Neues IC Ressort Fujairah UAE

ANZEIGE

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
ANZEIGE
Ich war gerade ein paar entspannte Tage im neuen IC Ressort Fujairah, dieses wurde im Oktober eröffnet. Schönes Hotel mit nettem Strand. Kämpfen zwar noch etwas mit Kinderkrankheiten (Technik), aber das Personal ist sehr gut, fast schon zu bemüht. Naja, der Neustart halt.
Die Anlage liegt etwa 50km nördlich von Fujairah City in der Nähe der Kleinstadt Dibba, am Golf von Oman. Rundherum nur Berge, sonst nichts.

Leider ist die Anlage noch sehr ruhig, die Bar war kaum frequentiert. Aber für einen ruhigen Entspannungs-Urlaub empfehlenswert! Man sollte sich unbedingt den Club gönnen, hat sogar einen eigenen Pool. Das Seafood-Restaurant wird leider erst zu Silvester eröffnet, das konnte ich nicht ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und pstra

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Das neue IC liegt aber doch in Al Aqah (zu Fujairah gehörig) und weit weg von Dibba ? Nebenan liegt das alt- eingesessene "Meridien Al Aqah", das "Miramar", das "Sandy Beach" und das "Rotana Al Aqah Resort"- da ist doch ein wenig Abwechslung vorhanden.
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Ja, das Le Meridien ist gleich benachbart. Es sind 10 Autominuten nach Dibba al Fujairah. Die Kleinstadt Khor-Fakkan, südlich gelegen, gehört zu Sharjah, dort gelten übrigens strengere muslimische Regeln auch für Touristen.
 
  • Like
Reaktionen: freddk

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Wenn einem die Restaurantpreise in den Luxusresort zu teuer sind: in Khor Fuck one gibt es einige Restaurants mit günstigen Preisen. Z.B. einen super Inder....ein Mietwagen ist in der Gegend ohnehin m.M. nach Pflicht. In Dibba gibt es auch noch Möglichkeiten. Spannend ist in der Gegend, dass ständig die Emirate wechseln....einige gehören zu Fujairah...ein paar Meter weiter ist man wieder im Teil von Sharjah oder sogar im Oman....