Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Abu Dhabi - Strandhotel

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    91

    Standard Abu Dhabi - Strandhotel

    ANZEIGE
    Hallo,

    im Mai bin ich für eine Woche in Abu Dhabi.

    Es muss ein Strandhotel sein (+1 wünscht es so).

    Habe mal die Lage dort grob umrissen:

    Zur Auswahl steht derzeit das:
    a) Park Hyatt Saadiyat Island
    b) St. Regis Saadiyat Island
    c) Al Raha Beach Hotel.

    Hat jemand von euch mit einem dieser Hotels aktuelle Erfahrungen (Stichwort Baustellen) bzw. gibt es entsprechende Alternativen?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    749

    Standard

    Auf Saadiyat wird intensiv gebaut. Inwiefern die Hotels davon beeinflußt werden, kann ich nicht sagen.
    Alternativ würde ich Sheraton an der Corniche vorziehen, weil es nicht soweit von der City entfernt ist. Aber wenn Strand Strand und nur Strand bedeutet, dann ist Saadiyat ok.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.209

    Standard

    Ist dat alte Ding überhaupt noch bewohnbar bzw renoviert, von innen?
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.209

    Standard

    St Regis gibt's doch auch an der Corniche? Mit Strand wenn ich nicht falsch liege
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.217

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    St Regis gibt's doch auch an der Corniche? Mit Strand wenn ich nicht falsch liege
    Genau, das hatte ich auch für meinen Urlaub im Mai ausgesucht.Lt Hotelinfo Strandzugang durch einen kleinen Tunnel erreichbar.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Genau, das hatte ich auch für meinen Urlaub im Mai ausgesucht.Lt Hotelinfo Strandzugang durch einen kleinen Tunnel erreichbar.
    Da verpassen wir uns um ein paar Tage dort.Toure ab Mitte April -Mitte Mai durch vier Starwoodhotels in den UAE +1 auf den Seychellen.
    pierce sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.209

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Genau, das hatte ich auch für meinen Urlaub im Mai ausgesucht.Lt Hotelinfo Strandzugang durch einen kleinen Tunnel erreichbar.
    Auch tolles Restaurant dort. Gesehen und bestätigt durch persönliches vorbei joggen. Mehrmals.
    pierce sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MisterCoffee
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Ist dat alte Ding überhaupt noch bewohnbar bzw renoviert, von innen?
    Ich habs bis dato immer überlebt. Und Club Lounge ist ab sofort auf dem Balkon im 1. OG.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.217

    Standard

    Hab es aber wieder storniert weil es mit dem Flug nicht gepasst hat.Habe dann in Dubai das Meridien Mina Seyahi für eine Woche Familienurlaub gebucht.
    Denke Mal dass das auch eine gute Wahl ist.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Starte im St.Regis Abu->Le Meridien Fujeirah->Le Meridien Dubai-> LM Seychellen-> Westin Abu Dhabi Golfresort , alles nur um LTP noch schnell ab zugreifen.
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    TXL/MAD/DUS
    Beiträge
    433

    Standard

    ich empfehle uneingeschränkt das PH Saadiyat!
    ja es wird links daneben gebaut, deshalb am besten ein Zimmer im rechten Flügel verlangen. Das Hotel hat aber auch einige Zimmer, speziell die Suiten mit ausrichtung zur Nachbarbaustelle gesperrt
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    303

    Standard

    Für Abu Dhabi Strandurlaub kommt eigentlich nur Saadiyat in Betracht, und - allerdings mit Einschränkungen - das Emirates Palace. Die Hotels an der Corniche (Hilton, St. Regis) verfügen zwar teilweise über einen Beach Club jenseits der Straße, der Strand ist dort jedoch unansehnlich und das "Schwimmen" gleicht eher einem Plantschen in einer mittelgroßen Wanne.

    Auf Saadiyat sind beide Hotels empfehlenswert. Das St. Regis ist einen Tick luxuriöser, die Zimmer sind etwas größer und die Facilities etwas umfangreicher (Pools, Fitness). In den Zimmern, die zur Zeit von beiden Hotels belegt werden, stören die Baustellen nicht weiter.
    freddk sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich glaube das PH und das St.Regis geben sich nicht viel, ich war nur in letzterem aber man kann sicherlich beide uneingeschränkt empfehlen. Schöner Strand, mit etwas Glück sogar mal von Delphinen besucht.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von hotellazur Beitrag anzeigen
    Schöner Strand, mit etwas Glück sogar mal von Delphinen besucht.
    In jedem Fall von Quallen, die sehr schmerzhaft sein können. Oder gibt es eine Abschirmung (ich war dort nie im Wasser)?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    TXL/MAD/DUS
    Beiträge
    433

    Standard

    ich hab da noch nie Quallen gesehen... (Strand vom PH)

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Habe auch nie eine Qualle gesehen, auch woanders in Abu Dhabi, etwa beim Yas Beach nicht.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    War im Februar noch im Park Hyatt! War sehr zufrieden.
    Wenn man etwas kritisieren möchte, dann das bescheidene WIFI und die sehr hohen Getränkepreise. Kurz mit dem Taxi zum Waitrose und das Letztere war erledigt.
    Hatten das Stay & Dine Paket und waren auch mit dem Essen sehr zufrieden.
    peter42 und sq_freak sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.303

    Standard

    Würde das PH dem St. Regis vorziehen, ich find die offenere Anlage des PHs wesentlich schöner. Und wegen des Baues ein Zimmer im rechten Flügel vorlangen. Wir hatten letztes Mal auch erst eine PS im linken Flügel, nach Beschwerde gab es dann die TS rechts.
    pierce und freddk sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Reguläres Mitglied Avatar von freddk
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Kunduzbird Beitrag anzeigen
    Für Abu Dhabi Strandurlaub kommt eigentlich nur Saadiyat in Betracht, und - allerdings mit Einschränkungen - das Emirates Palace
    Ich habe für Oktober ebenfalls noch 5 Tage Abu Dhabi auf dem Programm und bin noch am schwanken zwischen Saadiyat und Emirates.. Was spricht aus Deiner Sicht gegen den Strand beim Emirates Palace?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    259

    Standard

    Stylisher ist das PH, gediegener das St. Regis - falsch machst du bei beiden nichts, falls es "Strand pur" sein soll.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •