Early check-in ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Ich muss mal dumm fragen, weil ich sowas noch nie gemacht habe: wie handhabt Ihr das mit einem early check-in ? Fragt Ihr direkt nach der Buchung im Hotel an ? Als DIA : wie früh kann man eine Anreise anfragen, ohne sich lächerlich zu machen ?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich muss mal dumm fragen, weil ich sowas noch nie gemacht habe: wie handhabt Ihr das mit einem early check-in ? Fragt Ihr direkt nach der Buchung im Hotel an ? Als DIA : wie früh kann man eine Anreise anfragen, ohne sich lächerlich zu machen ?

Naja ich frage dann nach, wenn ich weiß, dass ich einen Early CheckIn brauche. Weil um 10 Uhr im Hotel aufschlagen und dann ein "Sorry, geht nicht!" ist halt doch eher doof. Kann sein bei Buchung, kann sein nachher.

Und ich frage nach der Zeit, die ich brauche. Kann mal 13 oder 14 Uhr sein. Kann auch 8 sein.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Doof ist das bei den angebotenen eStandbys, die nach Buchung angezeigt werden wie zB der dann offerierte Early-Checkin. Es heißt aber telefonisch auch immer wieder, dass sämtliche eStandbys erst am Anreisetag gecheckt und schließlich entschieden werden, was aber auch nur die halbe Wahrheit ist. Speziell im Fall Early-Checkin sollte da mal ein Umdenken stattfinden, weil SO wirklich nicht geplant werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
Ich versuch immer das Hotel telefonisch zu erreichen.
Am Telefon können sie mir nicht mehr aus :LOL:
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Soweit ich das mitbekommen habe, ist da doch fast jedes Hotel kulant, egal ob einem grossen Brand angehörig (Hilton, Intercontienntal) oder das Bahnhofshotel in Bad Schöne Aussicht. Wenn man bei Anreise was frei hat, gibt man es auch dem Gast der kommt und will einchecken. KLar und als Diamont hätte man gern, dass dann mind das Zimmer was man bekommen soll, dann schon um 10 Uhr oder so frei ist.
Dabei könnte dann das upgrade ein wenig im Weg sein........denn wenn man nur 1 oder 2 upgrade Zimmer zur Verfügung hat und der Gast checkt da nicht früher aus, gar hat auch noch spät check out, dann geht wohl in den upgrade Zimmer kein Früh check in.
Bei Auslastungen von im Schnitt um 60 bis 85 % sind aber auch in den meisten Hotels noch ein paar Dutzend Zimmer von der letzte Nacht frei, bei Messen bzw. "ausgebucht" ist das dann wieder schwerer.