"5. Nacht frei"?

ANZEIGE

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider wird mir beim Buchungsprozess nicht mehr die 5te Nacht als kostenlose angezeigt/angeboten.
D.h. bei 6 Nächten z.B. ist der preis per Night x 6.
Gibt es dies nicht mehr oder wer weiss mehr?

Viele Grüße
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die 5. Nacht gibt es doch nur bei Buchungen mit Punkten kostenlos. Wenn du einen entsprechend langen Stay zusammenstellst bekommst du in der Buchungsmaske direkt den geminderten Preis pro Nacht angezeigt. Die kostenlose Nacht wird direkt verrechnet ist also nirgends als solche ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1 und UA31
A

Anonym-36803

Guest
Dito. Funktioniert bei mir auch einwandfrei.

4 Nächte (z.B. in Chicago) für 50.000 Punkte je Nacht.
chicago_4nights.PNG

5 Nächte im gleichen Hotel dann für je 40.000 Punkte.
chicago_5nights.PNG

Ggf. ins Profil einloggen? Der verminderte Preis wurde mir auch erst auf der Hotelbuchungsseite, nicht jedoch bei der Übersichtsseite direkt nach der Suche angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
Die 5. Nacht gibt es doch nur bei Buchungen mit Punkten kostenlos. Wenn du einen entsprechend langen Stay zusammenstellst bekommst du in der Buchungsmaske direkt den geminderten Preis pro Nacht angezeigt. Die kostenlose Nacht wird direkt verrechnet ist also nirgends als solche ersichtlich.
d.h. wenn ich normal buche, habe ich von dem Gold-Status nix (außer, dass ich mehr Punkte erhalte).
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Alle Vorteile sind sehr übersichtlich auf der Hilton Homepage aufgelistet.
Was genau daran verstehst du jetzt nicht?
 

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
naja, 5. Nacht frei klingt deutlich anders als "5. Nacht, welche über Treuepunkte eingelöst wird, ist frei". Ich habe zwar Gold-Status, aber längst nicht so viele Punkte, um 5 Nächte bleiben zu können.
 
A

Anonym-36803

Guest
naja, 5. Nacht frei klingt deutlich anders als "5. Nacht, welche über Treuepunkte eingelöst wird, ist frei".

Steht doch deutlich in den T&C:
5th Night Free: For every Standard Room Reward stay of five or more nights, one night is free.
von: HHonors Terms & Conditions

Und auch bei den Benefits steht es deutlich:
5TH NIGHT FREE Silver, Gold and Diamond elite members will receive every 5th night free on Standard Room Reward stays of 5 nights or more.
von: Loyalty Rewards from Hilton HHonors

Noch deutlicher kann man es doch nicht sagen.

Ich habe zwar Gold-Status, aber längst nicht so viele Punkte, um 5 Nächte bleiben zu können.
Du brauchst ja auch nur Punkte für vier Nächte, die fünfte Nacht gibts dann gratis.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
d.h. wenn ich normal buche, habe ich von dem Gold-Status nix (außer, dass ich mehr Punkte erhalte).

Zudem hast du doch vom Gold Status noch ein wenig mehr. Chance auf ein Upgrade und damit vlt. Zugang zur Lounge (wenn vorhanden). Mindestens aber ein kostenloses Frühstück. Das ist schon ein wenig mehr als "Nichts"
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien

Ich bin immer wieder fasziniert welche Ansprüche man hier stellt. Gratis Frühstück (für die ganze Familie!) kann auch schon mal den Preis für eine Übernachtung halbieren. 2nd Guest stay free kann in manchen Hotels auch 20% Ersparnis bringen. Und wenn man fünf Awardnächte am Stück einlöst dann kann man das mit 64% der normal notwendigen Punkte machen (unter Berücksichtigung eines 25% Punktebonus als Gold beim Generieren, also noch ohne MyWay ...). Dazu Upgrades, Wasser, freies Internet ... Scheixxe ich weiß nicht, wieso man da immer rum-muhen muss?

:confused:
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin immer wieder fasziniert welche Ansprüche man hier stellt. Gratis Frühstück (für die ganze Familie!) kann auch schon mal den Preis für eine Übernachtung halbieren. 2nd Guest stay free kann in manchen Hotels auch 20% Ersparnis bringen. Und wenn man fünf Awardnächte am Stück einlöst dann kann man das mit 64% der normal notwendigen Punkte machen (unter Berücksichtigung eines 25% Punktebonus als Gold beim Generieren, also noch ohne MyWay ...). Dazu Upgrades, Wasser, freies Internet ... Scheixxe ich weiß nicht, wieso man da immer rum-muhen muss?

:confused:

Ohne flugzeugnutzer etwas unterstellen zu wollen, aber vielleicht wissen Gäste, die sich den Status regulär erschlafen haben, diesen einfach mehr zu schätzen als jemand, der ihn über eine Kreditkarte oder einen Statusmatch erhalten hat?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und born2fly

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.976
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ohne flugzeugnutzer etwas unterstellen zu wollen, aber vielleicht wissen Gäste, die sich den Status regulär erschlafen haben, diesen einfach mehr zu schätzen als jemand, der ihn über eine Kreditkarte oder einen Statusmatch erhalten hat?

Auch wenn's leicht OT wird:
Das kann gut hinkommen. Ich erschlief und erschlafe mir seit Jahren den Diamond. Privat, ohne geschäftliche Aufenthalte. Meine Erwartungen sind inzwischen recht niedrig. Upgrades erwarte ich nicht mehr. Und selbst bei fehlenden Wasserflaschen _bemühe_ ich mich inzwischen, ruhig zu bleiben (klappt nicht immer). Und dass es in vielen Hiltons statt dem Continental Breakfast eben ein Full Breakfast gibt freut mich. Aber ich erwarte es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803