HH in Thailand: Ab 2014 keine Service Charge mehr separat ausgewiesen?

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Moin,

ich stolpere gerade bei meinen Buchungen darüber, dass bei den Rate Details für 2014 im Ggs. zu 2013 keine separate 10%ige Service Charge ausgewiesen wird sondern nur noch die Tax.

2013:

Room: 1 KING BED
DATE PRICE PER NIGHT TAX TOTAL (THB)
10 Dec 2013 4,352.00 335.10 4,687.10
Service Charge 435.20

Room Subtotal: 5,122.30


2014:

Room: 1 KING BED
DATE PRICE PER NIGHT TAX TOTAL (THB)
05 Feb 2014 3,968.00 305.54 4,273.54
Room Subtotal: 4,273.54


Ist das eine fehlerhafte Anzeige auf hilton.com und das Hotel schlägt die 10% noch beim Checkout auf die Rechnung drauf? Oder soll die Service Charge ab 2014 im "Grundpreis" enthalten sein? Oder ist es noch was ganz anderes und DUS sieht nur den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht?

DUS
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Kann das evtl. hotelabhängig sein?
In meiner Buchung für das Millenium in Bangkok für Dezember 2013 werden nur die Steuern aufgeführt.

Gruß,
Eric
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe meine Buchungen für 2014 einmal aufgerufen. Service Charge ist bei allen 4 Buchungen für Phuket und BKK nicht aufgeführt. Die älteste Reservierung stammt aus Mai und die letzte von letzter Woche. Kann mich aber auch nicht erinnern, ob bei Hilton früher eine Service Charge aufgeführt bzw. berechnet wurde. Bei SPG wurde und wird sie aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Bitte erst lesen, bevor kommentiert wird.

Ebenso. Der TO wollte etwas wissen und hat sogar Beispiele genannt. Du hast geschrieben, dass bei Dir auch 2013 keine Service Charge enthalten war. Das ist so, als würde ich fragen, ob jemand weiß, ob es morgen oder übermorgen regnet und Du antwortest, dass heute die Sonne scheint. Das ist zwar ev. richtig und vielleicht auch nett, bringt mich aber nicht weiter.

Mir ging es vor allem darum, diesen Thread nicht wieder abgleiten zu lassen. Das Thema interessiert mich nämlich auch ...

Wo ich Dir recht gebe (auch wenn Du es so nicht geschrieben hast), dass ich das ganze charmanter und mit wer Worten zum Ausdruck hätte bringen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ebenso. Der TO wollte etwas wissen und hat sogar Beispiele genannt. Du hast geschrieben, dass bei Dir auch 2013 keine Service Charge enthalten war. ...
Diese Argumentation verstehe ich nicht.
Der TO schreibt, das er in 2013 eine Service Charge auf der Rechnung hatte ....
Ich schreibe, das ich in 2013 keine Service Charge auf der Rechnung habe und stelle die Vermutung in den Raum, das es evtl. hotelabhängig sei ....

Aber ist auch egal - habe keine Lust das zu diskutieren.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Dein Posting war eine Antwort, aber nicht auf eine Frage, die gestellt wurde. Noch dazu das falsche Jahr betreffend.
Sehe ich anders:
Oder ist es noch was ganz anderes und DUS sieht nur den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht?
Und somit ist meine Vermutung/Frage, ob es für 2013, wo der TO eine Service Charge hat und ich nicht, evtl. hotelabhängig ist, weder eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage noch das falsche Jahr betreffend.