Digital Key auf Smartphone/App ersetzt bald die Zimmerkarte - 2.500 Punkte Erhalt möglich

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
285
166
ANZEIGE
Mit der Hilton App kann man bald in ausgewählten Hotels nach erfolgreichem Check In und Zimmerwahl direkt seine Zimmertüre öffnen.

Man spart sich somit den Weg zum Desk.
Das ganze funktioniert mit der Bluetooh Verbindung zwischen Smartphone und Zimmerschloss.

Ab 30. Juni leider nur in zwei Hotels verfügbar, es werden jedoch sicherlich viele andere folgen.

Hilton Alexandria Old Town
Hilton Baltimore BWI Airport

Man erhält wohl 2.500 Punkte für die Benutzung. Ob nur einmalig oder auch mehrfach bei mehreren Aufenthalten ist nicht ersichtlich.

Hilton HHonors™ members can earn 2,500 Bonus Points by using Digital Key between June 30, 2015 and September 30, 2015 at participating properties*

Mehr dazu / FAQ unter: Hilton Digital Key
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Gibt meines wissens aber nur einen Key, auch wenn zwei Leute in einem Raum sind... Das System ist wohl noch nicht ganz ausgereift... Idee ist aber gut
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Wirklich gutes Prinzip, kann man bald die Rezeption wegscoren. Kann ich mir die Technik auch zu Hause einbauen?
 
K

Krematorium

Guest
Kann man damit dann No-Shows vermeiden? Wenn man elektronisch eincheckt und nicht mehr an die Rezeption muss, würde ein No-Show ja nicht mehr auffallen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Kann man damit dann No-Shows vermeiden? Wenn man elektronisch eincheckt und nicht mehr an die Rezeption muss, würde ein No-Show ja nicht mehr auffallen.

Oder ist das eine neue Variante des Together-Accounts?: ich buche, ein Bekannter schlaeft und ich bekomme Punkte.
Die Maximierer unter uns werden himmelhochjauchzende Jubeltaenze vollfuehren.
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Oder ist das eine neue Variante des Together-Accounts?: ich buche, ein Bekannter schlaeft und ich bekomme Punkte.
Die Maximierer unter uns werden himmelhochjauchzende Jubeltaenze vollfuehren.

Bin mir nicht sicher wie das bei Hilton funktioniert, aber bei SPG muss man sein Smartphone registrieren. Der Bekannte bräuchte dann das registrierte Smartphone. Man kann jedoch mehrere Geräte pro Account registrieren ;)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Toll! :eek:
Ganze zwei Hilton-Häuser nehmen bisher am Keyless teil.

Das wird entweder ein Testlauf sein oder die beiden Haeuser wurden ohnehin gerade renoviert/eroeffnet und mit der neuen Tuertechnik ausgestattet.
Habe diese Woche mal in einem Hilton in Canada nachgefragt. Die Rezeptionistin wusste von nichts; es wurde aber klar, dass online CI allgemein fuer DIAs und bedingt Golds wenig Sinn macht, da die Chance auf ein Upgrade unberuecksichtigt bleibt und nur manuell beim CI gewaehrt wird.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Kann man damit dann No-Shows vermeiden? Wenn man elektronisch eincheckt und nicht mehr an die Rezeption muss, würde ein No-Show ja nicht mehr auffallen.

Wenn Dein Room nicht mit dem besagten Key geöffnet wurde, dürfte der Software aber auffallen, das keiner anwesend war = no show!
Interessanter ist da die Möglichkeit, mehrere Smartphones zu registrieren und eins davon dann "Bekannten / Verwandten" mitzugeben. Aber das schrieb WOLKE7 bereits...
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Also ich find das eine gute Lösung um den nervigsten Teil einer jeden Übernachtung (Gang zur Rezeption) zu vermeiden. Mir gefällt es am besten wenn so eine Hotelnacht so anonym wie möglich ist - bei jedem Gang aufs Hotelzimmer vom Rezeptionisten mit Namen begrüßt zu werden fänd ich z.B. nicht höflich, sondern ich würd mich ausspioniert fühlen. ;)
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Das wird entweder ein Testlauf sein oder die beiden Haeuser wurden ohnehin gerade renoviert/eroeffnet und mit der neuen Tuertechnik ausgestattet.
Habe diese Woche mal in einem Hilton in Canada nachgefragt. Die Rezeptionistin wusste von nichts; es wurde aber klar, dass online CI allgemein fuer DIAs und bedingt Golds wenig Sinn macht, da die Chance auf ein Upgrade unberuecksichtigt bleibt und nur manuell beim CI gewaehrt wird.

Letzteres hab ich mir auch schon mal gedacht. Werd auf den Online Check In jetzt eher wieder verzichten. Meine Erfahrung ist, dass ich in 50% der Fälle eh wieder ein anderes Zimmer bekomme, als das von mir vorreservierte Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Und wieso muss der Gast das gut finden? Ist es die Coolness, auch hier das Smartphone benutzen zu können, oder die Vermeidung, mit einem Menschen an der Rezeption reden zu müssen?

Wenn ich keine Sonderwuensche habe und direkt ins Zimmer kann ohne mich erstmal noch irgendwo anstellen zu muessen waehrend Rushhour (trotz Status), ist das doch eine nette Alternative.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
(Ironie) Schiebe ich dann nach dem Betreten des Zimmers das Smartphone in den Schlitz neben der Tür, wo man sonst immer die Zimmer-Karte reinsteckt...? (Ironie Ende)

Oder wie kriegt man dann in etlichen Hilton-Hotels die Sache mit dem Licht und Strom sonst geregelt...? Denn meistens funktioniert die Elektrik ja nur nach dem Einführen besagter Zimmer-Karte in den "Schlitz".
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Es wurde aber klar, dass online CI allgemein fuer DIAs und bedingt Golds wenig Sinn macht, da die Chance auf ein Upgrade unberuecksichtigt bleibt und nur manuell beim CI gewaehrt wird.

Ist das wirklich so? Ich habe gestern als Diamond online für meinen heute beginnenden Aufenthalt in einem Hilton eingecheckt. Ich bekam vor dem letzten Bestätigungsschritt einen Text angezeigt, der sinngemäß sagte: Wer online eincheckt, der bleibt weiterhin auf der Upgradeliste und wird bei der Priorität auch nicht runtergestuft.

Bin jedenfalls gespannt, wie schnell das neue System ausgerollt wird. In Summe würde mir das viel Zeit sparen und das Reisen effizienter machen. Bin aber auch darauf gespannt, wann irgendein Hacker es schafft, eine Art "Generalschlüssel" zu erzeugen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Ist das wirklich so? Ich habe gestern als Diamond online für meinen heute beginnenden Aufenthalt in einem Hilton eingecheckt. Ich bekam vor dem letzten Bestätigungsschritt einen Text angezeigt, der sinngemäß sagte: Wer online eincheckt, der bleibt weiterhin auf der Upgradeliste und wird bei der Priorität auch nicht runtergestuft.

Genau das ist der Punkt: es ist voellig gleichgueltig, ob Du den online CI wahrnimmst oder nicht. Der Gang zur Reception bleibt einem nicht erspart, im Upgradefalle erhaeltst Du ohnehin ein anderes Zimmer und die persoenlichen Daten sind bereits hinterlegt (sofern ueber das HHonors Profil gebucht).

Interessant finde ich die Moeglichkeit zum online CI mit AccessCode ebenfalls, sofern die Upgrademoeglichkeit bestehen bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Genau das ist der Punkt: es ist voellig gleichgueltig, ob Du den online CI wahrnimmst oder nicht. Der Gang zur Reception bleibt einem nicht erspart, im Upgradefalle erhaeltst Du ohnehin ein anderes Zimmer und die persoenlichen Daten sind bereits hinterlegt (sofern ueber das HHonors Profil gebucht).

Interessant finde ich die Moeglichkeit zum online CI mit AccessCode ebenfalls, sofern die Upgrademoeglichkeit bestehen bleibt.

Genau. So richtig hat sich mir der Sinn des Online c/i in der aktuellen Form (ohne accesscode) noch nicht erschlossen. Ich erwarte als DIA auch ohne online c/i das alles vorbereitet ist, wenn ich am front desk stehe. Bis auf extrem kurzfristige Buchungen war das auch immer so. Wozu online c/i?
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
ANZEIGE
Und dann läufst du im ganzen Hotel herum und schaust, welche Tür damit aufgeht?
:p

Noch lebe ich in der Hoffnung/Erwartung einer sachgerecht gaestefreundlichen Umsetzung des online CI. Dazu gehoert nicht nur die Upgradeinfo, sondern auch evtl. Fruehstueck-Voucher (falls notwendig), Internet Code usw. auf dem Zimmer. Das klappt beim Begruessungsschreiben ja schon hinreichend gut.