Mindestalter für Einreise nach Abu Dhabi

ANZEIGE

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
ANZEIGE
Ich würde gerne meinen Neffen mit der aktuellen AZ "Aktion" für 1-2 Tage nach Abu Dhabi schicken. Er ist aber erst 19 und hat den deutschen Reisepass. Ich habe hier und hier die Information gefunden, dass man als Alleinreisender erst mit 21 alleine nach VAE einreisen darf. Beide Quellen sind aber Reisebüros, auf den offiziellen Seiten (Botschaft VAE, Auswärtiges Amt) habe ich keinerlei Informationen drüber gefunden.

Kann er nun alleine ein- und ausreisen oder nicht?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Ja, in den VAE ist man erst ab 21 volljährig, steht auch z.b. bei Hotels auf Eigenanreise, die über ein Veranstalter laufen ganz klar auf dem Voucher, dass in den VAE ein Check In in einem Hotel erst ab 21 möglich ist. Allerdings weiss ich nicht ob das tatsächlich überprüft wird...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich garantiere für nichts, allerdings waren zwei Freunde von mir im Februar zusammen in Dubai, beide deutlich jünger als 21 (18) und hatten keine Probleme.
Wenn man sich dem Problem aber bewusst ist würde ich es trotzdem nicht riskieren...
 
  • Like
Reaktionen: Qwerty

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Ich denke, Probleme könnten hier höchstens beim Hotel Check-In auftreten, deswegen auch die Hinweise von den Reisebüros. Da er aber früh morgens in AUH ankommen würde und etwa 20h später wieder abreisen (2 Uhr morgens am nächsten Tag), braucht er gar kein Hotel. Somit geht es hier wirklich nur um die Einreisebestimmungen (sprich Passkontrolle) und das sollte kein Problem sein. Ich habe jetzt auch die FAQ-Liste auf der Seite der Botschaft in DE und in UK durchgelesen, keinerlei Hinweise dass man mindestens 21 sein soll um alleine einreisen zu dürfen.
 

MikeDelta

Neues Mitglied
16.11.2017
1
0
24
DUS
Einreise Abu Dhabi unter 21

Guten Abend,

tut mir leid, wenn ich hier im falschen Unterthema bin, habe mich gerade erst registriert.
Mein Name ist Marius, bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abi.

Mit ein paar Freunden, wollte ich eine Tour über Karneval nach Bangkok mit Zwischenstopp in Abu Dhabi machen.
Soweit so gut... Jedoch habe ich mehrfach gelesen, dass man in den VAE sowohl erst mit 21 in einem Hotel einchecken kann,
aber auch, dass einem eventuell die Einreise verwehrt wird.
Es gibt aber auch anders lautende Berichte, und da ich auch weder
auf der Seite des Auswärtigen Amtes, noch auf der Seite der Botschaft der VAE, oder auf der Seite des Hotels Angaben bezüglich
eines Mindestalters mit 21 Jahren gefunden habe, würde es mich freuen mal eure Berichte zu hören.


VG
Marius


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

 
Moderiert:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.693
DUS
War 2014 alleine in DXB, sowie 2015.
Mein Alter war damals 19 bzw 20 Jahre. Hotel etc alles auf mich, mit meiner KK bezahlt.

Gab keine Probleme, wurde nicht nachgefragt etc.
Ich wusste von dieser Regelung damals auch noch gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: MikeDelta