Hilton Amsterdam vs. Doubletree Amsterdam Centraal

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Ich stehe momentan vor der Wahl zwischen dem Hilton Amsterdam und dem Doubletree Amsterdam Centraal.
Für meine Daten nehmen sich die beiden Hotels preislich recht wenig, von daher würden mich Faktoren wie Lage und Ausstattung interessieren. Wer von euch hat Erfahrung mit den Häusern? Eine Executive Lounge scheinen ja beide zu haben.

Danke für eure Tipps :)
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ich kenne nur das Doubletree und kehre dort immer wieder gerne zurück (war Ende November dort und werde übermorgen wieder dort sein).

Die Lage ist sehr gut, direkt am Bahnhof und man ist Ruckzuck in den schönen Altstadtgassen.
Man muss nur aufpassen - an den Gleisen kann es auch laut sein, wenn man ein "falsches" Zimmer bekommt.

Die Lounge geht so - das Angebot ist nicht der Brüller (Heiniken ...), aber besser wie nichts.

Gruß,
Eric
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
War im August im Doubletree. Hat uns sehr gut gefallen. Von der Lage sehr gut in 3 Minuten am Hauptbahnhof, von dort fahren fast alle Strassenbahnen in jede Richtung. (Metro war zur unsere Zeit wegen Umbauarbeiten gesperrt). Aber auch zu Fuß bis du schnell am Dam oder im Rotlicht Bezirk. Beonders hat uns die Skylounge angetan. Von dort hast du einen netten Ausblick :) Executive lounge vorhanden. Habe als Gold ein upgrade Room mit Cityview und Frühstück in der Lounge bekommen. Beim checkin ein "Cookie". Zimmer einfach modern eingerichtet sogar mit einem MAc

052 Doubletree by Hilton.jpg 057 Doubletree by Hilton.jpg 058 Doubletree by Hilton.jpg 462 Doubletree by Hilton - Skylounge.jpg 463 Doubletree by Hilton - Skylounge.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Das Doubletree ist deutlich besser, wie meine Vorposter bereits ausführlich beschrieben haben.

Das Hilton Amsterdam ist nicht ganz so schön, da es schon etwas älter und zum Teil abgewohnter ist und der größte Nachteil ist die Lage, denn es ist liegt recht weit aus dem Zentrum entfernt. Da ist die Lage des Doubletrees am Hafen und in der Nähe von Centraal und der Innenstadt deutlich günstiger!
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Vorteil Hilton is: Health Club with fitness center, sauna, steam room, and whirlpool (extra charge)
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Ich würde dir auch zum doubletree raten. Habe im Hilton gewohnt und muss sagen es ist einfach zu weit draußen. Das doubletree liegt Central und in wenigen Minuten bist du an allen Sehenswürdigkeiten. Lounge haben beide, die Lounge im Hilton ist meiner Meinung nach nicht der Knaller und recht klein. Habe an einem Abend 30 Minuten auf einen Platz warten müssen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Habe im Hilton gewohnt und muss sagen es ist einfach zu weit draußen...die Lounge im Hilton ist meiner Meinung nach nicht der Knaller und recht klein. Habe an einem Abend 30 Minuten auf einen Platz warten müssen.
http://www.vielfliegertreff.de/hote...ghafenhotels-ams-ath-und-vie.html#post1028726
Hauptmann Fuchs am 02.04.2013 meinte:
..
Ansonsten ist das Hilton auf AMS auch nicht schlecht, aber es wird zur Zeit ein neues Hilton gebaut, um das alte herum. Das verursacht Lärm, und das momentane Hilton ist deutlich etwas älter. Dafür ist die Lounge sehr OK.
Dieses Hilton ist halt ein Flughafenhotel, direkt am Hauptgebäude von AMS(-Schiphol) und somit ca. 20 Minuten per Zug zur Innenstadt / "Centraal".
Wenn man morgens von dort abfliegt, kann es wiederum eine Überlegung sein.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.125
GRQ + LID
Na ja, es gibt jetzt mehrere Häuser aus dem Hilton Familie von dem Amsterdam einfach zu erreichen ist, die zwei Hamptons. Aber wenn ich wählen musste zwischen das DoubleTree am Bahnhof und das richtige Hilton, würde ich sofort (und auch gegen Aufpreis) das Hilton nehmen.

Zum ersten wegen der Gastfreiheit und das exzellente Frühstuck, aber dann auch wegen alle Vergangenheit. Zum ersten natürlich den Bed-In, dann aber auch wegen den Sprung von Herman Brood (obwohl ich ihn mal live erlebt habe im Flugzeug CUR-AMS und er sich als kleiner Wixer herausgestellt hat, die letzte Jahre war er sowieso schon ganz kaputt von Alkohol und Drogen) und den Bar, in dem rund 1990 die Oben- und Unterwelt begeneten. Und dann auch noch schön im guten Süden der Stadt, mit der S-Bahn oder Fahrrad bist du in 20 Minuten eh wieder auf dem Dam.

Das ganze Hilton hat einfach Stil. Das DoubleTree am Rande des Hafen-Gebiets hat nichts, nur überteurte Bitterballen, Beton und Wasser. Die Zimmer fand ich auch steril.

Und ach ja, bis auf seeehr wenige Ausnahmen stehen die Damen im Rotlich Bezirk alle dort gezwungen. Denke mal daran bevor man dort durch läuft.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Wie isses upgrade mässig in beiden bei Gold/Dia?
Im Doubletree die Skybar die wird auch ganz gut Lärm machen, irgendwo gelesen, wenn man Party machen will dann kann man die 11. Etage nehmen im Doubletree lol.
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich war auch im August im doubletree und würde jederzeit wieder dort bleiben. Trotz nur Silver Status ein Upgrade bekommen, passiert mir sonst eher kaum (war allerdings in WE stay).

Die Skybar ist nett, waren kurz da, fand sie aber nicht sehr laut.