Executive Lounge Enhancements 2014 ?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Erinnert Ihr Euch noch?
Genau vor zwei Jahren habe ich dieses Thema erstellt und leider wurden meine Befürchtungen wahr.

http://www.vielfliegertreff.de/hilt...ncements.html?highlight=on_tour+hilton+lounge

Hier nun eine aktuelle Beobachtung, denn der 1. März ist wohl für Hilton der besondere Tag für Überraschungen (haben die jetzt ex LH Manager?):
Gestern Abend, an einem Ort in Asien, wo Service doch eigentlich gross geschrieben wurde. Beim Check In in der Lounge, der freundliche Hinweis, dass die Lounge ab 1.3. nicht mehr am alten Ort sein wird (Renovierung) und am neuen Ort, es leider keinen vergleichbaren Service gäbe. Im Detail:
kein Check In/Out mehr
kein vergleichbares Frühstücksangebot mehr
keinen Cappuchino mehr
keinen Alkohol mehr
kein Personal mehr (n)

Auf die Frage, was denn nach der "Renovierung" sei?
???

Meine Einschätzung: Der nächste Schritt, um die internationalen Hiltons auf den "Ramschstatus" vieler US-Hiltons runter zu ziehen und Kosten für Personal und Waren einzusparen.

Mal sehen, wie Eure Erfahrungen aus anderen Hiltons in nächster Zeit dazu aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und Hopper

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Bin nächstes Wochenende in Barcelona, aber da waren die krassen Einschnitte schon im letzten Jahr. Bin dann mal im April auf das Hilton Phuket Arcadia gespannt. Dort wurde das Angebot aber auch kontinuierlich reduziert.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Habe mir den neuen "Service" vor Ort angesehen und möchte Euch daran teilhaben lassen.
Wer schon mal im Hilton Hua Hin war, wird sich an das Angebot erinnern.

Und das ist als Angebot von 10:30 bis 20:00 Uhr neben einem Kühlschrank mit Wasser und Saft, sowie einer Kaffeemaschine, davon übrig geblieben:

HuaHin.jpg
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
alle Hilton Lounges auf Hilton Rom Airport Niveau, da sind alle US Schuppen noch Luxus ... ich freu mich jetzt schon!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Habe mir den neuen "Service" vor Ort angesehen und möchte Euch daran teilhaben lassen.
Wer schon mal im Hilton Hua Hin war, wird sich an das Angebot erinnern.

Und das ist als Angebot von 10:30 bis 20:00 Uhr neben einem Kühlschrank mit Wasser und Saft, sowie einer Kaffeemaschine, davon übrig geblieben:

Anhang anzeigen 49582

Klasse! ;) :( Alternativen? Alle anderen Hotelgruppen sind bereits auf diesem ""Level"" oder werden sich auch dahin bewegen. Verwunderlich?? Kaum!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also meiner Erfahrung nach macht das ganze über die Jahre Wellenbewegungen. Sprich sowohl Kette, als auch das Land, als auch das einzelne Hotel. Je nachdem wer gerade wo das sagen hat. Ich kann mich an eine Zeit bei Hilton erinnern, da gab es überhaupt kein Essen in den Lounges sodern nur Getränke. Dann kamen Kekse und Obst zurück und nun bietet man wieder Continental Breakfast und am Abend "Appetithappen". Aber auch an Zeiten, da gab es ein "Full Buffet" am Abend. Und dazu Häuser, die in die eine oder andere Richtung abgewichen haben.

Oder das Lounges am WE geschlossen waren, usw.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Rheinberger; Bin dann mal im April auf das Hilton Phuket Arcadia gespannt. Dort wurde das Angebot aber auch kontinuierlich reduziert.[/QUOTE meinte:
Ich war da vor 2 Wochen und hab von Einschränkungen nix gemerkt....eher im Gegenteil, das Angebot zur Cocktailhour (17h - 18h30) war besser als in den Jahren zuvor...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Habe mir den neuen "Service" vor Ort angesehen und möchte Euch daran teilhaben lassen.
Wer schon mal im Hilton Hua Hin war, wird sich an das Angebot erinnern.

Und das ist als Angebot von 10:30 bis 20:00 Uhr neben einem Kühlschrank mit Wasser und Saft, sowie einer Kaffeemaschine, davon übrig geblieben:

Anhang anzeigen 49582

Da bin ich ja gespannt - kommen morgen Abend an und haben den Service immer genossen und deswegen wieder da gebucht...
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Eine Lounge Mitarbeiterin im Hilton Budapest berichtete einmal, dass sich die Geschaeftsfuehrung zu aehnlichen Enhancements entscnlossen hatte wie in Hua Hin. Nach reichlich Gaeste Beschwerden ist das Hilton in kurzer Zeit wieder zum alten Standard zurueckgekehrt.
In Budapest gibt es eine Wettbewerbssituation zweier unabhaenigiger Hiltons (beide mit Lounge).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... In Budapest gibt es eine Wettbewerbssituation zweier unabhaenigiger Hiltons (beide mit Lounge).

Und noch dazu ein gutes Dutzend weiterer Hotels in der Kategorie der Hiltons, die tw. Standortvorteile haben. Wobei ich es beim Budapest Hilton (also das am Berg) durchaus verstehen kann - hier fallen regelmäßig zig amerikanische Diamonds ein, die offenbar drei Tage in Budapest verbringen und davon 50%+ ihrer Zeit in der Lounge. Die Essen am Abend oftmals schon den frischen Buffetteller leer, bevor ihn das Personal noch am Buffet abstellen konnte.

:eek:
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Da bin ich ja gespannt - kommen morgen Abend an und haben den Service immer genossen und deswegen wieder da gebucht...


Und wie sah es aus dort - bin in Juni da; muss ich mich jetzt schon ärgern? Gibt es wenigsten snoch Frühstück für Gold und falls ja, wo? Merci
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
mal sehen, wie die Erfahrungen von tcswede sind.

In meinem Fall.
Frühstück gab es im Restaurant, Auswahl in einigen Bereichen geringer als bisher in der Lounge. Cappuchino im Restaurant nur gegen extra Geld, in der Lounge nur Plörre.

also, vorab anfragen, beschweren und um Umbuchung auf Sheraton bitten ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Statusupdate:

die Lounge befindet sich noch immer im M-Level, und die Einrichtung ist noch etwas provisorisch. Aber es hat sich tatsächlich etwas positives ereignet: Es gibt wieder Frühstück, Cappuchino :), eine cocktail hour, allerdings zeitlich verschoben, 17.00 bis 19:00 Uhr und "inhaltlich" gegenüber dem vorherigen Angebot reduziert.

Check In/Out gibt es nicht, da keine Infrastruktur vorhanden. Sehr positiv, es gibt noch fast alle MA der früheren Lounge!
 
  • Like
Reaktionen: brummi und tcswede

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Danke für das Update - hatte schon mit dem Hotel abgeschlossen nach unserem letzten Aufenthalt da - es wurde gelogen bis sich die Balken gebogen haben...
Hätte mich überrascht wenn die nicht umgefallen wären - ging ja relativ schnell - gerade mal 8 Wochen
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Eine gute Entwicklung und es wäre auch schade gewesen, ist mein Lieblingshotel, insbesondere, was den Service und die Lage anbetrifft.
Ich bin hier schon immer excellent behandelt worden und das hat sich jetzt auch fortgesetzt.

Die MA, die ich schon lange kenne, waren durch die Veränderungen auch überrollt worden.

PS: Ich ware gerade in Canada unterwegs, dagegen war selbst die "Zwischenlösung" hier paradiesisch
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Weiß einer von Euch, welches der Hilton in HEL über eine Lounge verfügt?
a) Hilton Helsinki Airport
b) Hilton Helsinki Kalastajatorppa
c) Hilton Helsinki Strand
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Helsinki Strand hatte 2013 eine Helsinki Kalastajatorppa nicht ... Letzteres fand ich persönlich vom Personal,Zimmer und Frühstück besser nur die Lage ist halt nicht so zentral...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire