How to get from Pafuri to Katima Mulilo

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Keine Ahnung, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist... das mal vorweg.

Ich suche eine Möglichkeit aus dem Pafuri Camp (nördlichster Zipfel des Krügerparks, hat allerdings nur einen Airstrip) in Südafrika möglichst ohne Umwege nach Katima Mulilo (gehört zum Caprivi Strip Namibias) zu kommen.

Und das möglichst ohne erst zurück nach JNB, von da nach WDH und von dann nach MPA fliegen zu müssen.

Gibt es private charters, die das zuwege bringen / erlaubt sind?

Wäre für Empfehlungen dankbar. Selbst "unser" südafrikanisches RB, dass ich mit solchen Dingen betreue, tappt da momentan noch im Dunkeln.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Gibt es private charters, die das zuwege bringen / erlaubt sind?

Kleine Charter-Airlines gibt es wie Sand am Meer. Was erlaubt ist, bestimmt der Betreiber des Strips, also in dem Fall wohl die Lodge. Kontaktier die doch einfach und frage, was sie erlauben. Im Idealfall haben sie dann auch noch ein paar Anbieter an der Hand.

Dass ein Reisebuero die nicht kennt, finde ich aber merkwuerdig.
 

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
57
13
STR
Ich gehe davon aus, Du meinst das von SanParks betriebene Pafuri Camp?
Was willst Du mit dem Mietwagen machen? Diesen kannst du ja nicht einfach am Airstrip stehen lassen? Ich glaube, wenn Du nach Skukuza (zurück?) fährst, hast Du bessere Chancen wegzukommen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich gehe davon aus, Du meinst das von SanParks betriebene Pafuri Camp?
Was willst Du mit dem Mietwagen machen? Diesen kannst du ja nicht einfach am Airstrip stehen lassen? Ich glaube, wenn Du nach Skukuza (zurück?) fährst, hast Du bessere Chancen wegzukommen.

Nix Mietwagen. ~7 Std Autofahrt muss ich mir nicht unbedingt antun. Von JNB fliegt ein privat charter zum Pafuri Airstrip.

Mir würde für Linie noch die Verbindung über JNB nach Kasane einfallen.
Ja. Die Verbindung kenne ich. Sind wir auch schon mal geflogen auf dem Weg nach Botsuna.

Würde aber heißen, dass man dann auch erst wieder von Pafuri zurück muss nach JNB, was die ganze Sache ziemlich umständlich und teuer macht.
Der o.e. private Charter kostet gut 600€ p.P. oneway.

Die Idee war eigentlich von Caprivi Strip dann noch weiter nach Etosha zu fliegen und die Rückreise dann von WDH aus anzutreten.