Hotel/Resort Rotes Meer März/April 2012

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Hallo,

kann jemand eine gutes Hotel/Resort am Roten Meer?
Geplant ist da eine Woche zu verbringen - entweder Ägypten, eventuell auch Jordanien.

Das ist eben die einzige Gegend, wo es um die Zeit warm ist und man in ca. 4/5h Flugzeit ab D hinkommt.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Taba Heigths Beach Resort Mariott?
Taba Heights Marriott Beach Resort: Taba hotel accommodations

Was mich abschreckt ist die etwas wilde Anreise über SSH und dann Transfer

Das ganze ist für ca. 1 Woche, 2 Erwachsene + 2 Kinder (5J,8M)
Anreise sollte "relativ bequem" erfolgen können.
Umfeld mit Kultur durchaus interessant, da ich gerne ein paar Tage dafür dranhängen möchte - auch wenn Kairo/Ägypten gerade nicht das sicherste Pflaster ist.

Also auch Direkflüge per Edelweiss und co werden durchaus in Betracht gezogen.

Danke!
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Taba hat doch auch einen eigenen Flughafen oder eben über Eilat.

Ausflüge mit so kleinen Kindern in einer Woche fallen mir von dort keine ein :confused:

Das Hotel ist Klasse würde mit Kindern in so kurzer Zeit auch nur dort bleiben zb. Katharinenkloster kannst du als Ausflug mit so kleinen Kindern vergessen.

Sonst hat es da nicht viel außer die Grenze nach Israel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Taba fliegt scheinbar keiner an..habe zumindest nix gefunden.
Eilat: El Al- dann über die Grenze?...naja, es gibt sicher besseres, oder?

Die Resorts da bieten auch Ausflüge nach Pertra/Jordanien und so an...aber das war mir eh schon so weit.

Gibts was vergleichbares in Jordanien?

Oder andere Spots in Ägypten? Ich kenne da gar nix....
Du scheinst ja da eh der Local zu sein...
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Alle kultrurellen Stadte wie Kairo ,Luxor sind von den Hotels am Roten Meer weit entfernt und unter 4 - 8 Stunden Bus fahrt nicht zu erreichen.
Um die Städte am Roten Meer hat es eigendlich nur Sand und Steine.

Wenn du baden möchtest und erholen bist du am Roten Meer richtig und der Aufenthalt steht und fällt mit der Wahl des Hotels!

Petra musst du auch über Israel besuchen wenn du in Taba bist, wüsste nicht wie das sonst gehen sollte .

Schau dir doch mal die Hotels um Marsa Alam ( Flughafen Marsa Alam)oder zb. Soma Bay ( Flughafen Hurghada)an da gibt es in allen Katekorien welche und du kommst bequemer hin wie nach Taba.

Soma Bay zb. das Sheraton Soma Bay Resort, Egypt

in Marsa Alam :Iberotel Hotels & Resorts - Ägypten Deutschland Italien Türkei Vereinigte Arabische Emirate

Auch ein wenig weitere Anreise mit Bus aber sehr schön : http://www.moevenpick-hotels.com/en/pub/hotels_resorts/worldmap/el_quseir/welcome.cfm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paulraum

SilPe

Neues Mitglied
25.02.2015
20
0
Auch, wenn die Antwort bisschen spät kommt: Kann das Mövenpick Resort in der Somabay sehr empfehlen, auch wenns nicht ganz billig ist. Zum Kite uns tauchen ist das Revier dort perfekt.