Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke33x Danke
  • 18 Beitrag von rcs
  • 4 Beitrag von rcs
  • 4 Beitrag von EzioS
  • 5 Beitrag von flying_student
  • 1 Beitrag von MUCSEN
  • 1 Beitrag von nhobalu

Thema: Eine Autobahn durch die Serengeti

  1. #1
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.091

    Ausrufezeichen Eine Autobahn durch die Serengeti

    ANZEIGE
    Die Unesco führt die Serengeti seit 1981 als Weltkulturerbe - doch durch Afrikas berühmtesten Nationalpark soll eine Schnellstraße gebaut werden. Millionen Tiere wären dann auf der Wanderung von Wasser abgeschnitten.

    Naturschutz in Tansania: Eine Autobahn durch die Serengeti | Wissen | ZEIT ONLINE

    Wer etwas beitragen möchte, dass das nicht wortlos hingenommen wird:

    Stop the Serengeti Highway | Save The Serengeti

    STOP THE SERENGETI HIGHWAY - Sign the Petition | Change.org
    flysurfer, mumielein, f0zzyNUE und 15 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    970

    Standard

    Vielen Dank fuer die Links, sehr interessant und leider schlimm fuer die Tiere!

  3. #3
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.091

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass nur weniger Mitglieder hier bislang darauf reagiert haben.

    Jeder von uns reist gerne, den CO2-Ausstoß beim Fliegen über sinnvolle Projekte zu kompensieren ist das eine (auch wenn manche argumentieren würden man kauft sich frei) - aber bei sowas kann man als Vielflieger eigentlich nicht wortlos zusehen.

    Der Weg, zumindest online die Petition zu unterstützen, ist denkbar kurz und bequem...
    Mr. Burns, Mr. Burns, flying_student und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    970

    Standard

    Ja, wundert mich auch, dass es hier keinerlei Diskussion gibt. Ich habe ueberall mich eingeschrieben gegen die Autobahn.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von EzioS
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    CGN (Bonn)
    Beiträge
    359

    Standard

    Warum sollte hier eine Diskussion stattfinden, ich denke hier wird es wohl kaum jemanden geben, der dieses Bauvorhaben unterstützt......?! Daher wohl Diskussionsfrei!?
    flysurfer, kingair9, Lion und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Meine Flugstatisik
    Gruß aus dem "Langen Eugen" Ezio


    2013: CGN, DUS, FRA, DRS, HAM, BSL, SIN, DXB, CPT, JNB, WDH, BKK, HKG, SIN, MIA, LAX, CHI, LAS, PHX, JU52
    2014: CGN, HAM, MUC, SIN, DPS, DXB, JNB, PLZ, CPT, ZRH, IST, BCN, GOA, GVA
    2015: CGN, MUC, IST, ANK, GVA, WAS, ZRH, SYD, BKK, SIN, AKL, HAM, DUS, RIO, IGU, BUE, CUN
    2016: CGN, MUC, CUN, HAV, MEX, IST...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.003

    Standard

    Die Autobahn ist nun vom Tisch! Man plant nun die von den Naturschützern vorgeschlagene Alternativroute.
    flysurfer, Tammo, johndoe und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MUCSEN
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    GVA/BRN
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Zitat Zitat von flying_student Beitrag anzeigen
    Die Autobahn ist nun vom Tisch! Man plant nun die von den Naturschützern vorgeschlagene Alternativroute.
    Ist mir auch gerade beim Nachrichten-Surfen aufgefallen:

    Wäre es nach den ursprünglichen Plänen der Regierung Tansanias gegangen, hätte künftig eine Teerpiste die Serengeti durchschnitten. Doch nun hatte sie ein Einsehen. Der Nationalpark wird verschont und die Straße voraussichtlich südlich davon gebaut.

    Von Antje Diekhans, ARD-Hörfunkstudio Nairobi

    Die Zebras und Büffel können weiter unbeeindruckt in der Serengeti grasen. Gerade ist eine Entscheidung getroffen worden, die ihren Lebensraum rettet. Die Regierung Tansanias gibt die Pläne auf, eine Straße mitten durch die Wildnis zu bauen. Die Pisten sollen ungeteert bleiben und weiter der Kontrolle der Nationalparkbehörde unterstehen. Damit ist die Gefahr gebannt, dass Hunderte Lkw durch die Natur brettern, die Umwelt verpesten und die Tiere verjagen.

    In einem Brief an die Weltkulturorganisation UNESCO heißt es: "Was die Baupläne angeht, sichert die Regierung zu, dass die Straße den Serengeti-Nationalpark nicht durchqueren wird. Darum wird die Tierwanderung nicht beeinträchtigt. Die Regierung Tansanias denkt außerdem darüber nach, eine Straße zu bauen, die den Park südlich umgeht."
    ...
    Straße durch Serengeti wird doch nicht gebaut | tagesschau.de
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es gibt für alles ein App. Die Meilen sind das Ziel. Wir alle sind Berliner.

  8. #8
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    8.877

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass nur weniger Mitglieder hier bislang darauf reagiert haben. ...
    - Irgendwie ging mir der Fred durch, sonst hätte ich mich da auch eingetragen, keine Sorge.
    - Das Thema scheint ja nun vom Tisch zu sein. Zum Glück!
    - Bei allem gebotenen Ernst des Themas: Ich finde, man muss den Fred noch aus einem anderen Grund positiv sehen: Endlich mal ein Fred ohne geposteten Müll und ohne Beleidigungen/Anfeindungen. Davon gibt es viel zu wenige...
    flying_student sagt Danke für diesen Beitrag.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, DUS, EWR, FDH, FRA, GRZ, HAM, JFK, LHR, MUC, PVG, QDU, QKL, QKU, TXL, VIE, ZRH, ZWS


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •