Hilton über Miles&More buchen => HHonors Benefits inklusive?

ANZEIGE

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
ANZEIGE
Hallo,

im Miles&More Newsletter wird ja immer die Möglichkeit beschrieben, viele Meilen mit Hotelbuchungen zu sammeln (Zahlung Cash, nicht mit Meilen). Ich hab gerade mal z.B. für London gecheckt für in zwei Wochen. Tatsächlich bekommt man da als Beispiel u.a. für eine Nacht (300€) ca. 3000 Meilen. Teilweise gibt es sogar noch deutlich bessere Optionen (nicht Hilton). Ich finde das recht ordentlich und sicherlich wertvoller als die ca. 7000 HHonors Punkte und 300 Meilen, die ich über Hilton direkt bekommen würde.

Ich nehme an ich bekomme dafür dann aber weder HHonors Punkte noch einen Stay. Damit könnte ich aber öfters leben (insbesondere wenn ich schon 30 Stays in einem Jahr habe für Diamond Status.)
Nun frage ich mich aber, ob ich über so eine Buchung die anderen Diamond Benefits bekomme (Wasser, Breakfast, Lounge, Upgrade), oder ob das alles wegfällt? Ich denke offiziell "ja" laut T&C...

Ich denke man sollte diese Option auf jeden Fall immer im Hinterkopf behalten - insbesondere in Städten, wo es dann z.B. kein Hilton gibt oder eine Nacht 400-500 Euro kostet (z.B. NY, SFO oder Silicon Valley). Da kann man dann wirklich ordentlich und sehr einfach viele Meilen sammeln.
Was meint ihr? Also evtl. ab und zu mal auf ein Nicht-Hilton wechseln mit Fokus auf Meilen ?!

Danke für Tips / Erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Du bist doch eh SEN und hattest im April schon 65k neue SM auf dem Konto - wieso sind Dir 3000 PM bei DIA-Status die Abkehr von HILTON wert?
 

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Ich will nicht von Hilton abkehren. Aber Diamond Status erreiche ich sowieso jedes Jahr (habe jetzt schon wieder 28 Stays im Juni).

Daher überlege ich etwas zu optimieren, und eben gegebenfalls lieber 5000 LH-Meilen mitzunehmen als die HH Points. LH-Meilen sind für mich deutlich wertvoller als HH Points, (nur) für Business Langstreckenflüge (Meilenschnäppchen oder Upgrades).
 
  • Like
Reaktionen: mannheimflyer

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Mich würde das auch interessieren. Vor allem wenn man den Wert HHonors Punkte mit den Miles and More Meilen vergleicht ist die Option bei gleichbleibenden Benefits (Außer dem Stay) oft besser über Lufthansa zu buchen, oder?