Zählt Awardaufenthalt als stay?

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Ich habe vor 3 Wochen die Voucher aus der letzten HH Aktion im Hilton Frankfurt eingelöst.
Der Aufenthalt ist bisher nicht als "stay" gezählt worden. Auch habe ich weder M&M- Meilen, noch HH-Meilen für den Umsatz im Restaurant erhalten.
Die entsprechende Anfrage bei HH (online-Formular) wurde bislang ignoriert.

Gibt es bei Awardbuchungen keine Punkte?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Punkte für die "room rate": nein, da Award stay
Punkte für "incidental charges": ja
Stay credit: ja
 
  • Like
Reaktionen: Simbi

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Zuletzt bearbeitet:

dreser

Reguläres Mitglied
22.01.2010
39
29
HAS/DTM
Hallo,
wie meine Vorredner schon geschrieben haben,
es gibt für Extras die bekannten Punkte, sprich: Rechnungsbetrag umgerechnet in US $ mal 10, Frequent Flyer Meilen erhält man keine.


Liebe Grüsse

Andreas ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
HH: Zählt Awardaufenthalt als stay?

Bei Awards immer darauf achten, dass auch "incidentals" auf der Rechnung erscheinen. Ein Bier aus der Minibar erledigt dies wunderbar! (bei HighHopeski halt die komplette Minibar...)
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
zur Zeit ist die Hilton IT jenseits von Gut und Böse:

Aufenthalt 1 - stay / night / points (FN601 Award) nicht gutgeschrieben (Diamond Services hat es innerhalb von 24h nachkreditiert)
Aufenthalt 2 - System führte mich als Silver :eek:
Aufenthalt 2 - stay / night / points nicht gutgeschrieben
Aufenthalt 3 - kann ich meinen Reservierung im HHonors account gar nicht mehr ansehen

... THANX SPG for the comp Platinum (y)
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Ergänzung:





Punkte für das Restaurant gibt es laut Hilton-Holine nur, wenn das Restaurant nicht direkt bezahlt sondern auf die Zimmerrechnung gesetzt wird.


Zitat aus einer E-Mail an mich.

-> Habe ich gemacht, müsste also klappen.


Diamond Services hat es innerhalb von 24h nachkreditiert).

-> Hast Du das telefonisch gemacht? Ich habe brav 2 Wochen gewartet, dann das Online-Formular augefüllt - und nun passiert nichts :-(
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
-> Hast Du das telefonisch gemacht? Ich habe brav 2 Wochen gewartet, dann das Online-Formular augefüllt - und nun passiert nichts :-(

Leider ganz normal. Der HHonors-Service ist nicht der Beste :-(
Ich muss in letzter Zeit auch immer mehrmals anmailen/faxen bis etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.130
3.100
Wenn ich ein RechnungsPDF an Diamond at Hiltonres.com schicke ist das idR in zwei Stunden erledigt. Ich kann nicht meckern.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wenn ich ein RechnungsPDF an Diamond at Hiltonres.com schicke ist das idR in zwei Stunden erledigt. Ich kann nicht meckern.

Glücklicher du! Ich wende mich jeweils an den Gold-Service. Den Diamond-Service habe ich durchgehend als unfähig empfungen. Den Gold-Service zwischen gut und sehr gut :rolleyes:
 

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Simbi,

selbstverständlich bekommst Du während des Prämienaufenthalts grundsätzlich doch HH normale Punkte gutgeschrieben, die unter Nebenausgaben berücksichtigt sind. Auf jeden Fall wird auch Dein "VIP Stay" im Konto angerechnet und zu qualifizieren!

Solltest Du immer noch die Punktegutschrift vom Frankfurt Hilton vermissen, reklamiere Dich bitte (auch hartknäckig) beim HH Kundendienst. Dort hat man auch volle Einsicht auf Deine Hotelrechnung, die unter Deiner HHkontonummer automatisch gespeichert worden ist.

Ich empfehle Dir dringend, die Option "MyWay = 10 HHpunkte plus 5 HHbonuspunkte" auszuwählen, weil der Prämien-Stay doch nicht bonusberechtigt ist, wie z.B. für LH Meilen.

Hast Du schon das Ergebnis zu Deiner Zufriedenheit bekommen, oder?

LG
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Innerhalb von 24 Stunden alles gutgeschrieben und eine nette Mail vom diamond desk!
Genau so sollte es sein, bin begeistert.
 

johnUSA

Reguläres Mitglied
22.05.2010
42
0
Hallo zusammen,
ich fasse das noch mal für mich zusammen:

Mir fehlen noch 3 Stays zu Gold.
Ich habe auch noch genügend Punkte, um kostenlos ein Hotel zu buchen ( Reward Stay ).
Auch diese Übernachtungen zählen als Stay und bringen mich dem Goldstatus näher.

Ist das richtig? :confused:

Gruß,
John
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
aus den HHonors Bedingungen in Deutsch:
"Um den VIP-Status zu erreichen, werden Prämienaufenthalte der Anzahl an Aufenthalten und Übernachtungen insgesamt zugerechnet."