Dubai im Januar - bezüglich des Services/Upgrades als Diamond

ANZEIGE

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Forengemeinde,

ich wende mich heute mit einer großen Bitte an euch und zwar eure Dubai Erfahrung & Hilfe mit mir zu teilen.

Kurzer Hintergrund:
Ich habe bei Hilton über 600k Punkte und möchte gerne Anfang Januar für eine Woche in die Sonne - daher Dubai.
Laut Hilton gibt es mehrere Hotels welche schön, "bezahlbar" und gut bewertet sind. Jedoch würde ich gerne eure Erfahrungen wissen welches Hilton ihr mir empfehlen könnt.
Zum einen
- bezüglich des Services/Upgrades als Diamond
- Lage - da ich noch nie in Dubai war ist es etwas verwirrend für mich
- ZUstand, Größe, QUalität, etc. des Hotels.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich an eurem Wissen und euren Erfahgen teilhaben lasst und ich somit einen tollen Urlaub buchen kann.

Danke und beste Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Ich war letztes Jahr im Waldorf Astoria in Dubai. Für mich eines der besten Hotels, in denen ich je war. Absolut perfekter Service, tolle Club Lounge, super Zimmer und wenn du Glück hast kannst du auch noch den Lodda sehen (er hatte mich gefragt, wo es denn die Cocktails in der Club Lounge gibt ;) )

Viele Grüße
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Hi ! Dubai lohnt sich immer; das vorweg! Dann ist die Frage, wo der Schwerpunkt des Aufenthaltes liegen soll. Im Creek Hilton bist Du nahe an der alten Stadt. Wenn Du zum Burj Khalifa willst, musst Du dann aber fahren (kein Problem: Metro/Taxi...).Das Creek Hilton ist ein ordentliches Haus und Du hast auch Zugang zum Strand des Jumeirah Hilton. Da ist dann aber eine halbe Stunde Fahrt angesagt. Das Jumeirah Hilton hat einen Garten und Liegen am Strand. Allerdings war das die letzten Male recht "knubbelig" voll. Und das dürfte auch noch mehr geworden sein, nachdem auf der anderen Strassenseite die Jumeirah Residence geöffnet wurde. Zum WA kann ich nichts sagen. Aber: erwarte nicht ungebrochenen Sonnenschein und 30 Grad ! Im Januar kann es auch mal bis auf 17/18 Grand runter gehen. Wir haben zum Jahresbeginn schon zweimal Unwetter dort erlebt. War nicht lang, aber heftig. Wenn der Schwerpunkt auf Strand liegen soll, würde ich die Stunde nach Norden fahren und das Ras al Khaimah Hilton Beach Resort wählen.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE und McMurphy1

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
229
30
Cgn/mst
Ich bin mit +1 ab 02.01. in Dxb im Hyatt Regency Dubai creek heights über Tui 115€ inkl. Frühstück.
Wir fahren dann aber am 05.01. weiter nach AUH ins Hilton (Corniche).

Dort haben wir Points&Cash gebucht und bereits ein Upgrade bestätigt erhalten auf Exec. Sea View. (Hhonnors Gold)
Dubai ist sehr voll in der ersten Januar Woche, wir haben in der 1. KW 2015 schon 45 Minuten auf ein Taxi an der Dubai Mall warten müssen.
Deshalb fahren wir nach 3 Tagen weiter nach AUH, dort ist es wesentlich ruhiger.
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
229
30
Cgn/mst
Die Verfügbarkeiten zur Einlösung der Punkte fande ich zu unserem Buchungszeitraum (Oktober 15) für die 1. KW in Dubai auch eher miserabel.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Obwohl das Hotelangebot täglich größer wird, ist's in Dubai immer voll. Alle Welt will nach Dubai !
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenn nun ja so viele in DXB sind in der ersten Januar Woche, dann könnten wir ja ein DXB-Informal-Stammtisch einberufen ? - wobei 1.1.-4.1 wir in AUH - Corniche Hilton - sind... 29-31 in DXB...
 

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
Danke für eure Kommentare soweit!

Dubai lohnt sich immer; das vorweg! Dann ist die Frage, wo der Schwerpunkt des Aufenthaltes liegen soll.
Ich würde sagen es gibt keinen wirklichen Schwerpunkt da wir das erste mal dort sein werden. SPrich ich würde mich gern das Khalifa, das al Arab, die Mall, die Altstadt etc. anschauen und das ganze mit ein zwei Tagen chill out am Strand kombinieren.
Soweit würde ich sagen das wären die Ziele / "Schwerpunkte".

bereits ein Upgrade bestätigt erhalten auf Exec. Sea View. (Hhonnors Gold)
hast du via email nachgefragt oder wie hast du das Upgrade bestätigt bekommen?

Die Verfügbarkeiten zur Einlösung der Punkte fande ich zu unserem Buchungszeitraum (Oktober 15) für die 1. KW in Dubai auch eher miserabel.
ich hab meine Punkte um sie einzusetzen, insofern finde ich
- 50k Hilton Dubai Creek / DoubleTree by Hilton Hotel Dubai - Jumeirah Beach
- 17k Hilton Sharjah
- 60k Conrad Dubai / Hilton Garden Inn Dubai Mall Of The Emirates / Hilton Dubai The Walk
ziemlich ok. Nur das Hilton Dubai Jumeirah Resort (99k) und das Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah (170k) sprengen das Budget ein bisschen...


Wenn es bei der o.g. Liste bleiben sollte und dem o.g. Profil, was wäre aus eurer Erfahrung die Wahl?

Danke und Gruß,
Michael
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
229
30
Cgn/mst
Guten Morgen,

das upgrade habe ich per Mail angefragt. Gebucht war points & Cash 16k points und ca. 50€.
Das Hilton hat übrigens eine sehr gute Lage, du kannst zu Fuß zur Marina Mall oder zum Emirates Palace. Das Observationsdeck vom Jumeirah Hotel mit super Bar ist ebenfalls direkt über die Kreuzung.
Zu den anderen Hilton Hotels kann ich leider nichts sagen, da entweder nicht genug Punkte vorhanden oder als zu teuer empfunden.
In der 1. Januar Woche solles in Dubai laut Wetter.com bis zu 30 Grad werden.
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich war letztes Jahr im Waldorf Astoria in Dubai. Für mich eines der besten Hotels, in denen ich je war. Absolut perfekter Service, tolle Club Lounge, super Zimmer und wenn du Glück hast kannst du auch noch den Lodda sehen (er hatte mich gefragt, wo es denn die Cocktails in der Club Lounge gibt ;) )

Viele Grüße

Wer ist denn Lodda? Meine ich hätte schon mal von einem Lottomillionär gehört, der so ähnlich hiess, aber der soll sein Geld schon wieder los sein?

Google zeigt zuerst dieses Bild.......https://twitter.com/zombifiedmortal
 

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
Der Flieger kommt am 3.1. um 03:50 Uhr (Morgens!) an. Ich schätze bis wir ausm Flughafen raus sind und im Hotel könnte es gegen 5:30/6:00 Uhr früh sein.
Somit lohnt eigentlich kaum noch die Nacht vom 2.1. auf den 3.1. zu buchen. Könnt ihr mir sagen ob das Conrad so kulant ist und einen very early check-in gewährleistet?

Danke und guten Rutsch!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wie Du Dir wahrscheinlich schon denken kannst, hängt das in erster Linie von der Auslastung ab. Wenn sie kein Zimmer frei haben, können sie auch keines herzaubern.
In zweiter Linie hängt es von Dauer des Aufenthaltes, Status und Freundlichkeit bei der Nachfrage ab. ;)
 
  • Like
Reaktionen: freddk

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Der Flieger kommt am 3.1. um 03:50 Uhr (Morgens!) an. Ich schätze bis wir ausm Flughafen raus sind und im Hotel könnte es gegen 5:30/6:00 Uhr früh sein.
Somit lohnt eigentlich kaum noch die Nacht vom 2.1. auf den 3.1. zu buchen. Könnt ihr mir sagen ob das Conrad so kulant ist und einen very early check-in gewährleistet?

Danke und guten Rutsch!

Da hilft nur eine E-Mail direkt ans Hotel. In Doha war es unter Vorbehalt der Verfügbarkeit um 7:00 möglich.
 

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
Da hilft nur eine E-Mail direkt ans Hotel. In Doha war es unter Vorbehalt der Verfügbarkeit um 7:00 möglich.

Gesagt, getan... leider nicht die erwünscht Antwort erhalten...
"Kindly be informed that we have made a noted of your early arrival and room upgrade requests as high priority, however early check-in and room upgrade is subject to hotel availability and cannot be guaranteed at this time."
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Gesagt, getan... leider nicht die erwünscht Antwort erhalten...
"Kindly be informed that we have made a noted of your early arrival and room upgrade requests as high priority, however early check-in and room upgrade is subject to hotel availability and cannot be guaranteed at this time."

was willst Du denn mehr? Sie haben doch nicht "NEIN" gesagt ...
 

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
ANZEIGE
was willst Du denn mehr? Sie haben doch nicht "NEIN" gesagt ...

Ich wusste nicht genau was ich zu erwarten habe, denn ich hatte das zuvor nicht gemacht und nur mehrmals hier gelesen wenn die Leute geschrieben haben dass ein Upgrade vorab bestätigt wurde...

Ich bin gespannt und werde natürlich berichten...