Buchung über Dritte in HHonors Account einpflegen

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.242
376
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein Hilton in WAS für 1 Nacht über priceline "gewonnen", möchte es gerne nun in meinem HHon Account eintragen lassen, leider hilft mir der Email Kontakt nicht wirklich weiter. Die ersten 2 Mails ging es nur um Verifizierung.., die letzte Mail kam dann mit Aussage, man leite mein anliegen an das zuständige Hotel weiter.. (?!) .. seitdem (das ist 2 Wochen her) keine Rückmeldung mehr.

Leider finde ich keinen direkten Email Kontakt vom Hotel..

Wie nun am besten vorgehen? Vor Ort nachtragen lassen?

Gruß
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da Priceline-Buchungen bei HHonors nicht bepunktet werden, kann/darf auch keine HHonors-Nummer in die Buchung eingetragen werden. Hilton gibt für Priceline-Buchungen bereits seit geraumer Zeit keinerlei HHonors-Benefits mehr...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Moin,

Hatte mal bei einer Hotwire Buchung um manuelle Eintragung in meinem Account gebeten. E-Mail war damals HHonors@hrcc-hilton.com. Natürlich mit dem Hinweis das keine Punkte über Vermittler gibt.
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Habe auch schon mehrfach die Account-Nr. hinterlegen lassen.

Hat bei Buchungen über verschiedenste Anbieter funktioniert, auch wenn ich auf meine Emails manchmal keine Rückmail erhalten habe.

Manchmal findet man nach langem suchen doch eine Email Adresse über google usw.; ansonsten hab ich mich an obige allgemeine Email-Adresse gewandt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Same here. Einfach E-Mail ans Hotel. Benefits normal schon, Punkte (fast) generell nicht.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Da Priceline-Buchungen bei HHonors nicht bepunktet werden, kann/darf auch keine HHonors-Nummer in die Buchung eingetragen werden. Hilton gibt für Priceline-Buchungen bereits seit geraumer Zeit keinerlei HHonors-Benefits mehr...

Bist du sicher? Keine Punkte klar, aber Benefits gibt es auch bei Opaque Channel Buchungen, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Bei anderen third party Buchungen sowieso.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bist du sicher? Keine Punkte klar, aber Benefits gibt es auch bei Opaque Channel Buchungen, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Bei anderen third party Buchungen sowieso.

Anspruch darauf hast Du gem. der HHonors T&Cs nicht, insbesondere nicht im vorliegenden Fall bei dem der User das Hotel über Priceline "geschossen" hat. Klare Arbeitsanweisung an das Hilton-Callcenter ist, keine HHonors-Nummern in diesen Buchungen nachzutragen.

Man kann manchmal Glück haben, dass man bei Vorlage der HHonors-Karte im Hotel selbst dann die Benefits bekommt, aber verpflichtet ist das Hotel dazu nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich finde in den T&Cs dazu nur das hier:

Accrual of Points

A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again. Specifically excluded from the definition of "stay" are the following types of ineligible stays: wholesale/tour operator packages; contracted crew rates; travel agency discount rates, packages exclusively for casino player card holders; Team Member Travel rates, Hilton Family Travel Rates; stays secured utilizing Hilton Grand Vacations Club and Hilton Club timeshare programs, Hilton Grand Vacations marketing packages with a sales presentation requirement; complimentary or barter rooms; Reward Stays (as defined herein); NET Group rates; Series Group or IT Group rates; contracted Entertainment or Encore rates; third party websites bookings (irrespective of rate paid); and "opaque" channel bookings where the brand may or may not be known at the time of purchase. HHonors Points (or stay credit) may not be earned (including as a My Way benefit) for or during ineligible stays, including without limitation, folio charges incurred during ineligible stays. If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of HHonors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and no HHonors Points may be earned, except that if Member is using Room Upgrade Rewards, any money spent on the original reservation will earn points and/or miles consistent with these Terms. Participating hotel will determine whether incidental charges incurred during either of those stays are eligible for points, except that Points will not be earned for incidental charges at Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Homewood Suites by Hilton®, and Home2 Suites by Hilton®.


Und das wirft ja diese Buchungen mit Rewards in einen Topf. Da es bei Rewards natürlich Benefits gibt, kann es sich eigentlich nur auf Punkte beziehen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Einfach mal bei auch Flyertalk die zahlreichen Threads zu dem Thema durchlesen. Keine Elite-Benefits bei Priceline-Buchungen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Gut, Praxis kann ich nur bei hotwire beurteilen. Aber aus den T&Cs geht es meines Wissens nach nicht hervor. Wenn ich was übersehen hab, gerne korrigieren.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.242
376
Danke für die Infos, dann kann ich mir Priceline ja eher sparen wenn ich es auf Hiltons abgesehen habe.

Bei "normalen" Buchungen über Dritte, z.B. onhotels.com , gibt es ganz normale Punkte + Benefits?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.313
2.484
Neuss
www.drboese.de
Anruf im Hotel. Kann man gleich dazu nutzen, mal nach einem netteren Zimmer oder LCO oder so zu fragen. So klappt es bei mir immer und 2-3 Stunden später taucht die Reservierung auch in meinem HHonors Profil auf
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Nur wenn es sich um eine Rate handelt, die Du vor Ort beim Hotel bezahlst. Falls Onhotels das Geld einzieht, gibt es keine Punkte und auch keinen Stay Credit.
Aber Benefits doch auch wenn ich nicht im Hotel bezahle (Exped.., etc.)? Oder muss ich mir für den anstehenden Urlaub in den USA sorgen machen? In der EU habe ich bisher zumindest immer die Benefits erhalten.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Aber Benefits doch auch wenn ich nicht im Hotel bezahle (Exped.., etc.)? Oder muss ich mir für den anstehenden Urlaub in den USA sorgen machen? In der EU habe ich bisher zumindest immer die Benefits erhalten.

Bisher bei mir immer. Auch in den USA. Auch bei Hotwire, Priceline habe ich nicht getestet. ;)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bisher 4 mal bei PL ein Hilton in den USA "geschossen" und dabei wurden bei 3 Aufenthalten die Benefits komplett verwehrt. Laut Frontdesk sollte ich sogar für das Internet zahlen. Zum Login brauchte man aber nur die HHonors Nummer eingeben und war online. Tauchte beim Checkout auch nicht auf der Rechnung auf. Einzig im Grand Vacation Las Vegas gab man mir free WiFi und Highfloor with View. Aber das nur ausnahmsweise normal gäbe es bei PL Buchung garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Bisher 4 mal bei PL ein Hilton in den USA "geschossen" und dabei wurden bei 3 Aufenthalten die Benefits komplett verwehrt. Laut Frontdesk sollte ich sogar für das Internet zahlen. Zum Login brauchte man aber nur die HHonors Nummer eingeben und war online. Tauchte beim Checkout auch nicht auf der Rechnung auf. Einzig im Grand Vacation Las Vegas gab man mir free WiFi und Highfloor with View. Aber das nur ausnahmsweise normal gäbe es bei PL Buchung garnichts.

Im HGV in Las Vegas bei mir sämtliche Benefits verweigert. Buchung über Expedia. Auch die Bitte, kurz beim Manager nachzufragen, half nix.

War nicht ganz so schlimm, da die ohnehin kein Frühstück haben. Internet gabs somit nur in der Lobby.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
DT Cape Town:

Buchung über Olotels, alle Benefits, volle Punkte (mit Kompensation gab es knapp über 50k).
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.242
376
Habe die Buchung übrigens bis heute nicht ins System bekommen, ich werd's lassen und vor Ort die Hilton Gold zeigen - wobei ich denke das die das nicht beeindruckt (wohl zurecht).
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Hallo zusammen,

bei den Reservierungen unsere Travel Agency steht normalerweise "booked by GALILEO". Ist das das Standardbuchungssystem, dass Hilton verwendet? Hier hat es noch immer die Punkte und BEnefits gegeben.

Jetzt hatte ich für einen Stay einen Voucher "booked by EXPEDIA". Und es hat auch keine Punkt gegeben. Das fällt dann wahrscheinlich unter "travel agency discount rates" und ist deshalb ausgenommen, oder?
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Habe das Hotel via Hotel.com im November für eine Woche gebucht. Wollte den Aufenthalt via hhonors im Profil eintragen lassen, was mit der Begründung 3rd party abgelehnt wurde. Wollte jetzt eine Mail ans Hotel schreiben, finde aber wie wieder mal keine Mail-Adresse direkt vom Hotel.
Punkte/Stays sind mir egal, aber frühstück und Internet wären schon wichtig (Status Gold).
Kann jemand helfen?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
Upps, das wichtigste vergessen: Hilton Time Square

Genau das Hotel hatte ich mal angeschrieben und wegen der Benefits gefragt, bei Buchung über Drittanbieter ( nicht opaque). Antwort: es gibt nichts, außer Sie buchen bei uns direkt.
das war mir zu risikoreich, es vor Ort zu probieren und ich habe ein anderes Hotel gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Habe das Hotel via Hotel.com im November für eine Woche gebucht. Wollte den Aufenthalt via hhonors im Profil eintragen lassen, was mit der Begründung 3rd party abgelehnt wurde. Wollte jetzt eine Mail ans Hotel schreiben, finde aber wie wieder mal keine Mail-Adresse direkt vom Hotel.
Punkte/Stays sind mir egal, aber frühstück und Internet wären schon wichtig (Status Gold).
Kann jemand helfen?


da Du ja eh gebucht hast, geh einfach hin, lege die HH-Karte und die CC beim Check In auf den Tresen und lass sie machen. Ich denke, dann solte das (Continental-)Frühstück und das Internet auch funktionieren. Diskutieren kannst Du im Notfall dann immer noch.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das Einbuchen der HHonors Nummer würde einem bei 3rd Party Buchungen Benefits bringen. Daher Karte vorlegen und diskutieren oder betteln!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl