DKB Hilton Kreditkarte und Goldstatus: Ablauf trotz Karte

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eben eine Honors Karte mit Ablauf des Goldstatus zum Ende März 2014 erhalten (vor ca. 15 Tagen eine mit Ablauf zu März 2015).

Laut telef. Auskunft von Hilton läuft der Goldstatus Ende März 2014 aus obwohl ich die DKB Kreditkarte aktuell noch nutze und habe. Honors sagte ich sollte mich an DKB wenden.

Hat noch jemand dieses unnötige Problem oder Erfahrungen damit?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Versteh ich nicht ! Das Problem würde ich keinesfalls bei der DKB suchen, da Hilton in der Bewerbung der Kreditkarte auf ihrer website doch selbst anbieten, daß der Goldstatus gilt, solange man die Karte hat. Den Status vergibt Hilton und nicht eine Bank, würde ich so einfach sagen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Würde ich auch so sehen. Bei Problemen mit M&M wende ich mich ja auch an M&M und nicht an die dkb nur weil dort die CC ausgegeben würde.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Wenn die DKB allerdings den "Besitz" der Karte nicht an HHonors meldet, kann Hilton nichts dafür - und die DKB wäre der richtige Ansprechpartner.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Klar verstehe ich das Problem auch nicht. Dürfte eigentlich gar kein Problem sein (y)(y) Aber so lautet die telefonische Auskunft seitens Hilton - deren Mitarbeiter aber scheinbar auch irgendwo in Osteuropa zu sitzen scheinen und deren Kompetenz ich manchmal ein wenig anzweifle (unabhängig von dem Standort des Callcenters).
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
deren Kompetenz ich manchmal ein wenig anzweifle (unabhängig von dem Standort des Callcenters).

Die Mitarbeiter der Hotline der Hiltonkreditkarte konnten mir bisher bei meinen wenigen Anliegen immer gut weiterhelfen. Ist jedoch meiner Erinnerung nach nur Mo-Fr 9-5 (oder so) erreichbar.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Die Mitarbeiter der Hotline der Hiltonkreditkarte konnten mir bisher bei meinen wenigen Anliegen immer gut weiterhelfen. Ist jedoch meiner Erinnerung nach nur Mo-Fr 9-5 (oder so) erreichbar.


Ja, habe denen schon gemailt, mal sehen welche Antwort nun kommt. Irgendwie ärgerlich, dass man sich um solche Sachen kümmern muss. Ist übrigens bei zwei Verwandten von mir das gleiche Problem.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Die Mitarbeiter der Hotline der Hiltonkreditkarte konnten mir bisher bei meinen wenigen Anliegen immer gut weiterhelfen. Ist jedoch meiner Erinnerung nach nur Mo-Fr 9-5 (oder so) erreichbar.

Ich hatte da wegen der fehlenden 10.000 Punkte zwecks Empfehlung der Kreditkarte angerufen. Die Antwort war ich sollte eine Mail schicken. Dies habe ich vor 3 Tagen getan. Keine Antwort bisher.
 

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Ja, habe denen schon gemailt, mal sehen welche Antwort nun kommt. Irgendwie ärgerlich, dass man sich um solche Sachen kümmern muss. Ist übrigens bei zwei Verwandten von mir das gleiche Problem.

Das gleiche Problem bei mir auch, nur dass ich die nächsten 7 Nächte in verschiedenen Hiltons verbringen werde und natürlich ohne Frühstück und Internet gebucht habe...

Hast Du die Sache schon für Dich klären können?
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich hatte da wegen der fehlenden 10.000 Punkte zwecks Empfehlung der Kreditkarte angerufen. Die Antwort war ich sollte eine Mail schicken. Dies habe ich vor 3 Tagen getan. Keine Antwort bisher.

Nach 2 Mails und 2 Anrufen hab ich nun die 10 k für die Empfehlung.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Die Kommunikation zwischen DKB und Hilton scheint nicht richtig zu funktionieren.
Ich habe die Hilton Karte direkt über DKB beantragt. Es wurden auch die 10k Welcome Points gutgeschrieben, allerdings mein Status nach Ablauf von Gold auf Silber heruntergesetzt.
Die Hotline war gut zu errreichen, musste das Anliegen aber auch weiterleiten. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Status entsprechend angepasst ist, da meine nächsten Hilton Aufenthalte auch demnächst anstehen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Die Kommunikation zwischen DKB und Hilton scheint nicht richtig zu funktionieren.
Ich habe die Hilton Karte direkt über DKB beantragt. Es wurden auch die 10k Welcome Points gutgeschrieben, allerdings mein Status nach Ablauf von Gold auf Silber heruntergesetzt.
Die Hotline war gut zu errreichen, musste das Anliegen aber auch weiterleiten. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Status entsprechend angepasst ist, da meine nächsten Hilton Aufenthalte auch demnächst anstehen.

Genau das selbe Problem habe ich auch gerade. Als ich die KK beantragt hatte, war ich noch regulär Gold, diesen konnte ich nicht verlängern und jetzt wurde mein Account auf Silber zurückgestuft, obwohl ich noch die KK habe...
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ich hatte da wegen der fehlenden 10.000 Punkte zwecks Empfehlung der Kreditkarte angerufen. Die Antwort war ich sollte eine Mail schicken. Dies habe ich vor 3 Tagen getan. Keine Antwort bisher.

Same here. Email geschickt, keine Antwort bekommen. Punkte waren dann bei mir und dem Werber nach ein paar Wochen plötzlich da. Das Ganze war 4 Monate nach Anmeldung. Das Einzige was an dem ganzen Ding läuft ist die Kartenabrechnung, die kommt immer pünktlich... ;)
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Genau das selbe Problem habe ich auch gerade. Als ich die KK beantragt hatte, war ich noch regulär Gold, diesen konnte ich nicht verlängern und jetzt wurde mein Account auf Silber zurückgestuft, obwohl ich noch die KK habe...

Bei mir gab es dasselbe Szenario (Gold durch stays erreicht, Requali in 2013 nicht erreicht), aber ich bekam im März anstandslos und ohne irgendetwas anzufordern meine neue Goldkarte, Gültigkeit bis März 2015.

Es muss wohl noch andere Gründe geben ...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kann es sein, dass HH sich gerade ein Beispiel an M&M nimmt, um die Lounges zu leeren?
Hier melden sich gleich mehrere Fälle dieses KK-Problems und ich bin (ohne KK, aber das sollte eigentlich die Rückfallposition werden) gerade von Diamond auf Silver abgestürzt (trotz 5 stays innerhalb von 90 Tagen, also mehr als im Jahresschnitt für Gold nötig gewesen wäre).
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nicht ganz, bei 365/366 stays und österreichischem Wohnsitz geht es nicht mehr um den läppischen Diamond, sondern um den nur ausnahmsweise verliehenen Svarovski.

Nicht ganz, es war ja "hochgerechnet", können also auch 2 von 2 Nächten an einem Wochenende gewesen sein. Ich weiss nur nicht, was so ein - wie häufig - abwertender Vergleich hier soll, ich habe mir ja nicht angemasst mich seinerzeit mit 5 stays (und ich muss korrigieren auf vier) zum Diamond hochgeschlafen zu haben, sondern lediglich festgestellt, dass die Zurückstufung auf silver unter diesen Umständen unnötig war.
Aber selbst, wenn ich zu diesen 90 Tagen noch 1 Nacht Accor, 2 Nächte Carlson, 1 Nacht GHA, 5 Nächte Hyatt, 1 Nacht LHW, 2 Nächte Interconti, 2 Nächte Shangri La und 5 Nächte Starwood zu den Hiltons und Conrads dazuzähle, kann ich "MisterG" um sein Leben im Hotel absolut nicht beneiden.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
..., sondern lediglich festgestellt, dass die Zurückstufung auf silver unter diesen Umständen unnötig war.

Keine Ahnung unter was für Prämissen Deine Wahrnehmung beruht, aber ich kann Deine Entrüstung nicht nachvollziehen. Du hast die Kriterien für Status bei Hilton nicht erfüllt und ein Softlanding ist halt nicht vorgesehen. So ist nun einmal die Welt und wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".

Anstatt hier - aus meiner ganz persönlicher Sicht - unnötig heisse Forumsluft zu verbreiten, hätte ich an Deiner Stelle den Hörer in die Hand genommen, bei der HHonors-Hotline angerufen, dort mein Problem geschildert und um eine Gold- oder eventuell gar Diamond-Challenge gebeten. Alternativ hätte ich geprüft, ob es noch die MVP-Challenge gibt, dann wärst Du auch nach vier weiteren Aufenthalten wieder Gold.

Aber Schuld und doof sind glücklicherweise ja immer alle anderen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Keine Ahnung unter was für Prämissen Deine Wahrnehmung beruht, ....

Da hast Du inhaltlich nicht Unrecht!

Allerdings habe ich das rigorose Vorgehen von Hhonors in dem Zusammenhang mit den hier geschilderten Abstufungen trotz KK gesetzt.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Same here. Email geschickt, keine Antwort bekommen. Punkte waren dann bei mir und dem Werber nach ein paar Wochen plötzlich da. Das Ganze war 4 Monate nach Anmeldung. Das Einzige was an dem ganzen Ding läuft ist die Kartenabrechnung, die kommt immer pünktlich... ;)

Bei uns war es so: 10k Punkte bei mir als Werber umgehend da (war noch Gold) beim Geworbenen bis heute noch nicht - ist jetzt 6 Wochen her (Gold für Geworbenen nach 3 Tagen da)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Das gleiche Problem bei mir auch, nur dass ich die nächsten 7 Nächte in verschiedenen Hiltons verbringen werde und natürlich ohne Frühstück und Internet gebucht habe...

Hast Du die Sache schon für Dich klären können?

Habe am Freitag sowohl mit Hilton Honors (unfreundlich und wenig hilfreich/ohne Erfolg) als auch mit dem Honors KK-Service gesprochen. Laut Kk-Service melden sich im Moment sehr viele Kunden, die trotz KK zurückgestuft wurden, das Problem soll wohl bei Hilton liegen. Man bemüht sich den Status wieder herzustellen (bisher allerdings nicht erfolgt)....
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

auch bei mir. Bei drei Familienmitgliedern und drei mal Hilton KK wurde in zwei Fällen der Gold-Status erhalten (wie es sein sollte) und in einem Fall unberechtigterweise auf Silber herabgesetzt.

Da ich da offenbar kein Einzelfall bin finde ich das schon sehr unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Wurde wirklich zurückgestuft ? Auch ich habe eine "silver" Karte zugeschickt bekommen; im Konto auf hhonors.com ist aber nach wie vor "gold" vermerkt.