Hilton HHonors Diamond Fast Track

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Gibt es so einen Fast-Track auch für Diamond?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Offenbar gilt der Fast Track auch fuer dieses Jahr. Hatte kuerzlich ein Gespraech mit einem Hilton Reception Manager, der mir den Fast Track zur Requali schmackhaft machen wollte. Demnach muesste ich als DIA 20 Naechte oder 10 stays in 90 Tagen bei Hilton verbringen. Gold fast Track sind 12 Nachte oder 6 stays.
Aktuell sehe ich in meinem Profil das Erreichen des Silber Status fuer 2015 mit 3 Aufenthalten und 6 Naechten.

Mit dem Reception Manager habe ich nicht alle Details ausgelotet, insbesondere hat er mal von 90 Tagen, mal vom I. Quartal gesprochen. Wen es interessiert, solkte sich also ggfs. en details rueckversichern.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Frage: Lohnt sich der Fast-Track-Gold überhaupt noch angesichts der 48 EUR Jahresgebühr für eine HH-CC?
M.E. nur dann, wenn man ohnehin die Nächte dafür bei Hilton machen wollte.

wsvfan55

Klar, der Fast Track lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man sowieso auf die Nächte in der Zeit kommt und den Status vielleicht nur schon etwas früher haben möchte. Für Privatpersonen, die beim Städtetrip einfach ein paar Vorteile haben möchten, ist die Hilton CC mit 48 Euro dagegen unschlagbar... Die Kosten für die Karte sind ja schon fast mit dem ersten Frühstück für zwei Personen wieder drin... Dazu kommt dann noch das freie Internet und ggf. das Upgrade sowie 10% auf Getränke und Speisen in den teilnehmenden Hilton Restaurants und Bars. Zusätzlich fallen bei der Nutzung der KK noch ein paar HHonors Punkte an und in Verbindung mit einem DKB Konto kann man auch weltweit kostenlos abheben, weshalb ich meine eigentliche DKB Visa zum Beispiel inzwischen häufig nur noch als Backup mitnehme...

Fast Track Diamond gibt es ja auch!
;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hilton hat wie Kenner wissen immer einen Fastrack für Gold und Diamond.
Sprich wenn man in einem Quartal 1/4 der Nächte für einen Status schafft (außer Silber), bekommt man diesen auch.
Das ist nichts "offizielles", auch kann man sich dazu nicht anmelden. Und es geht auch nicht für Stays oder Points.
Sondern die entsprechenden Profile fallen beim Review auf und man bekommt dann zu ca. 80% auch den Status. Vor allem dann, wenn noch einiges gebucht ist.
Auch bei Requali. Da fällt es einem oft nicht auf - weil sich ja am Status nichts ändert.

Ein gewissen Restrisiko ist dabei, denn es ist ja nichts garantiert.

Es gab auch schon Meldungen, wo man halt einfach angerufen hat, die haben das letzte Quartal sich angeschaut und wenn es gepasst hat, bekam man den Status.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Sprich wenn man in einem Quartal 1/4 der Nächte für einen Status schafft (außer Silber), bekommt man diesen auch.
Das ist nichts "offizielles", auch kann man sich dazu nicht anmelden. Und es geht auch nicht für Stays oder Points.

Da scheint mehr moeglich als gedacht, als (Mid/High-Value) One-Nighter habe ich auf Basis meiner QuartalsSTAYS den Diamond bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
und wieviele stays hast Du gemacht in einem Quartal ?

10 Stays in 8 Wochen (da Challenge erst waehrend des laufenden Quartals bekommen, Zeit ist aber immer nur bis Quartalsende fix) - hatte allerdings bei Challengeantrag schon 2 non-refundable Stays gebucht fuer den Zeitraum, fuer jeweils vierstellige Betraege - und jahrelanges "erschlafendes" Gold. Nach kurzem Zoegern war das ueberzeugend genug.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
10 Stays in 8 Wochen (da Challenge erst waehrend des laufenden Quartals bekommen, Zeit ist aber immer nur bis Quartalsende fix) - hatte allerdings bei Challengeantrag schon 2 non-refundable Stays gebucht fuer den Zeitraum, fuer jeweils vierstellige Betraege - und jahrelanges "erschlafendes" Gold. Nach kurzem Zoegern war das ueberzeugend genug.

Bei 4stelligen Beiträgen, wirst du doch die beiden Stays auch mit mehreren Nächten gemacht haben und dann haste wohl doch die 21 Tage erreicht, oder?
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Bei 4stelligen Beiträgen, wirst du doch die beiden Stays auch mit mehreren Nächten gemacht haben und dann haste wohl doch die 21 Tage erreicht, oder?

Fair thought, aber in diesem Fall nicht.
Die 2maligen 4stelligen 3Nighter ( ;) )waren ziemliche Outlier was den Durchschnittspreis anging da Suiten. Der Rest Standardzimmer.
Nope, 2*3+1*2+7*1 = 10 Stays, 15 Nights. Hatte auch noch einen 11. u 12. Stay in dem Quartal, aber Diamond ab completed stay 10.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Hilton Diamond Fast Track

Hallo Leute,
ich wollte euch nur kurz davon berichten, dass Hilton mir ohne Probleme, einen dreimonatigen Diamond Fast Track angeboten hat. Habe die Diamond Requalifizierung nicht geschafft, dann eine Mail an Hilton Honors geschickt und innerhalb von zwei Tagen diese Mail bekommen.

Dear Mr. XXX

Thank you for your inquiry regarding your fast track to Diamond request. We appreciate you taking the time to contact us.

I have added a fast track promotion to earn Diamond status to your account. If you complete 10 qualifying stays or 16 qualifying nights by June 30, 2014, you will be upgraded to a Diamond member. Please be advised, any prior stays completed do not towards this offer. The fast track offer starts on April 11, 2014.

If there is anything else we can assist you with, please do not hesitate to contact us. For immediate assistance, please click on the link below for the contact number of the Hilton Worldwide Service Center location nearest you.

Hilton HHonors Hotel Loyalty Program Support | Hilton HHonors.

Best regards,

--


Finde ich gut... Und ich bin in den nächsten Monaten so viel unterwegs. Das dürfte hinhauen...

Liebe Grüße
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
habe auch gerade bei Hilton angefragt, mir wurde der gleiche fast track angeboten, allerdings habe ich ebenfalls nur bis Ende Juni Zeit...auch nach Nachfrage blieben sie bei diesem Enddatum :-(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Mal blöd gefragt: diese Fast Track Promo gibts nur bei einer Requali, oder? Als Gold werden die einem das nicht anbieten? Wäre sonst ja ein schneller Weg von Gold zu Diamond (y)

Danke für Erfahrungswerte! :D
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ja kann ich bestätigen. wird nur langsam knapp mit der zeit. werde es wohl trotz 10 Nächten in Vegas wohl wenn überhaupt nur ganz knapp schaffen mit den 16 Nächten bis Ende Juni
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Kannst ja in Vegas ein paar mal umziehen und machst das Ganze dann mit Stays. Hotels der Hiltongruppe gibts ja in Las Vegas mehr als genug.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Kannst ja in Vegas ein paar mal umziehen und machst das Ganze dann mit Stays. Hotels der Hiltongruppe gibts ja in Las Vegas mehr als genug.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

nope, ist leider schon fest gebucht im Tropicana.
wobei, für ein paar nächte ein zweites zimmer reservieren? würde das eigentlich zählen? wahrscheinlich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Mal eine generelle Frage zum Fast Track: Angenommen, man macht die 10 Stays im Qualifizierungzeitraum und bekommt dann den Diamond. Danach hat man aber nur noch wenige Aufenthalte im selben Jahr, so dass man weit von den 30 geforderten Aufenthalten entfernt ist. Gilt der Status dann trotzdem für das komplette nächste Jahr? Und falls dem so ist und man erfüllt in dem Jahr wieder nicht die Vorgaben, kann man dann wieder den Fast Track als Requali nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ANZEIGE
Mal eine generelle Frage zum Fast Track: Angenommen, man macht die 10 Stays im Qualifizierungzeitraum und bekommt dann den Diamond. Danach hat man aber nur noch wenige Aufenthalte im selben Jahr, so dass man weit von den 30 geforderten Aufenthalten entfernt ist. Gilt der Status dann trotzdem für das komplette nächste Jahr? Und falls dem so ist und man erfüllt in dem Jahr wieder nicht die Vorgaben, kann man dann wieder den Fast Track als Requali nehmen?

hier:

"I am happy to extend a special one-time offer to fasttrack to Diamond tier level. If you record 10 qualifying stays or 16 qualifying nights by June 30, 2014 your account will be automatically upgraded to the Diamond tier status through March 31, 2016"

bezüglich der zweiten Frage habe ich woanders gelesen dass man das Angebot nicht nocheinmal bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl