Gesucht: Gutes, (Klein-)kindergeeignetes Standhotel in den VAE

ANZEIGE

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
ANZEIGE
Hallo,

meine Frau spekuliert auf einen November-Urlaub, rund eine Woche. Gibt es Hotel-Empfehlungen Eurerseits - wenn möglich aus eigener Erfahrung.

Strandnähe und Eignung für Kinder (5, 2, 1), Pool, akzeptable Transferzeiten, für 5 Personen geeignete Suiten (zwei Zimmer), schönes Ambiente und ein fairer Preis sind die Kriterien.

Hat jemand Erfahrung mit einem "Wüsten-/Beduinenausflug" mit kleinen Kindern (Anbieter, Dauer, Preis)?

Vielen Dank.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Wir waren letztes Jahr mit den Kids (damals 6 und 10J) im Atlantis. Dort waren sehr viele Kleinkinder und es gab in den Restaurants Hochstühle usw..

Auch einen schönen Kinderpoolbereich gibt es dort. Unseren Jungs hat es sehr gut gefallen.

Das Atlantis hat auch einen schönen Sandstrand mit Liegen und Fatboys(Sitzsäcke). Dort gab es im Gegensatz zum Liegebereich bei den Poolanlagen viel Platz und sogar ein wenig Schatten- wahrscheinlich weil er nicht einfach zu finden ist.

Wir hatten ein Zimmer mit 2 Doppelbetten. Platz für ein Zustellbett (oder zwei) wäre da nicht mehr gewesen.

Gebucht hatten wir über Meiers Weltreisen oder Dertour (bzw. über Payback-Reisen). Preis war deutlich günstiger als direkt beim Hotel.

Ich weiß nicht mehr, ob es donnerstags oder freitags war, auf jeden Fall kamen an diesem Tag sehr, sehr viele Einheimische, um die Poolanlagen, Rutschen usw. zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter
C

carlo

Guest
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Jebel Ali International Hotels Dubai | Official Website empfehlen, allerdings NICHT das Haupthaus, sondern die kleine integrierte Palm Tree Court - Anlage Palm Tree Court & Spa | Luxury 5 star Accommodation | Dubai , die nur aus Suiten besteht, empfehlen.

Ein breiter Sandstrand grenzt an den riesigen Garten, in dem sich die Gäste verlaufen, mehrere, auch kleinkindgerechte Pool, riesiges Frühstücksbuffet, viele thematisch verschiedene Restaurants von asiatisch bis BBQ, echte Kinderfreundlichkeit, courtesy shuttle in die Stadt, zum Jumeirah Beach, Wild Wadi Waterpark (auch für große Kinder genial!), Gold Souk. Transfer von DXB wie AUH ins Hotel jeweils eine Stunde mit dem Taxi

Kostenpunkt Suite, je nach Saison etwa 170 € pro Nacht inkl breakfest
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
= Dubai Atlantis The Palm :confused: ?

Vielleicht gefällt dir das.
© Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa - Sonstige Emirate :: EWTC

Transfer von Dubai ist ca. 2 Stunden.
Wir buchten damals ein Bungalow im Erdgeschoss. Eigenes Elternschlafzimmer. In der Nähe Carfour Markt um güntige Getränke einzukaufen.
Zum Meer waren es vom Haus exakt 50 Schritte.
Es wurde zwar in den letzten beiden Jahren ein grosser Hotelbereich dazugebaut, den kenne ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zartbitter

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Ach so.

Da wir nur zwei Nächte dort waren, hat uns der Strand absolut ausgereicht.

Zumindest war das Wasser genauso warm wie auf der anderen Seite im Jumeirah Hilton ;) . Dort war zur gleichen Zeit mein Bruder und seine Familie.

Strand ist da ein wenig breiter.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
@ speckerle und peter42: Exakt - ist das nicht "retortenmäßig"?!

@alle: Merci für die guten Hinweise!
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
ich war mal hier im Sheraton...
Sheraton Dubai Hotels: Sheraton Jumeirah Beach Resort & Towers - Hotelzimmer im sheraton


Das Hotel liegt direkt am schönen breiten Jumeirah Beach, hat aber auch einen schönen Pool, wo viele Palmen ausreichend Schatten spenden. Wir waren im März dort und es sind auch viele Familien mit Kindern dort gewesen!
Gebucht haben wir es damals über Dertour, weil wir dann noch 1 Nacht im Burj al Arab waren!

Bekannte von mir waren im One and only Royal Mirage in Dubai, sie haben geschwärmt, dass es toll dort war! (wohl nix für ein kleines Budget)


Problem ist in Dubai halt immer, dass jede Woche irgendwo anders ein neues Hotel gebaut wird und es da evtl. zu Baulärm kommen kann... (besonders am Jumeirah)
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ich erinnere mich nur an eine künstliche Bucht und der Restmit Steinen angehäufte Uferbeferstigungen.
Mehr ist auf dem Bild auch nicht zu sehen.

Desweiteren wird der Pool und Strand auch vom anderen Hilton genutzt.:rolleyes:

Das war vor zwei Jahren nicht so. Da gab es nur einen Beach Club für ein Hilton Stadthotel. War aber nicht weiter störend!
Ich hab schon gehört, dass nun das neue Hotel nebenan auch die Gäste in den Villenbereich "schwemmt".
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Gefunden: Gutes, (Klein-)kindergeeignetes Standhotel in den VAE

Kurzer Erfahrungsbericht vom Jebel Ali Golf Resort & Spa (auch wenn es für die "Nur-Hotelketten-Punkte-Nutzer" eher nicht in Frage kommt, da Jebel Ali ein propriätares System hat):

Unsere (zartbitter (+1) plus 5, 2, 1 Jahre) Erwartungen an einen Strandurlaub wurden übertroffen.

Lage des Hotels: Östlich ist der Dubai Port und westlich das gerade im Bau befindlichen "Jebel Ali The Palm". Von dem kleinen Balkon im Haupthaus konnte man die Palme gut sehen. Baulärm war nicht zu hören. Vom / zum Airport ~ 50 Min. "Drumherum" gibt es wenig Attraktives. Der Weg zur Skycraper-Innenstadt oder zu Dubai Creek ist rund 15 Min. weiter als von Jumeira - aber da befürchteten wir zuviel Trubel. Wenn einen die Entfernung und der Blick auf den Hafen (Kinder waren begeistert) nicht stört: ok.

Zimmer: Zwei DZ mit Verbindungstür, nicht übergroß aber gut ausreichend für ein Elternzimmer und ein Kinderzimmer (2 Betten + Babybett). Zimmer sind tip-top, nett eingerichtet und der Room Service war 5*+. Zum Wohlfühlen.

Strand: Ein kühlerer Palmen-/Grasgrüngürtel vor einem breiten Feinsandstrand. Sanfte Wellen. Zwei Schwimmfloße. Ausreichend Liegen, Handtücher, Schirme, Getränkeservice freundlich. Perfekt.

Pools: Deren drei (1x Salzwasser), dazu ein Baby- und ein Kleinkinder-Pool. Keine Rutsche. Nie zuviel los. Auch Liegen / Handtücher / Getränke, sogar zwei Bars in den Frischwasserpools. Sehr sauber. Perfekt.

Essen: Zahlreiche Restaurants, sehr gute Qualität lokaler und internationaler Speisen. Mir hat es geschmeckt und die ganze Familie hat alles vertragen - und das will was heißen ;-). Freundlicher Service (fast zuviel), egal ob Buffet oder A-la-carte. +2,5 Kilo in einer Woche.

Bar: Abends im Zelt oder im Fatboy am Strand, schöne Cocktails. Tolle Standparty. Manchmal musste man zu lange auf die Getränke warten, trotzdem sehr gut.

Publikum: Sehr angenehm und sehr durchmischt: rund 25% Familien mit kleinen Kindern, 25% Familien mit größeren Schulkindern, 30% eher jüngere Paare, 10% gleichgeschlechtliche Freunde/Paare, 10% ältere Paare. Deutsche, Schweizer, Briten, Italiener, Russen, Spanier, Ukrainer, Libanesen und so fort - und wie gesagt: sehr angenehm.

Sonstiges: Kinder ab 8 dürfen Kamelreiten (unsere haben sich zumindest daraufgesetzt). Pferde baden im Meer. Wüstenfalken streicheln. Nebenan ist ein interessanter, intimer Yachthafen. Tennis, Golf, Reitplatz, Bogenschießen, Tauchen, Surfen, Segeln, Banana Boat, Wasserski - haben wir nicht gemacht. Viele Möglichkeiten. Toll.

Zu dem Kosten kann ich wenig sagen, da ich eingeladen wurde :). Aber wir hatten eine All-inclusive Verpflegung, bei dem alle, auch die Kinder, auf ihre Kosten kamen. Softdrinks, Wasser, Eis und für 18+ gut trinkbare Weine waren ebenso wie "Eat-araound-the-Clock" enthalten.

Für einen einwöchigen Urlaub auch mit kleineren Kindern kann ich das JAGRS gut empfehlen. Wir werden sicher im Lauf der nächsten Jahre mal wieder hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Hallo,

meine Frau spekuliert auf einen November-Urlaub, rund eine Woche. Gibt es Hotel-Empfehlungen Eurerseits - wenn möglich aus eigener Erfahrung.

Strandnähe und Eignung für Kinder (5, 2, 1), Pool, akzeptable Transferzeiten, für 5 Personen geeignete Suiten (zwei Zimmer), schönes Ambiente und ein fairer Preis sind die Kriterien.

Hat jemand Erfahrung mit einem "Wüsten-/Beduinenausflug" mit kleinen Kindern (Anbieter, Dauer, Preis)?

Vielen Dank.

Moin,
ich greife die Frage in ähnlicher Form mal wieder auf.. wir möchten mit unserem Kind (1J) im November nach Dubai.
Tolle Hotels gibt es ja viele, aber: Was wäre mit Kind die beste Lage? Anforderungen:
- Ruhig gelegen und doch "Nah dran" an der Stadt
- Transfer nach Deira und zu den Sehenswürdigkeiten mit Öffis? Wir möchten ungern einen Kindersitz mitschleppen und bei Taxen weiß man ja nie, ob die einen haben..
- Bezahlbar :)
Habt ihr Tipps für die Reise mit Kids und ein passendes Hotel?
Merci!
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ganz klar aus eigener Erfahrung: Atlantis The Palm.

Für den Ausflug würde ich das Bab-Al-Shams Hotel empfehlen. Kann man als Day Experience mit verschiedenen Pakten buchen und man hat die Hotelstruktur für die Kids.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die sind nicht wirklich der Kategorie "bezahlbar" einzuordnen. Der Fragesteller möge lieber nein Budget nennen je Nacht.

Taxis kein Kindersitz. Schoss ist angesagt.
ÖVN bestens. Ja nicht rush hour oder zur Messezeit nutzen - aus eigener Erfahrung
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Bezahlbar ist nicht fix budgetiert. Aber einiges fälllt halt nach oben aus der Reihe. 250/Nacht wäre ein Anhaltspunkt. Der Redt hängt dann an Details wie Frühstück etc.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Am JBR lässt sich doch bei dem Budget sogar in der ersten Reihe was finde. Kanns nur empfehlen
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
War selbst mit Kids 5 und 1 Jahr im Mai im Le Meridien Mina Seyahi Resort.Liegt am Jumarah Beach mit Blick auf die Palme.
Dieses Meridien hat zusammen mit dem Westin nebenan eine sehr schöne Beach Anlage mit 5 Pools davon 2 für die ganz kleinen und einen eigenen Kids Club.Kann das nur empfehlen.Als SPG Platinum gibt es inclusive Abholung vom Flughafen incl.Kindersitze.