht einzuschalten? Du beliebst zu scherzen ...
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
355
23
So, die Antwort auf meine email ist nun da:

Die Hinterlegung bzw. Anpassung Ihres Member Status erfolgt in der Regel 6 bis 8 Wochen nach Ausstellung der Hilton HHonors Credit Card. Der Status wird vorerst nur in Ihrem Hilton HHonors Member Konto hinterlegt.

Ihre goldene Member Card erhalten Sie nach dem 3. Aufenthalt in einem Hotel der Hilton Family automatisch per Post. Die Zusendung erfolgt ca. 2 bis 3 Wochen nach dem Hotelaufenthalt.

Unabhängig davon kann jedes Hilton Hotel Ihren aktuellen HHonors Status anhand Ihrer persönlichen Daten prüfen.

Sollte 2 Tage vor Ihrem nächsten Hotelaufenthalt Ihr Goldstatus in Ihrem Hilton Memberkonto nicht ersichtlich sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Die Übertragung der mit der Hilton HHonors Credit Card erreichten Bonuspunkte auf das Hilton Memberkonto erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungslauf.

Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen zur Ihre Hilton HHonors Credit Card sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen



Also noch etwas warten und schauen was passiert.....
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Eine Frage zur HH Credit Card: Man soll in Hotelrestaurants und -bars doch 15 % Rabatt bekommen. So wie ich es verstanden hatte, auch wenn man nicht Hotelgast ist. Das WA Berlin hat mir nun zweimal erklärt, den Rabatt gebe es nur für Hotelgäste. Wer hat denn nun recht?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
In der Leistungsübersicht der Karte steht unter Punkt 7) folgendes:

quote
(7) Sie erhalten unabhängig von einer Hotelübernachtung auf Speisen und Getränke 10 % Ermäßigung in allen teilnehmenden Bars und Restaurants des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland. Ausgenommen sind Frühstück und Brunch. Mindestumsatz: 10,00 Euro. Nur gültig in Bars und Restaurants, die von Hotels des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland betrieben und geführt werden. Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten wie z. B. Happy Hour.
unquote
 
Zuletzt bearbeitet: