Buchung für 6 Personen (3DZ) und nur der Bucher HHonors Diamond - Gibt es Frühstück

ANZEIGE

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Ich habe mein Zimmer am Frankfurt Airport bereits gebucht (DIA Kunde) und werde dort wohl das Upgrade und auch das Frühstück für mich und meine Freundin bekommen, richtig!? 4 weitere wollen ins gleiche Hotel um Abends noch ein Bierchen trinken zu können. Bekommen die wenn ich es buche über meinen HHonors Dia Account auch Benefits (Frühstück, Lounge, Upgrade - Eig. reicht schon Frühstück)?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Allein der Gedanke ist schon... naja, dreist. Ich hoffe offen gesagt, dass das nicht der Fall ist. Wäre ungerecht den anderen Diamonds gegenüber...
 
  • Like
Reaktionen: sibi und jojora

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Was sollen denn diese Müll-Antworten hier schon wieder :eyeb: Man könnte meinen, alle Schlauschnacker hier hätten weniger Erfahrung mit Hilton, als der Fragesteller selbst.

Es ist zwar in den T&C geregelt, aber in der Praxis ist es häufig anders. Wobei man da sagen muss, dass die Hiltons in Deutschland das noch alles sehr korrekt nehmen. Im Ausland bekomme ich regelmäßig Frühstück für mehrere Gäste, egal ob ich Gold oder DIA war. Wenn man nett fragt teilweise auch, wenn diese in einem anderen Zimmer untergebracht sind, vorausgesetzt, ich habe dieses gebucht.
Was daran unfair gegenüber anderen DIA sein soll, erläutere mir bitte jemand. Ist doch egal ob ich nun 3x in dem Hotel übernachte, zahle, und Frühstück esse, oder ob ich 3 Zimmer buche und andere Leute mitbringe. Wah, da sitzt ein nicht-DIA mit mir beim Frühstück der dieses nicht bezahlt hat!? Um Gottes Willen.

@werty022: In FRA wirst du aber wohl (wahrscheinlich) in Bezug auf Frühstück in die Röhre schauen. Frage beim Check In einfach freundlich nach, und dann wird man dir schon sagen, was Sache ist ;)
 
G

German24

Guest
Hallo werty022,

allerhöchst nach Verfügbarkeit ist ein Upgrade drinnen. Das Frühstück und die Lounge ist nicht drinnen.

Habe das selbst bei einen Hilton gehabt, wo ich eine Geburtstagfeier gehabt habe. Aber die Buchungen müssen auf deinen Namen gebucht werden, dann sind noch zusätzliche Punkte drinnen.

Klär das doch einfach mit Hilton Frankfurt Airport ab.

Grüße,

Sven
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
War jetzt zwar nicht das Hilton Frankfurt, aber im Doubletree KUL hatte ich letztes Jahr neben meinem eigenen Zimmer auch ein Zimmer für Freunde von meinem Account mit Punkten gebucht - eigentlich ohne die Erwartung von Statusvorteilen für das zweite Zimmer, sondern einfach weil dort Punktebuchungen eine gute Verwendung für HH Punkte sind. Für das zweite Zimmer wurden ohne Nachfrage die gleichen (Gold-) Benefits wie für mich selbst gewährt (Lounge, Frühstück im Restaurant, einzig ob es auch ein Zimmerupgrade für das zweite Zimmer gab bin ich mir nicht mehr sicher). Manchmal wird man auch positiv überascht, wenn man es nicht erwartet.

Edit: habe grad nochmal im Parallelthread zum Thema Upgrade geschaut, auch ein Zimmerupgrade gab es damals für beide Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
War jetzt zwar nicht das Hilton Frankfurt, aber im Doubletree KUL hatte ich letztes Jahr neben meinem eigenen Zimmer auch ein Zimmer für Freunde von meinem Account mit Punkten gebucht - eigentlich ohne die Erwartung von Statusvorteilen für das zweite Zimmer, sondern einfach weil dort Punktebuchungen eine gute Verwendung für HH Punkte sind. Für das zweite Zimmer wurden ohne Nachfrage die gleichen (Gold-) Benefits wie für mich selbst gewährt (Lounge, Frühstück im Restaurant, einzig ob es auch ein Zimmerupgrade für das zweite Zimmer gab bin ich mir nicht mehr sicher). Manchmal wird man auch positiv überascht, wenn man es nicht erwartet.

Edit: habe grad nochmal im Parallelthread zum Thema Upgrade geschaut, auch ein Zimmerupgrade gab es damals für beide Zimmer.

Schon, manchmal wird sowas aus Kulanz gewährt. Aber dann freut man sich einfach drüber und fragt nicht vorab in einem Forum nach, ob es für 3 DZ mit insgesamt 6 Personen (also 5 zusätzlich) neben dem 1 Diamond auch noch alle Statusvorteile (Lounge, Frühstück, Upgrades, ...) gibt. Das ist einfach dreist. Meine Einstellung zu der Sache wäre: Ich gehe ohne Erwartungen hin, wenn es zusätzlich etwas gibt, ist das reine Kulanz des Hotels und ich freue mich darüber (und bedanke mich artig) und falls nicht, bin ich auch nicht enttäuscht, denn erwarten kann man die Statusvorteile für alle ja nun wirklich nicht.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Warum ungerecht? Bekommen die anderen Diamanten dann weniger Rührei?

Nö. Aber wenn alle Zimmer geupgradet werden stehen bspw. keine Upgrades mehr für andere zur Verfügung (und nun mag mir bitte keiner damit kommen, dass es die Upgrades nur gibt, wenn kein anderer.... so gut sind die Hotels ja meist nicht organisiert). Ggf. recht laut in der Lounge (ich persönlich mag größere Personenansammlungen dort nicht, sondern möchte Ruhe haben), usw.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Es ist zwar in den T&C geregelt, aber in der Praxis ist es häufig anders. ...

Genau um das geht es ja. Wenn der TO es zumindest wert gefunden hätte, sich irgendwie vorher zu erkundigen - etwa in die T&C zu schauen und dann nach "Erfahrungen" etc. gefragt hätte - von mir aus. Aber sonst haben wir hier wieder ein Sammelbecken von Erfahrungen, Halbwissen, Vermutungen und so weiter, wo andere wieder irgendwelche Regeln oder Forderungen ableiten.

Und es dann Enttäuschungen gibt, weil man dann auf irgendeine Rückmeldung hinaus (ala "ja, war bei mir letztes Mal so") Zimmer ohne Frühstück bucht, statt Frühstück kostengünstig gleich mitzubuchen und dann 30EUR/pP drauflegen zu müssen.

Vor allem da Hilton FRA eines der wenigen Hiltons in D ist, wo man als DIA "im Normalfall" (YMMV) nur in der Lounge frühstücken darf. Und wenn dann gemeinsam früh gestückt werden soll, macht das plötzlich EUR 180 mehr pro Tag ...
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Und genau aus diesem Grund empfehle ich dem TO auch hier den Kontakt zum Hotel, was als Diamond ja schon öfter vorgekommen sein sollte. Email an 'sales.frankfurtairport@hilton.com', schneller und netter Kontakt. Wenn du möchtest, werty022, dann darfst du mir eine PM schreiben, dann gebe ich dir die Direktadresse vom Guest Service Supervisor. Möchte ich hier nicht öffentlich einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Aber schön, dass du uns allen hier mitteilst, über welche tollen Connections du verfügst.

Das dachte ich mir auch bereits, allerdings habe ich eher Bedenken, dass der Guest Service Supervisor mit Anfragen wie diesen in Anspruch genommen wird, ist das doch eigentlich glasklar geregelt und bei 1 Diamond stehen nunmal keine Benefits für 3 DZ zur Verfügung. Eine freundliche Nachfrage an der Rezeption würde vollkommen genügen. Da vorab den Guest Service Supervisor zu kontaktieren, ist einfach nur dreist, immerhin verleiht man damit seinem Wunsch für die Benefits doch recht deutlich Nachdruck.
 
  • Like
Reaktionen: Judaswiege

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Aber schön, dass du uns allen hier mitteilst, über welche tollen Connections du verfügst.

Kommt daher, dass man schonmal Kontakt mit Besagtem hatte. Auch wenn es schwer zu glauben ist, man darf hier im Forum auch Beiträge verfassen, die anderen helfen.

Das dachte ich mir auch bereits, allerdings habe ich eher Bedenken, dass der Guest Service Supervisor mit Anfragen wie diesen in Anspruch genommen wird, ist das doch eigentlich glasklar geregelt und bei 1 Diamond stehen nunmal keine Benefits für 3 DZ zur Verfügung. Eine freundliche Nachfrage an der Rezeption würde vollkommen genügen. Da vorab den Guest Service Supervisor zu kontaktieren, ist einfach nur dreist, immerhin verleiht man damit seinem Wunsch für die Benefits doch recht deutlich Nachdruck.

Vielleicht habe ich es nicht richtig ausgedrückt. Nicht nach den Benefits direkt fragen oder gar Ansprüche stellen, sondern nett fragen, wie das im Haus gehandhabt wird. Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass man eine Ausweitung der Benefits sehr schätzen würde, aber sich bewusst ist, dass das kein Muss für das Hotel ist. Dabei hilft es natürlich, wenn man im Haus selbst öfter absteigt. Gerade im Hilton FRA habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Vielleicht habe ich es nicht richtig ausgedrückt. Nicht nach den Benefits direkt fragen oder gar Ansprüche stellen, sondern nett fragen, wie das im Haus gehandhabt wird. Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass man eine Ausweitung der Benefits sehr schätzen würde, aber sich bewusst ist, dass das kein Muss für das Hotel ist. Dabei hilft es natürlich, wenn man im Haus selbst öfter absteigt. Gerade im Hilton FRA habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das macht es doch nicht weniger dreist, wenn man sein Ansinnen durch die Blume formuliert. Der Supervisor wird sich dadurch genötigt fühlen, Benefits zu vergeben, die sonst nicht vergeben würden.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das macht es doch nicht weniger dreist, wenn man sein Ansinnen durch die Blume formuliert. Der Supervisor wird sich dadurch genötigt fühlen, Benefits zu vergeben, die sonst nicht vergeben würden.

Gerade im Hotelbusiness bei Gästen, die nicht zum "Stamm" gehören, sieht sich doch kein Mitarbeiter zu etwas genötigt, was sowieso von den T&C nicht gedeckt ist. Wenn ich nur daran denke wie oft einem die garantierten Benefits verweigert werden, bzw. man darum diskutieren muss.
Ausserdem: fragen kostet nichts und tut niemandem weh. Da ich ja derbe "Connections" zum Hilton FRA habe, kann ich dir sagen, dass Statusmember dort gut aufgehoben sind und auch keiner zu kurz kommt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich hab im Februar das Hilton in Nürnberg für mich und 3 Freunde gebucht (4EZ, nur ich DIA, die anderen 3 statuslos). Ich hab eine Rate incl. Frühstück gebucht, weswegen sich das mit dem kostenfreien Frühstück als DIA-Benefit erübrigt hatte. Es haben aber alle 4 Zimmer ein Upgrade bekommen und auf allen 4 Zimmern waren jeweils DIA-Benefits (Pralinen, Obst und complimentary Wasser). Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

werty022

Aktives Mitglied
Was totaler Quatsch ist, denn es sind ja in der Regel nur die Fassaden vom Denkmalschutz betroffen. Wer wirklich eine Lounge einbauen will kann das auch - in Köln könnte man z.B. ein zwei Zimmer im obersten Geschoss zusammenlegen und man hätte eine wundervolle Lounge mit Blick auf den Dom.

Kann jmd. helfen ob bei Buchung von 2 Zimmern in Köln auch beide Zimmer (4 Personen) das kostenlose Frühstück gibt? In Frankfurt Airport war das so (Und es war super Frühstück)! Nur meiner einer ist Diamond, die anderen 3 Statuslos ;-)! Beide Zimmer habe ich gebucht...

Mod-Hinweis: Vom Upgrade-Thread hierher verschoben //Fischköpfle
 
Moderiert:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
ANZEIGE
Kann jmd. helfen ob bei Buchung von 2 Zimmern in Köln auch beide Zimmer (4 Personen) das kostenlose Frühstück gibt? In Frankfurt Airport war das so (Und es war super Frühstück)! Nur meiner einer ist Diamond, die anderen 3 Statuslos ;-)! Beide Zimmer habe ich gebucht...

By the book gibt es als Statusbenefit das Fruehstueck nur fuer das Zimmer des DIA.