Warum erhöht Hilton nicht die Grenzen für Diamond Status!?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Fast alle, gerade auch Diamond Member meinen, dass es keinen grossen Unterschied zwischen Gold und Diamond Mitgliedsstatus gibt. Es gibt auch den gleichen Punktebonus, allerdings hat man Loungezugang, entgegen für die GoldMember, garantiert. Es mag auch sein, dass Diamond Member häufiger upgrades bekommen, sehr viel häufiger als Gold, aber oft hört man auch da wieder, für Diamond enttäuscht waren, weil sie gar kein upgrade bekommen haben.

Nun Gold wurde und wird ja sehr leicht vergeben - durch Kreditkarte etc. Somit wäre es sehr sinnvoll, man würde mit einem höheren Status, den wirklich guten, treuen und loyalen Kunden die Wertschätzung zeigen.
30 Stay und 60 Tage ist ja so viel noch nicht, gerade im Verhältnis zu den Nächten die man für den GoldStatus braucht.

Meine man sollte die Hürden für Diamond anheben, und dafür diesen Member entsprechend mehr bieten, vielleicht auch ein garantiertes upgrade, ersatzweise mehr Punkte oder sonst etwas.

Der Anreiz für Leute die schon Gold sind, evtl nur durch die Kreditkarte ist so hoch nicht, dass diese dann deshalb hauptsächlich zu Hilton gehen, weil sie die Diamondverzüge gern hätten.
Da wird man ehr das Hotel aussuchen ,wie es einem gerade gefällt, und sich mit dem Goldstatus bescheiden, zumal es kaum Unterschiede gibt.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR
K

Krematorium

Guest
Bei SPG bekommt man schon für 25 Stays den Platinum mit garantiertem Upgrade bei Verfügbarkeit, bei Hilton muss man mindestens 30 Stays haben und hat keinen garantierten Anspruch. Also sollte Hilton nicht die Anforderungen für den Diamond erhöhen, sondern die Benefits für den Diamond.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Überhaupt keinen Status für Kreditkarten-Inhaber vergeben würde das Problem schon lösen.

Habe meinen Diamond nicht mehr verlängert und fahre mit Marriott Gold genauso gut.

Das ist genau die Lösung.
Jedoch hat Hilton das Programm bewusst komplett verwässert.
Die Punkte sind auch immer weniger wert. Zum Glück habe ich meinen HH Kontostand rechtzeitig von 7-stellig auf 6-stillig reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.259
Hallo,

bzgl. Kreditkarte gebe ich Euch komplett recht, auch wenn ich Nutznießer bin. Ich habe die KK zahle 48 Euro im Jahr und das wars. Hintergrund ist nur der Goldstatus.

Für eine Übernachtung bspw. in Frankfurt müsste ich mit der Kreditkarte 25.000 Euro umsetzen, um auf 50.000 Punkte zu kommen. Das Ratio empfinde ich als viel zu gering. So nutze ich stattdessen AMEX oder LH M&M...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich bin jetzt ca. 10 Jahre, mit Unterbrechungen, Gold bzw. Diamond bei Hilton. Ich kann mich betreffend Benefits nicht beklagen, weder als Gold noch als Diamond. Ich bekomme immer nette Zimmer (Exec Room, Jr. Suite, Exec Suite), buche immer StandardRoom. Frühstück / Lounge, Punkte auch im brauchbaren Ausmaß. Rest passt auch (habe ein paar mal die Reservierungsgarantie genutzt, Preis "ok"). Aus meiner Sicht.

Es gibt - so wie bei fast jeder anderen Kette auch - gute Häuser, Hütten und grindige Hütten. Die meisten full-service Häuser bemühen sich auch um die Diamonds und geben gerne Süßes, Gesundes, Flüssiges oder Gutscheine. Wobei so "overall" die deutschen Häuser nicht zu denen zählen, die sich in punkte "Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber" in der Gruppe in den Vordergrund drängeln. Und mache (etwa DUS) versuchen hier offenbar schon die Unterkante für ein Hilton darzustellen.

Mir gegenüber war Marriott immer recht "zurückhaltend" mit Benefits, deswegen ist halt irgendwann einmal das Pendel Richtung Hilton ausgeschlagen. Habe mittlerweile bei Marriott keinen Status mehr, und bin wenn dann eher in Autograph Häusern.

Promos bei Hilton sind entweder öde (tripple points) oder sehr öde - aber auch da um eine Spur interessanter als bei Marriott - aus meiner Sicht. Aber halt kein Vergleich zu den Ideen von IHG und Accor.

Meine Punkte verbrate ich fast ausschließlich mit P&M Raten. Da passt für mich auch die Ratio. Derzeit fahre ich als vor allem Hilton und Accor und bin deutlich zufriedener als in der Vergangenheit, wo ich andere Kombinationen wählte.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Hilton hat doch erst vor m.E. 2 Jahren die Diamond Grenze von 25 auf 30 Aufenthalte erhöht. Mein Bruder hat Gold duch die CC und hat ca. 10 Aufenthalte im Jahr. In einigen Hotels ist der Unterschied der Benefits doch recht groß in Europa. Upgrade auf den Executive Floor nur dann, wenn 1 Rate darunter gebucht ist. Hat aber auch schon mehrfach erlebt, dass es keine Verfügbarkeit gibt. Frühstück nicht im Restaurant sonder in einer Ecke in der Lobby etc.
Ich habe den Diamond seit ca. 8 Jahren und ein upgrade auf eine Suite kommt vielleicht 1x im Jahr vor und dann auch fast ausschließlich in Asien.
 
A

Anonym-36803

Guest
Aus meiner Sicht gibt es bei Hhonors zwei Probleme. Zum Einen verschenkt Hilton den Goldstatus viel zu leicht und häufig. Hätte ich Gold mit 40 Nächten erschlafen, würde es mir sauer aufstoßen, dass jemand, der eine Kreditkarte für 48€ (?) im Jahr hat oder an einer Business School in Amerika studiert hat (oder jemanden kennt, der dort studiert hat (oder jemandem, der dort studiert (hat), ein paar Dollar per Paypal überweist)), den gleichen Status bekommt - für "immer" oder zumindest für fünf (?) Jahre.

Andererseits sind die Unterschiede zwischen Gold und Diamond viel zu gering; "in echt" ist oft gar kein Unterschied zu bemerken. Ich bin öfter mit einem Kollegen unterwegs, der (Kreditkarten-)Gold ist. Wir buchen die gleiche Rate und den gleichen Zimmertyp und ich merke keinen Unterschied in der Behandlung im Hotel, bspw. bzgl. Upgrade oder Late Checkout. Streng genommen habe ich als Diamond immer Loungezugang, aber einerseits haben längst nicht alle Hilton Hotels eine Lounge, und andererseits wurde mein Kollege in Hotels mit Lounge i.d.R. auf Executive upgegradet, sodass er ebenso Zutritt hat.

Stattdessen sollte Hilton einige Diamond only Benefits einführen, die den Diamond dann wirklich vom Gold unterscheiden - die müssen ja noch nicht mal viel kosten:
Separater Checkin: Ich hätte gerne in jedem Hotel einen separaten "Priority" Checkin Bereich. Mich nervt es, wenn ich mich beim Checkin oder -out in die lange Schlange einreihen und warten muss. Bis auf zwei Absperrbänder und ein Schild "Diamond only" müsste hier nicht viel seitens Hilton investiert werden.
Kostenloses High Speed Internet: Das Streichen der High Speed in den T&Cs vor einiger Zeit ist eine der Entwertungen, die mich am meisten stört, weil das gratis Internet extrem langsam ist - meistens unter 1Mbit/s. Bietet Euren Top Kunden wieder kostenloses High Speed Internet an.
Garantierter Late Checkout: In der jetzigen Form kaum zu gebrauchen. Mir hat ein Hotel 13:00 Uhr statt 12:00 Uhr angeboten (und dies auch ernst gemeint) - meine Entrüstung darüber konnte man dann nicht verstehen. Bietet Euren Diamonds einen garantierten Late Checkout, bspw. 15:00 Uhr.
Zuerst Upgraden: Upgrades zuerst für Diamonds und dann für Golds. Wenn nur noch ein Upgrade verfügbar ist, dann reserviert dieses für den Diamond, der um 19:00 Uhr eincheckt, und vergebt es nicht an den Gold, der bereits um 15:00 Uhr eincheckt.

Also: Anstatt die Schwellen anzuheben, bietet Euren Diamonds deutlich mehr, dass es sich auch lohnt, Diamond zu sein und hört auf, Gold zu verschenken.
 
Moderiert:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hilton Hotels können viel freier die Benefits bestimmen, die sie einem Gast / Elite Tier geben, als Hotels anderer Ketten. Sprich es gibt Hotels, die geben Golds und Diamonds (fast) immer ein Upgrade auf Executive Level. Andere wiederum geben Gold nie Loungezugang. Wieder andere geben Gold nur Loungezugang, wenn die Auslastung / Belegung auf Exec Level nicht zu hoch ist. Viele Häuser haben eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur "gleiche Zimmer", sprich ein Exec Room ist ein Standard Room auf Exec Level. Und ein Deluxe ist ein Zimmer in einem höheren Stockwerk mit freier Minibar, etc. In solchen Häusern landet man immer im selben Zimmertyp und mir ist es dann egal ob es ein Standard + Loungezugang ist, oder ein Exec Room.

Hilton Häuser haben auch keine Vorgaben, in welcher Reihenfolge upzugraden ist. Auch werden Diamonds nicht weiter "unterschieden" (wie etwa bei SPG). Dafür berücksichtigen viele Häuser individuell den "Stammgastcharakter" eines Gasts. Seit ich etwa im Budapest City in einem Jahr 10 mal dort war, bekomme ich immer, wenn frei, eine Suite. Und diverse zusätzliche Aufmerksamkeiten (inkl. Geburtstagsgutschein).

Vor allem von Beratern oder (amerikanischen) Touristen aufgesuchte Hotels haben halt das Problem, dass dort wahrscheinlich die Hälfte der Gäste, die einchecken, Gold oder Diamond sind.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wenn ich mir so die Upgrade-Berichte hier im Forum ansehe + meine eigenen Erfahrungen, dann habe ich den Eindruck, daß Hilton durchaus zu differenzieren weiß, wer KK-Gold ist, wer auf einer Firmenrate reist, wer selbst zahlt (und damit entscheidet), und wer Stammgast ist. Und diese pragmatische Vorgehensweise scheint mir durchaus Sinn zu machen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.453
FRA
Aus meiner Sicht gibt es bei Hhonors zwei Probleme. Zum Einen verschenkt Hilton den Goldstatus viel zu leicht und häufig. Hätte ich Gold mit 40 Nächten erschlafen, würde es mir sauer aufstoßen, dass jemand, der eine Kreditkarte für 48€ (?) im Jahr hat oder an einer Business School in Amerika studiert hat (oder jemanden kennt, der dort studiert hat (oder jemandem, der dort studiert (hat), ein paar Dollar per Paypal überweist)), den gleichen Status bekommt - für "immer" oder zumindest für fünf (?) Jahre.

Warum "erschläft" man sich auch mühsam nen Goldstatus, wenn man den auch einfacher über ne Kreditkarte für 48 EUR/Jahr bekommt ?
DAS ist die freie Marktwirtschaft ... jedes Unternehmen kann frei und selbständig entscheiden wem es welche Benefits gibt.

Welche Kreditkarte ist das eigentlich ? Ich bräuchte noch eine :eek:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Warum "erschläft" man sich auch mühsam nen Goldstatus, wenn man den auch einfacher über ne Kreditkarte für 48 EUR/Jahr bekommt ?
DAS ist die freie Marktwirtschaft ... jedes Unternehmen kann frei und selbständig entscheiden wem es welche Benefits gibt.

Welche Kreditkarte ist das eigentlich ? Ich bräuchte noch eine :eek:
Es existieren VFT User mit über 1.550 Beiträgen welche noch nicht mindestens 3 Kreditkarten besitzen?
Ich dachte die sind mit erreichen von 250 Beiträgen ausgestorben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Ich bin jetzt seit drei Jahren Diamond - Upgrades gibt es in den Hotels die ich öfter besuche so gut wie nie. Wenn ich mir aber anschaue was ich in der Regel für die Nacht bezahle dann plagt mich manchmal schon ein schlechtes Gewissen. Wenn ich z.B. für eine Nacht <80€ bezahle, dafür aber ein Fläschchen Wein und zwei Flaschen Wasser (&Süssigkeiten) im Zimmer finde, dazu dann noch zu zweit ein paar Drinks und Happen in Lounge zu mir nehmen kann, Internet für vier Geräte bekomme, dann noch mal (wieder zu zweit) frühstücken gehe und erst gegen 15:00Uhr auschecke - dann frage ich mich schon wie das funktionieren soll.

Ärgerlich ist es wenn man dann mal 300€ und mehr ausgibt und wirklich im gebuchten Zimmer landet.

Toll fände ich ein Level bei dem es garantierte Upgrades auf Suiten gibt.

Bei Hilton gelandet bin ich, weil die dort sind wo ich hin muss. SPG oder Marriott aber eben nicht überall dort sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
So etwas wie garantierte Upgrades wird es wohl nie geben. Das ist vor Kurzem sogar bei LC Unlimited (1.200 USD Jahresgebühr) rausgefallen, weil die Hotels nicht mehr mitspielen wollten. Kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt bei einem "neuen" HH Diamond kommen wird. Viel eher würde ich es für sinnvoll erachten, ein personalisiertes Benefit anzubieten. Das kann so wie GHA ein Erlebnis sein, dass das Hotel zusammenstellt (geht von einer Packung Nüsse bis zu einer Cabrio-Fahrt) oder aber so etwas wie einen Gutschein bei jedem Stay. Beispielsweise mit einem 25 US-Dollar F&B Voucher lockt man sicher viele Gäste ins hauseigene Restaurant. Am Ende verdient man daran eventuell sogar noch...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.453
FRA
Es existieren VFT User mit über 1.550 Beiträgen welche noch nicht mindestens 3 Kreditkarten besitzen?
Ich dachte die sind mit erreichen von 250 Beiträgen ausgestorben.

Na dann ist ja gut, die aktuelle Zählung meiner Kreditkarten ergibt: fünf zzgl. mehrerer ec/Maestro Karten

Zurück zum Topic dieses Threads:

Auf der einen Seite versuchen die Hotels durch Marketingmassnahmen NeuKunden in ihre Häuser zu locken, auch Neukunden, die wenige Nächte sammeln bringen Umsatz. Für diese Kunden ist so ein Kreditkarten-Gold ein Anreiz dieses Hotel zu buchen.

Auf der anderen Seite erwarten Vielbucher eine "Belohnung" für das mühevolle "Erschlafen" des Status, diese Klientel kostet das Hotel, denn diese "Benefits" werden dementsprechend häufig abgerufen.

Den Spagat zwischen diesen Positionen sieht man eben bei Hilton, Kreditkarten-Gold und Platinum-Schläfer.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym-36803

Guest
Warum "erschläft" man sich auch mühsam nen Goldstatus, wenn man den auch einfacher über ne Kreditkarte für 48 EUR/Jahr bekommt ?
DAS ist die freie Marktwirtschaft ... jedes Unternehmen kann frei und selbständig entscheiden wem es welche Benefits gibt.

Welche Kreditkarte ist das eigentlich ? Ich bräuchte noch eine :eek:

Es existieren VFT User mit über 1.550 Beiträgen welche noch nicht mindestens 3 Kreditkarten besitzen?
Ich dachte die sind mit erreichen von 250 Beiträgen ausgestorben.

Ich habe drei Kreditkarten (zwei private (MC+Visa) und eine berufliche (MC)), und die reichen mir völlig, zumal ich die zweite private eh' nur als Backup-Lösung nutze. Warum soll ich mir noch eine Kreditkarte holen, wenn ich nur an der Beigabe interessiert bin und die Karte nie nutzen will? Genügend Nächte für den Status erreiche ich ja sowieso. Irgendwann verliert man doch den Überblick bei zu vielen Karten und verschiedenen Abrechnungszeiträumen.

Edit: Ich bin eben der Meinung, dass Hilton jemanden mit 40+ Nächten pro Jahr besser behandeln sollte als jemanden, der nur sporadisch übernachtet, aber eine entsprechende Kreditkarte hat - zumal ersterer (i.d.R.) der (deutlich) bessere Kunde ist.
Wenn es nur ums "Anfüttern" geht wäre es doch auch eine Idee, den Goldstatus nur fürs erste Jahr kostenlos zu vergeben und die Kreditkarteninhaber sich ab dann normal requalifizieren zu lassen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
So etwas wie garantierte Upgrades wird es wohl nie geben.

gibts doch beim ic ambassador und funktioniert dort auch wunderbar.


Kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt bei einem "neuen" HH Diamond kommen wird. Viel eher würde ich es für sinnvoll erachten, ein personalisiertes Benefit anzubieten. Das kann so wie GHA ein Erlebnis sein, dass das Hotel zusammenstellt (geht von einer Packung Nüsse bis zu einer Cabrio-Fahrt) oder aber so etwas wie einen Gutschein bei jedem Stay. Beispielsweise mit einem 25 US-Dollar F&B Voucher lockt man sicher viele Gäste ins hauseigene Restaurant. Am Ende verdient man daran eventuell sogar noch...

naja, also damit könnte ich jetzt z.b. nix anfangen. eine cabrio-fahrt o.ä. brauche ich nicht. ich gehe ja nicht ins hotel weil mir langweilig ist, sondern weil ich in der gegend zu tun habe oder urlaub mache.
ein gutschein kann natürlich nett sein, aber die gutscheine die ich in hotels bekommen hab, wurden auch häufig nicht genutzt.

generell finde ich, wie bereits von anderen angemerkt garantierte benefits sehr interessant. das wäre etwas, was mich bei hilton z.b. dazu bewegen könnte den diamond anzustreben, anstatt mich auf dem leicht zu erreichenden gold auszuruhen. ich bin jetzt sowieso gerade auf silver gefallen (ging sich letztes jahr einfach nicht aus) und werde ich mir vmtl. auch einfach die kreditkarte holen und darüber den goldstatus (mit dem ich zuvor recht zufrieden war).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich bin jetzt seit drei Jahren Diamond - Upgrades gibt es in den Hotels die ich öfter besuche so gut wie nie. ...

Auch nicht in einen Exec Room?

...dann frage ich mich schon wie das funktionieren soll...

Ich denke in einer Summenkalkulation über alle Gäste und ein ganzes Jahr geht das schon. Man darf da auch einen psychologischen Faktor nicht unterschätzen - ein Hotel sollte eine gewisse "Mindestfüllung" erreichen (auch in Saurer Gurkenzeit). Sonst fadisiert sich das Personal und der Gast, der mit zwei andereren in einem riesigen Frühstücksraum sitzt denkt sich "Hoppla, irgendetwas muss da ungut sein in dem Hotel, wenn so wenig Gäste da sind".

...Toll fände ich ein Level bei dem es garantierte Upgrades auf Suiten gibt. ...

Leider gibt es halt in den Marken DT und Hilton viele Häuser, die keine (echten) bzw. nur wenige Suiten haben. Oftmals gibt es nur ein oder zwei oder eine pro Stock. Hier gibt es auch keine Vorgaben seitens dem Brand Management. W=A und Conrads müssen (verschiedenen Tpyen an) Suiten haben.

Ich hatte einmal einige Suite Upgrade Voucher (waren ein Geburtstagsgeschenk oder ein Geschenk für x Jahre Mitgliedschaft). Eventuell wären ein Benefit, wo man (zur Statuserreichung/-verlängerung/100. Nacht) entsprechende Voucher bekommt, ganz gut. Aber bei SPG scheinen die ja oft eher ein Fluch denn ein Segen zu sein ...

@ m0s1n0:
Das mit dem GHA ähnlichen "Expierences": Naja, bei GHA bin ich davon nicht so Fan von. Da freut man sich auf "ein Dinner für zwei auf der Dachterasse mit privaten Kellner" und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. Oder man bucht einen privaten Museumsbesuch und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. Oder man bestellt die Weinverkostung und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. ...
Sprich die Idee ist eigentlich super, aber die Ausführung eher mau ...
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Edit: Ich bin eben der Meinung, dass Hilton jemanden mit 40+ Nächten pro Jahr besser behandeln sollte als jemanden, der nur sporadisch übernachtet, aber eine entsprechende Kreditkarte hat - zumal ersterer (i.d.R.) der (deutlich) bessere Kunde ist.

Jedes Hotel behandelt einen Gast mit 40+ Nächten im Jahr besser. Auch die Hilton MA sehen am CI wie viel Nächte du auf der Uhr hast.

Meine Erfahrung sagt das Hotels dich dann "besser" behandeln wenn du im Hotel persönlich bekannt bist.

In den Hotels in denen ich Jahr für Jahr mehr als 20 Nächte habe gibt es immer eine Suite, es gibt immer eine Rate die es offiziell nicht gibt, es gibt immer Blumen im Zimmer, es gibt immer "unendlich" viel Wasser im Zimmer, die Check-In oder Check-Out Zeit spielt keine Rolle. Aslo Check-In 6:00 Uhr morgens und Check-Out 22:00Uhr = kein Problem.

@Mister G

Upgrades auf Executive oder Relaxation Room gibt es immer, aber das zählt für mich nicht - da beschwere ich mich auch nicht drüber. By the book reicht ja ein besserer Ausblick und schon ist es ein upgrade - für mich spürbar ist nur wenn ich (deutlich) mehr Platz habe.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das mit dem GHA ähnlichen "Expierences": Naja, bei GHA bin ich davon nicht so Fan von. Da freut man sich auf "ein Dinner für zwei auf der Dachterasse mit privaten Kellner" und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. Oder man bucht einen privaten Museumsbesuch und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. Oder man bestellt die Weinverkostung und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. ...
Sprich die Idee ist eigentlich super, aber die Ausführung eher mau ...

Dass die Umsetzung bei GHA absolut mau ist, ist ja leider nichts neues. Die Idee ist aber eigentlich eine gute. Da kann man dann auch auf die Präferenzen des Kunden eingehen (Geschäftsreisende wollen eher nicht das Museum besuchen, sondern freuen sich vielleicht lieber über das kostenlose Bügeln des Anzugs, usw.). Vermutlich ist das aber zu viel Verwaltungsaufwand (weswegen das ja auch bei GHA so schlecht klappt) und man organisiert dann doch lieber nichts besonderes für den Kunden. Die Flasche Champagner ist meist billiger und unkomplizierter...

L_R meinte:
gibts doch beim ic ambassador und funktioniert dort auch wunderbar.
Tatsächlich. Das hatte ich vollkommen übersehen. Klappt das (bei garantiert sollte es ja eigentlich keine Frage sein) auch wenn das Hotel ausgebucht ist?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Jedes Hotel behandelt einen Gast mit 40+ Nächten im Jahr besser. Auch die Hilton MA sehen am CI wie viel Nächte du auf der Uhr hast.

Meine Erfahrung sagt das Hotels dich dann "besser" behandeln wenn du im Hotel persönlich bekannt bist.

In den Hotels in denen ich Jahr für Jahr mehr als 20 Nächte habe gibt es immer eine Suite, es gibt immer eine Rate die es offiziell nicht gibt, es gibt immer Blumen im Zimmer, es gibt immer "unendlich" viel Wasser im Zimmer, die Check-In oder Check-Out Zeit spielt keine Rolle. Aslo Check-In 6:00 Uhr morgens und Check-Out 22:00Uhr = kein Problem.

@Mister G

Upgrades auf Executive oder Relaxation Room gibt es immer, aber das zählt für mich nicht - da beschwere ich mich auch nicht drüber. By the book reicht ja ein besserer Ausblick und schon ist es ein upgrade - für mich spürbar ist nur wenn ich (deutlich) mehr Platz habe.

Die Diamond Status Karte sollte ja eben der Proxy sein, dass auch ein Hotel bei dem man zum ersten mal übernachtet sieht, dass man ein loyaler Kunde der Kette ist.
Bei meinem Stammitaliener brauche ich keine Kundenkarte - der kennt mich auch so und gibt mal was aus.
Was nützt es also, wenn ich bei Hilton mit DIA Status nur ein vernünftiges Upgrade bekomme, wenn ich dort ebenfalls Stammgast bin?

(Meine Erfahrung bei Hilton ist ebenfalls, dass sich Executive Zimmer von regulären Zimmern nur in der Größen des Schampoos im Bad unterscheiden.)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und raver

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Die Diamond Status Karte sollte ja eben der Proxy sein, dass auch ein Hotel bei dem man zum ersten mal übernachtet sieht, dass man ein loyaler Kunde der Kette ist.

Das Problem habe ich aber auch bei anderen Ketten - und ja sogar beim fliegen. Wenn ich z.B. das dritte oder vierte Mal auf den gleichen Purser treffe ist der Service besser als wenn ich "nur" als SEN oder Emerald wahrgenommen werde.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Insgesamt bin ich als Diamond schon zufrieden. (Jr)Suite-Upgrades bekomme ich hinreichend oft, Loungezugang ist garantiert. Manchmal erlebe ich allerdings eine Ueberfuellung der Lounge mit Gold Membern.
Nur bei Haeusern ohne Lounge kann ich oefters keinen Unterschied zu Golds erkennen.

Zur Aisgangsfrage:
Der Dia wird mit 60 Naechten bzw. 30 stays marktgerecht vergeben. Eine Erhoehung scheint mir da unangemessen. Eine Frage ist die Differenzierung zwischen Golds und Dias.
Solange ich die Dia Benefits konsistent geniessen kann, stoert mich das allerdings nicht.
 
K

Krematorium

Guest
Hilton Hotels können viel freier die Benefits bestimmen, die sie einem Gast / Elite Tier geben, als Hotels anderer Ketten. .

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mal als Beispiel die 3 Hiltons in NRW. Köln: Suite-Upgrade >80%. DUS: Suite-Upgrade <5% Bonn: Suite-Upgrade <2%. Nun könnte man denken, ich hätte in Köln die meisten Aufenthalte. Aber dem ist nicht so. Trotz häufigeren Aufenthalten in Bonn und DUS dort die lausigste Upgrade-Quote.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Das mit dem GHA ähnlichen "Expierences": Naja, bei GHA bin ich davon nicht so Fan von. Da freut man sich auf "ein Dinner für zwei auf der Dachterasse mit privaten Kellner" und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. Oder man bucht einen privaten Museumsbesuch und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. Oder man bestellt die Weinverkostung und dann erfährt man bei der Anreise, dass das nichts wird und dafür bekommt eine Flasche Champus. ...
Sprich die Idee ist eigentlich super, aber die Ausführung eher mau ...

Die Idee gefällt mir. Als Diamond-Benefit jedes mal eine Flasche Champus auf dem Zimmer.