Bahrain / Manama - Mietwegen vs. Taxi bei Kurzaufenthalt

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

was sind denn hier so die Erfahrungen mit dem Thema Mietwagen oder Taxi für Manama?

Ich habe 7 Stunden Zeit in Bahrain zwischen zwei Flügen. Überlege mir das Visa on Arrival holen um den Airport zu verlassen und das Nationalmuseum und das Fort machen wollen.

Im Internet wird großflächig von den Taxis abgeraten (weil schwer verfügbar und 10-15 Fach der regulären Fares) und zum Mietwagen.
Habe prinzipiell nichts gegen einen Mietwagen würde aber Taxi bevorzugen wegen dem ganzen Act mit dem Mietwagen bei 7 Stunden.

Hat irgendjemand ggf. eine Meinung zum Thema? Würde mich freuen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Vor ca. 2 Jahre null Probleme mit Taxis. Korrekte Preise und überall welche bekommen. In der Altstadt, an den Hotels und in den Shoppingmalls ohnehin. Keine Fahrt teurer als ca. 10 Euro. Mit einem Mietwagen hätte ich eher Bedenken im Hinblick aufs Parken. Einziger Vorteil, ein Mietwagen wäre eventuell von Vorteil, um an die wenigen lohnenden Strände oder auf den "Freierdamm" *nach Saudi Arabien zu kommen.

*Manama ist mit einem der Straße auf den Keys in Florida ähnlichen Damm mit Saudi Arabien verbunden. Insbesondere an den WE strömen zigtausende Saudis nach Manama um das zu erleben, was zu Hause verboten ist. Manama ist mindestens das Pattaya der arabischen Welt...wenn nicht ne Ecke schlimmer
 
  • Like
Reaktionen: bearer

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Vielen Dank für die Antworten und Einschätzungen.
Dann lasse ich das mit dem Mietwagen.

Careem habe ich mir auch noch installiert :)

Update: Taxi kein Problem - alle mit Meter gefahren / Zuschläge soweit ich das Überblickt habe korrekt berechnet
 
Zuletzt bearbeitet: