Datum Statusende HHonors?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.170
Dahoam
ANZEIGE
Wenn auf der HHonors-Karte 03/2014 als Datum draufsteht, bedeutet es dass der Status ab 04/14 nicht mehr gilt oder bereits ab 03/14?

Woanders bekommt man glaube ich eh nicht raus wie lange der Status gilt? Im Online-Profil ist jedenfalls nichts zu finden.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Normalerweise (bei Bankkarten und KK) ist der Monat der auf der Karte steht immer noch in den Gültigkeitsbereich zu rechnen. D. h. 03/2014 bedeutet, dass die Karten am 01.04.2014 nicht mehr funktionieren würde. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass HH da andere Regelungen hat. Wirklich sicher wirst Du dir wohl nur nach einem Kontakt mit der Hotline sein können.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und MANAL

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Ab April dann nicht mehr, so habe ich eine Auskunft von HHonors bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
So ist es, expiry month = bis zum letzten Tag desselben Statusgültigkeit.


Online sieht man ab dem 1. Tag danach den neuen Status.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Setz´Dich mit dem Beschwerdemanagment von HH in Verbindung!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Die hoteleigenen Systeme haben aber ein Gedächtnis wie ein Elefant. Solange Du nicht mit einem niedrigeren Status rumprotzt, bleibt der alte dort meistens hinterlegt. (Kommentar eines Hilton MA)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Mittlerweile sind aber 90% der Hiltons live angebunden. Erkennt man manchmal daran, dass die zu erwartenden Punkte auf der Rechnung findet ...
 
  • Like
Reaktionen: once747

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
651
23
Ist 03/XX das reguläre Ablaufdatum? Ich habe nie eine Karte erhalten und im Hotel hatten Sie den Status immer schon vorliegen.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
ich bin seit 10/13 Diamond und habe heute gesehen das meine Statusnaächte, Punkte tec. nicht auf 0 gesetzt wurden. Ausserdem steht auf der HH Seite:
Based on stays earned this year, your 2015 tier would be Diamond

Wann muss/kann ich mich nun wieder re-qualifizieren, oder ist das auf der Seite falsch?
 

Vielfliegerrookie

Reguläres Mitglied
02.01.2012
33
0
CGN/DUS/DTM
Hallo,
ich bin seit 10/13 Diamond und habe heute gesehen das meine Statusnaächte, Punkte tec. nicht auf 0 gesetzt wurden. Ausserdem steht auf der HH Seite:

Wann muss/kann ich mich nun wieder re-qualifizieren, oder ist das auf der Seite falsch?

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Punkte schon auf Null, ich bin z.Zt. noch Gold (bis 3/2014) und bei mir steht "Based on nights earned this year, your 2015 tier would be Blue".
Wie schon von MANAL erwähnt steht im Profil nichts von dem Statusende. Kann ich davon ausgehen, dass ich ab 4/2014 blue bin oder erst in 2015?
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Woher kennst Du den Monat in dem der Status abläuft? Ich habe keine Diamond-Karte bekommen. Habe nur meine alte Goldkarte!
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Punkte schon auf Null, ich bin z.Zt. noch Gold (bis 3/2014) und bei mir steht "Based on nights earned this year, your 2015 tier would be Blue".
Wie schon von MANAL erwähnt steht im Profil nichts von dem Statusende. Kann ich davon ausgehen, dass ich ab 4/2014 blue bin oder erst in 2015?


Wenn du dich in 2012 für GOLD qualifiziert hast und deswegen bis 03/2014 Gold bist, dann wirst du ab April abgestuft werden insofern du dich nicht in 2013 erneut für Gold oder höher qualifiziert hast.
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Sieht das Hotel das Ablaufdatum des Status?

Hat schon jemand die Erfahrung gemacht mit einer Buchung innerhalb des Gültigkeitszeitraumes und Stay dann außerhalb des Zeitraumes?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sieht das Hotel das Ablaufdatum des Status?

Hat schon jemand die Erfahrung gemacht mit einer Buchung innerhalb des Gültigkeitszeitraumes und Stay dann außerhalb des Zeitraumes?

Hilton hat ein SEHR gutes Customer Relationship Management System. Die sehen nicht nur deinen Status natürlich mit Ablaufdatum, sondern auch Stays in den letzen 12 Monaten in diesem Hotel/bei dieser Marke/bei der Kette, vorherige Probleme, besondere Wünsche und sogar eine vorgegebene Begrüßung. Alles auf der Best Guest Arrival List, die täglich ausgedruckt wird und am Front Desk liegt.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Kann ich bestätigen. Bei dem Aufenthalt, mit dem ich meinen Status requalifiziert habe, habe ich prompt eine Flasche Champagner aufs Zimmer gebracht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Sehr interessante Lektüre, danke für den Link.

Schon erstaunlich, wie viel Geld Hilton in die IT investiert (hat); man mag es angesichts der andauernden Probleme mit hhonors.com und hilton.com kaum glauben...
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
To maintain Gold status in 2015, you need 40 more nights.


Bedeutet das jetzt, dass 2014 fix als Gold ist?

(Ich frage nur, weil ich im Feb/Mrz 2013 erst Gold geworden bin, und im Laufe des Jahres mich eigntlich nicht requalifiziert habe, sondern nach stay/nights nur Silber erreicht habe.)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Bedeutet das jetzt, dass 2014 fix als Gold ist?

(Ich frage nur, weil ich im Feb/Mrz 2013 erst Gold geworden bin, und im Laufe des Jahres mich eigntlich nicht requalifiziert habe, sondern nach stay/nights nur Silber erreicht habe.)

Das heisst, Du hast von Jan bis Maerz 20 stays oder 40 Naechte in Hiltons verbracht?
Dann ist Dein Gold Status den Rest 2013 und fuer das ganze Jahr 2014 + 3 Monats, also bis 3/2015 gueltig. Du muesstest Dich in 2014 requalifizieren, sofern Du das moechtest bzw. es Deine Hotelentscheidungen hergeben.
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Das hier ist sehr spannend. Auf Seite 14 gibts auch ein Beispiel für den Arrival Report.

Vielen Dank fuer die interessante Lektuere. Werde diese Woche mal schauen, wie das Front Desk mich begruesst. Bin zum zweiten in dem Hilton und fand die Statusbenefits eher mau beim ersten Mal.

Noch eine Nachfrage:
In dem Artikel wird bei der Brand Uebersicht zwischen Hilton Hotels und Hilton International unterschieden (S. 7, obere Tabelle).
Weiss jemand, worin der Unterschied besteht?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
Noch eine Nachfrage:
In dem Artikel wird bei der Brand Uebersicht zwischen Hilton Hotels und Hilton International unterschieden (S. 7, obere Tabelle).
Weiss jemand, worin der Unterschied besteht?

US Properties und Internationale ? Auch nichts mehr als eine Vermutung, die selbe Frage hatte ich mir beim lesen auch gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7