Selbst Autofahren im Libanon

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass Autofahren im Libanon der reine Horror sein soll, Fahrer achten keine Verkehrsregeln und fahren zudem sehr aggressiv.

Nun ließt man sowas über viele Länder und meist ist es dann doch nicht so schlimm.

Ist jemand von Euch im Libanon schon selbst gefahren (ab/bis Beirut) und kann mir etwas dazu sagen? Schwanke zur Zeit noch zwischen Mietwagen und Taxi.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.066
KUL (bye bye HAM)
Wo möchtest du fahren? Sobald es über Land geht, solltest du auf einen Fahrer zurückgreifen. Weniger wegen den Verkehrsteilnehmern, aber die schätzen die allgemeine Sicherheitslage immer besser ein und haben weniger Probleme an den Checkpoints.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wohin von beirut aus?

Macht einen Unterschied wie beschrieben.
Selbst kann bestätigen nach Norden kein Problem jedoch Baalbek etc wo eher die Flüchtlinge sind und nicht ganz gemäßigten (Milizen) sowie in den Süden könnte problematisch werden ohne locals mit an Bord
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA