Doha - Transfer vom Flughafen zum Hotel

ANZEIGE

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. des Transfers vom Flughafen zum Hotel. Ankunft gegen 0.00 Uhr, Weiterflug um 14.00 Uhr am nächsten Tag. Ich habe im Netz schon viel gelesen über die Probleme mit den örtlichen Taxifahrern wg. Preisverhandlungen, Wartezeit und Zuverlässigkeit. Sollte man einen Limousinen Service nutzen ?
Wer hat Erfahrungen? Wie hoch werden die Kosten sein ?
Leider habe ich keinen Limousinen Service von Qatar Airways.
Danke für Tips....
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Ich hatte letztes Jahr kein Problem mit dem Taxifahrer. Nur konnte ich nicht mit Kreditkarte bezahlen. Das Hotel hat es auf die Rechnung gesetzt und ihn direkt bezahlt. Die Kosten weiß ich nicht mehr und hängen natürlich auch von der Entfernung ab... (Und bei Qatar daran denken: Gepäck wird durchgecheckt und in Doha nicht ausgehändigt.)
 
  • Like
Reaktionen: dagosack

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Als ich letztes Jahr dort war habe ich UBER verwendet. 27 QAR (7 EUR) zum Crowne Plaza, später nochmal 15 von dort zum MIA.

Auf dem Rückweg habe ich dann ein reguläres Taxi genommen, da meine SIM in Qatar den Dienst verweigert hat. Auch damit keine Probleme, ist ohne Verhandlung zum Taxameterpreis gefahren.

Nur für den Abreisetag hatte ich mir wegen sehr frühem Abflug beim Hotel einen Transfer vorbestellt - nett, aber auch kein riesiger Unterschied zu den anderen Taxen. Wenn man keine Limo will IMO nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: dagosack

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Je nach dem wo dein Hotel ist kann man wunderbar auch mit dem Bus dorthin bzw. zum Flughafen fahren. Der Busbahnhof ist südöstlich vom großen Souk.
 
  • Like
Reaktionen: dagosack

Domingo

Aktives Mitglied
Ich war erst vor wenigen Tagen da und habe Blacklane benutzt, nachdem mydriver die Zahlung komischerweise immer verweigert hat. Mit Promocodes lag der Hinweg zum Hotel in West Bay bei 10 USD und der Rückweg bei 6 USD. War beides mal sehr entspannt. Der Fahrer hat direkt mit Namensschild bei den Arrivals gewartet. On top gab es dann noch 1000 M&M-Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: dagosack

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Als ich letztes Jahr dort war habe ich UBER verwendet. 27 QAR (7 EUR) zum Crowne Plaza, später nochmal 15 von dort zum MIA.

Das CP hatte bei meinem Besuch (Frühjahr 2015) noch einen kostenfreien Airport Shuttle. Der TO hat ja keine Angaben zum Hotel gemacht, aber ggf. mal dort nachfragen ob ein Transfer vermittelt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: euul

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Das CP hatte bei meinem Besuch (Frühjahr 2015) noch einen kostenfreien Airport Shuttle. Der TO hat ja keine Angaben zum Hotel gemacht, aber ggf. mal dort nachfragen ob ein Transfer vermittelt werden kann.

Das hatte ich auch gelesen, konnte dann aber am Flughafen nichts finden (auch bei den Hotel Desks ist das CP nicht vertreten). Vielleicht muss man mittlerweile dort vorher anfragen? War mir dann auch egal, da die Taxen ja nicht besonders teuer sind.

Ansonsten ist der offizielle Hotel-Shuttle natürlich die einfachste und billigste Transportmöglichkeit, gerade wenn man in West Bay bzw. weiter weg vom Flughafen wohnt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Taxifahren ist kein Problem. Am Flughafen ist reger Betrieb und Du musst ggf. ein paar Minuten warten.

Auf dem Rückweg entwerder vom Hotel ein Taxi organisieren lassen oder mit der Hotel_limo fahren (das kann aber ggf. recht teuer sein im Vergleich zum günstigen Taxi).

Am Donnerstag/Freitag in den Abendstunden kann es schwierig sein, ein Taxi auf eigene Faust zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dagosack