Oman Algenzeit

ANZEIGE

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
54
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen im November in Salalah unseren Urlaub zu verbringen. Ich habe des öfteren gelesen das zu dieser Zeit die Kelpzeit (Algenzeit) ist. Kann das jemand von euch bestätigen und vll. einen anderen Zeitpunkt empfehlen?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Plane auch Ende November, habe meist nur von Oktober gelesen, bzw. das es dort im Meer sehr unangenehm sein kann aufgrund der beschriebenen Algen. Ansonsten soll November ja einer der besten Monate sein...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Khareef ist ab Juli/August und kann sich auch in den September rein ziehen. Wir waren in den letzten beiden Jahren im Oktober dort, da war es gerade kurz vorbei und die Wadis waren satt grün und die Seen voll Wasser.
 

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
54
1
Khareef ist ab Juli/August und kann sich auch in den September rein ziehen. Wir waren in den letzten beiden Jahren im Oktober dort, da war es gerade kurz vorbei und die Wadis waren satt grün und die Seen voll Wasser.

Hattest du denn sonst irgendwelche Probleme am Meer mit Algen etc.?