Keine Punkte bei Pre-paid Raten?

ANZEIGE

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand erklären, warum mir nach einem Aufenthalt mit Pre-paid Rate keine Punkte gutgeschrieben werden?
Ist HH da nur ein Fehler unterlaufen, oder ist das richtig?

Vorab schon einmal Danke für die Antworten!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Punkte gibt es für Pre-paid Raten aber nur wenn über Hilton gebucht wurde. Wenn du da keine Punkte bekommen hast gibt es in deinem HH Profil ja den Punkt "Missing Stay"
Wenn du über einen anderen Buchungsweg gebucht hast (expedia/hotel/...) gibt es keine Punkte HHonors Terms & Conditions
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo,

kann mir jemand erklären, warum mir nach einem Aufenthalt mit Pre-paid Rate keine Punkte gutgeschrieben werden?
Ist HH da nur ein Fehler unterlaufen, oder ist das richtig?

Vorab schon einmal Danke für die Antworten!

Das kommt auf die Rate und den Buchungsweg an. Aber wie so oft hier sei nochmals erwähnt:

BITTE NICHT ZU VIELE INFORMATIONEN MITGEBEN, WENN MAN ETWAS WISSEN WILL!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ist HH da nur ein Fehler unterlaufen, oder ist das richtig?

wenn Du z.B. einen kombinierten Aufenthalt aus Reward-Nächten und bezahlten Nächten gehabt hättest, dann wäre es richtig

Ansonsten benötige ich - wie andere offensichtlich auch - mehr Informationen
 

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Falls das hilft, es war eine Direktbuchung beim Hotel Waldorf Astoria Shanghai (online). In den Bedingungen stand nicht, dass es keine Punkte für die Übernachtung gibt.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Dann nutze in deinem HH Profil den Punkt "Missing Stay"

Ist auch nicht Hilton spezifisch sondern bei allen anderen Kettenhotels meistens die gleiche Vorgehensweise.
 
  • Like
Reaktionen: travelalot

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Falls das hilft, es war eine Direktbuchung beim Hotel Waldorf Astoria Shanghai (online). In den Bedingungen stand nicht, dass es keine Punkte für die Übernachtung gibt.

Meistens steht im Account nach dem Checkout der Stay gelistet mit dem Hinweis 'pending'. Ein paar Tage spaeter erscheinen dann auch die Punkte.
Wenn nicht, dann, so wie die Vorredner empfehlen, missing stay request.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Für alles, was ohne besondere Buchungscodes (Corp., Promo, Group) über die Hilton-Seite gebucht wird, sollte es auch Punkte geben. Wenn Du über Drittanbieter buchst, ist es - nach meiner Erfahrung - von der Rate abhängig.

Hast Du mit Deiner HHonors-Nummer eingecheckt, dann wird der Aufenthalt selbst bei Null Punkten in Deinem Kontoauszug in der Spalte "Points Earned" mit Null angegeben.

Soweit meine Erfahrungen. Ich würde es wie hier bereits vorgeschlagen ebenfalls mittels https://secure3.hilton.com/en/hh/customer/account/missingStays.htm monieren.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Zu beachten gilt noch, dass man zwei Wochen warten muss, bis man bei Hotels ausserhalb der USA den fehlenden Aufenthalt online melden kann.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hast Du mit Deiner HHonors-Nummer eingecheckt, dann wird der Aufenthalt selbst bei Null Punkten in Deinem Kontoauszug in der Spalte "Points Earned" mit Null angegeben.
Habe ein ähnliches Problem:
- DoubleTree Luxemburg, ein Stay zusammengesetzt aus drei Reservierungen:
- erste Nacht: prepraid-Rate, gebucht via HHonors Callcenter zu 143,20 Euro - gelistet als "points earned - 0"
- zweite und dritte Nacht: flexible Rate zu Sonderkondition, ausgehandelt über ein Hochzeitskontingent, gebucht direkt bei Hilton auf einer speziell dafür aufgeschalteten Seite zu 90,00 Euro/Nacht
- letzte Nacht: prepaid-Rate, gebucht via HHonors Callcenter zu 100,20 Euro.

Die letzten beiden Reservierungen stehen noch auf "pending", befürchte hier aber auch schon eine Null-Buchung... Ist das korrekt oder kann ich hier über das Kontaktformular noch auf Punkte & Meilen hoffen (wäre doch sehr vorteilhaft, vor allem wegen der 4500-Meilen-Aktion und der Dreifachpunkte-am-Wochenende-Aktion)?

Edit: im Angebot für mein Hochzeitskontingent stand noch explizit "Earn Hilton HHonors Event Bonus Points" drin, aber das gilt dann vielleicht nicht wenn ich nur ein Zimmerkontingent bestelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Da Du vermutlich vier zusammenhängende Nächte gebucht hast, werden wohl die Punkt zusammengefasst erst nach dem endgültigen Check-Out in einer Summe im HH-Account erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Da Du vermutlich vier zusammenhängende Nächte gebucht hast, werden wohl die Punkt zusammengefasst erst nach dem endgültigen Check-Out in einer Summe im HH-Account erscheinen.

Bin ich mir nicht sicher. Ich hatte ebenfalls 3 zusammenhängender Buchungen; die erste und dritte Buchung sind bereits gutgeschrieben, die mittlere (als Einzige als Vorauszahlung gewesen) zeigt auf null. Ich warte jetzt die 2 Wochen um sie nachkreditieren zu lassen.