Oman: Wie in den Süden ( Salalah )

ANZEIGE

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
ANZEIGE
Hallo Forum,

brauch mal bitte euren Rat für meinen Oman Trip. Die letzte gebuchte Unterkunft liegt in Ras al Hadd davor stehen Muscat , Nizwa , Bahla usw. auf den Programm.

Jetzt bin ich am überlegen wie ich mit dem Mietwagen ( Pkw ) Richtung Salalah fahren soll ? Was "lohnt" sich mehr zurück nach Nizwa dann die 31 runter bis nach Salalah

oder an der Küste auf der 32 runter ? Alternativ sehe ich auch die Route auf der 32 bis Al Saadanat und dann über die 37 auf die 31 und dann nach Salalah.

Was meint ihr ? P.S. Zeit spielt keine Rolle

Danke Euch
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
In Nizwa gibt es was zum Gucken, in Adam auch bedingt. Ich bin vor Jahren die 31 von Muscat nach Salalah und habe in Haima in einem Government Guest House übernachtet. Zurück bin ich dann ohne Übernachtung. Auf der Strecke gibt es nur Geröll und Wüste-nix zu sehen und ermüdend ! Hab ich einmal gemacht, jetzt fliege ich nach SLL.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Wir sind von Ras al Jinz nach dem Turtlewatching in der Früh nach Duqm, da übernachtet, und weiter an der Küste nach Salalah. Teilweise spektakuläre Szenerien. Zurück direkt nach Muskat durch die Wüste.
 
  • Like
Reaktionen: berlinermartin

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Jabal Shams ist kein Problem mit Salooncar. War schon öfters oben. Ab und zu hatte ich zwar ein Kribbeln im Bauch, was aber eher daran liegt, dass ich von der etwas vorsichtigeren Sorte bin.
Nein, ist überhaupt kein Problem mit nem normalen Auto
 
  • Like
Reaktionen: berlinermartin