Tipp für Wifi als nicht HH Gold/Diamond (zumindest in Wien/Stadtpark)

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Ich möchte heute von einer angenehmen Erfahrung bezüglich des Wifi aus dem Hilton Vienna Stadtpark berichten.

Als "nur" HH Silver muss man für Wifi auf dem Zimmer unverschämt viel bezahlen. In den öffentlichen Bereichen (Lobby) gibt es aber ganz offiziell kostenloses Wifi. Dazu verbindet man sich mit dem Wifi "hhonors_public" und gibt den monatlich wechselnden (und nicht personalisierten) Code ein, den man beim Checkin erhält. Damit hat man dann für 8 Stunden Zugang.

Ich bin danach mit meinem Laptop aufs Zimmer, dort zum Wifi mit SSID "hhonors" verbunden und voila - Internet funktioniert auf anhieb ohne Anmeldung. Anscheinend wire die MAC Adresse auf einer zentralen Komponente freigeschaltet die unabhängig von der SSID ist (y)
Hab's inzwischen zweimal mit unterschiedlichen Geräten getestet.

Kann dieses Procedere jemand aus einem anderen Hilton bestätigen?
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
ANZEIGE
im Doubletree Guest Suites New York Times Square bin ich auch manchmal 12 Stockwerke nach unten mit dem Fahrstuhl zur Lobby-Ebene, WLAN verbunden und dann zurück nach oben ;-)