Anerkennung von HH Gold bei Buchung auf andere Person?

ANZEIGE

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
ANZEIGE
Moin,

das HH Gold (also Frühstück und Upgrade) auch bei Buchungen über andere Reservierungssysteme (expedia etc) funktioniert, habe ich schon erlesen, aber wie sieht es aus, wenn die Buchung auf meinen Namen läuft, aber meine +1 HH Gold ist (Sie ist mit dabei)?
Danke für kurze Info.
Gruß

PS: Habe gebucht, ohne darüber nachzudenken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Zum Oktoberfest 2012 buchte mein Freund (HH Gold) für uns 1 Zimmer im Hilton City, bekam kein upgrade auf den Executive Floor und somit kein Loungezugang. Da ich Diamond bin, versuchten wir zumindest den Loungezugang zu erhalten, was aber abgelehnt wurde. Er buchte das Zimmer, da er noch Aufenthalte für den Diamond brauchte. Andere haben ja eventuell andere Erfahrungen gemacht.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Moin,

das HH Gold (also Frühstück und Upgrade) auch bei Buchungen über andere Reservierungssysteme (expedia etc) funktioniert, habe ich schon erlesen, aber wie sieht es aus, wenn die Buchung auf meinen Namen läuft, aber meine +1 HH Gold ist (Sie ist mit dabei)?
Danke für kurze Info.
Gruß

PS: Habe gebucht, ohne darüber nachzudenken...

Wäre reine Kulanz und erscheint mir unwahrscheinlich.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Also kann ich davon ausgehen daß Statusvorteile auch bei einer Buchung über olotels.com gewährt werden? Geht um ein Doubletree und Frühstück/WLAN.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Schaut euch die T&C an. Das meine ich ernst. Denn es gibt kein ja oder nein auf solche Fragen. Und nur weil jemand berichtet, dass er immer/manchmal/nie bei Buchung über X das oder jenes bekommen hat. Was bringt euch das?
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Erfahrungswerte!
So kann ich das Risiko abschätzen. Wenn viele berichten das es geht, ist die Chance wohl größer. Falls es dann doch nicht klappt, hab ich halt mal Pech gehabt. Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber wenn es kaum klappt, brauche ich es auch nicht versuchen und buch halt um oder was anderes
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Erfahrungswerte!
So kann ich das Risiko abschätzen. Wenn viele berichten das es geht, ist die Chance wohl größer. Falls es dann doch nicht klappt, hab ich halt mal Pech gehabt. Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber wenn es kaum klappt, brauche ich es auch nicht versuchen und buch halt um oder was anderes

Ggf. deine Frau mit in die Buchung eintragen lassen und dann die HHonors Nummer nachtragen lassen. Diese Möglichkeit erscheint mir noch am wahrscheinlichsten.. Ich würde es auf jeden Fall versuchen vorab zu klären, beim Check-In stehen die Chancen wohl bei 0...
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Also ich hatte den Fall vor Kurzem in einem HIX, da wäre es kein Problem gewesen, die Buchung beim Check-in auf meinen Account umzustellen, um die Platin-Benefits zu bekommen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Schaut euch die T&C an. Das meine ich ernst. Denn es gibt kein ja oder nein auf solche Fragen. Und nur weil jemand berichtet, dass er immer/manchmal/nie bei Buchung über X das oder jenes bekommen hat. Was bringt euch das?

Was sagen denn die T&C zu einer Olotel.com Buchung? Werden Statusvorteile gewährt oder nicht? Danke!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Was sagen denn die T&C zu einer Olotel.com Buchung? Werden Statusvorteile gewährt oder nicht? Danke!

Ich weiß nicht, was jetzt daran so schwer sein soll, sich die entsprechende Passage der T&Cs selber durchzulesen: HHonors Terms & Conditions

Im Ergebnis heißt das: alles kann, nichts muss, es liegt im Ermessen des Hotels aka YMMV. Wenn man ein bischen kreuz und quer in den reiserelevanten Foren liest, dann ist die mehrheitliche Erfahrung, dass Benefits bei Buchung über Drittanbieter gewährt werden, Du hast aber keinen "Rechtsanspruch" darauf.
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Erfahrungen aus anderen Foren? Was Frage ich denn hier? Nach Erfahrungen..halt gerne aus diesem Reise relevanten Forum. Ist doch super, wenn hier auch was steht und andere sich dann darüber informieren können.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Moin,

das HH Gold (also Frühstück und Upgrade) auch bei Buchungen über andere Reservierungssysteme (expedia etc) funktioniert, habe ich schon erlesen, aber wie sieht es aus, wenn die Buchung auf meinen Namen läuft, aber meine +1 HH Gold ist (Sie ist mit dabei)?
Danke für kurze Info.
Gruß

PS: Habe gebucht, ohne darüber nachzudenken...

Hilton Dublin Kilmainham und HGI Tampa problemlos.

Jeweils an Rezeption die HH Gold von +1 vorgelegt und zum Frühstück eingeladen worden.
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Vielen Dank für die Berichte!

@MisterG
Dann bin ich wohl zu doof zum Suchen. Ich würde mich aber freuen, wenn Du mir zeigst, wo es hier im Forum steht. Vielleicht kann ich dann noch was lernen, wie man die Suchfunktion richtig benutzt.
Mal ganz neben bei, warum muss man hier immer mit Kindergartenniveau auf Beiträge antworten. Bringt einen das weiter, nein. Wenn man nicht helfen möchte, kann man auch nix sagen. Warum ins lächerliche ziehen? Thema Respekt. Freue mich aber auf Deine Einschätzung bei Aufenthalt Donnerstag-Montag mit Halbmond, ist allerdings Südhalbkugel, falls das wichtíg ist...
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
?? Wo habe ich denn "reingerufen"t? Bitte um Info, wo das gewesen sein soll?? War nämlich nicht meine Intention
 
Zuletzt bearbeitet:

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Mal etwas andere Frage:

ich möchte gerne als HH G 2 Zimmer buchen (ich+1 und 2 Freunde). Ich als G bekomme möglicherweise ein Upgrade und garantiertes Frühstück; bekommen unsere Freunde
irgenwelche Vorteile im Hotel durch das ich als G das Zimmer für sie gebucht habe?
Wenn nicht, werde ich für sie das Paket mit Frühstück buchen, wäre aber interessant zu wissen.
Was meint Ihr?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
... bekommen unsere Freunde irgenwelche Vorteile im Hotel durch das ich als G das Zimmer für sie gebucht habe?

... alles kann, nichts muss ...

normalerweise gibt es die Benefits nur für ein Zimmer, aber es gibt offenbar zahlreiche/zahllose Erfahrungen, wo auch bei 2 gebuchten Zimmern die Benefits für beide Zimmer gewährt wurden. Hängt also irgendwie vom Hotel, dem Datum, Wochentag, Check In Uhrzeit, der Laune des Front Desk Mitarbeiters, Deinem Glück und vermutlich noch drei Dutzend anderer Faktoren ab.

Auf jeden Fall nichts, was Du "einklagen" kannst
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
das sagt HH:

■At Waldorf Astoria® Hotels & Resorts, Conrad® Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ properties, Gold HHonors guests receive upgrades to preferred rooms, which may include the next-best available room from the room type booked. Upgrades may also include rooms with desirable views, corner rooms, rooms on high floors, rooms with special amenities, or rooms on Executive Floors, as identified by each property. Upgrades exclude executive suites, villas and specialty accommodations (which may include, but not limited to, "Vista" and "Villa" accommodation types), subject to the discretion of the hotel. Group reservations and certain rates are not eligible for complimentary upgrades. All upgrades are granted on a space-available basis for the entire stay, as determined at the time of check-in. Preferred rooms are identified by each individual property and may vary within each brand. Upgrades will be given only for one room for the member, regardless of additional rooms the member may have purchased at or after the time of booking. The following brands do not offer complimentary upgrades: Embassy Suites™, Hilton Garden Inn®, Hampton Inn & Suites®, Homewood Suites by Hilton®, Home2 Suites by Hilton®, and Hilton Grand Vacations®.

und

1,000 HHonors Bonus Points per stay or a complimentary continental breakfast for you and up to one additional guest registered to the same room each day of your stay
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Man korrigiere mich HH-Laien, aber daß man als HH Gold Frühstück i.S.v. complimentary breakfast bekommt, ist doch falsch!? :confused:
Nicht ganz.
Bei Hilton, Conrad und einigen weiteren Brands kannst Du als Gold zwischen 1.000 HH Punkten pro Aufenthalt oder kostenfreiem Frühstück wählen.
 

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

kurze Frage. Meine Frau möchte ein Wochenende im Hilton Hotel übernachten. Sie hat keine HH Karte.
Ich habe eine Karte mit Gold Status. Könnte ich für meine Frau buchen und sie die Vorteile der Karte nutzen ?

Danke.