Stopover Abu Dhabi

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.006
1.831
DRS, ALC
Da kannste in 5 Minuten in Emirates Palace latschen , genau so weit ist es zur Marina Mall.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Leg Dich an den "Strand" vom Hilton, dann lauf (wie gesagt max. 10 min zu Fuß) zur Marina Mall, geh dort ein wenig shoppen und ins Kino (großes Cinestar). Abends ins Beach Rotana (mit dem Taxi) auf ein Essen und Cocktail ins Tradres Vic.
 
  • Like
Reaktionen: Steinettli

wunderman

Reguläres Mitglied
29.09.2009
47
2
Zum Lunch empfehle ich das Tiara an der Marina Mall. Das Tiara ist ein rotierendes Restaurant mit einem tollen Blick über Abu Dhabi. Wenn noch Zeit ist dann ist die Schaich-Zayid-Moschee auch einen Besuch wert.
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
6 Stunden ?

Nimm Frühstück und Getränke in der Exec Lounge mit, geh an den Strand und Pool. Kurz vor 2 wieder in die Exec lecker was Essen und dann ist schon 3.....

Grüße an die kleine vom Guest-Service, die ist aus Düsseldorf ;)
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
der hiltonia beachclub ist wirklich recht nett .. die mall kann man sich m.e. nach sparen. außer, man möcht in abu dhabi mal zu ikea ;)
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich hänge meine frage hier mal an:
wir haben im Nov einen 6h stopover am abend (flieger geht um 02:00 nachts)

lohnt es sich hier mit dem taxi auf Yas zu fahren um z.b. was zu essen?
falls ja, wie läuft es dann mit dem gepäck, muss man das dann auschecken (was nicht sehr praktisch wäre)?
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Das ist aber eher etwas für einen längeren stopover als für 6h inkl. an- und abfahrt oder?

Hat noch jemand infos zwecks gepäck aus- und wieder einchecken?
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Das ist aber eher etwas für einen längeren stopover als für 6h inkl. an- und abfahrt oder?

Hat noch jemand infos zwecks gepäck aus- und wieder einchecken?

6 Stunden müssten definitiv reichen. Es ist immerhin einer der größten Moscheen, baden gehen kann man ja (fast) überall ;)
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich würde in den 6h auch nicht zum baden, besonders da es am späten abend ist ;)

je nachdem ob man auschecken muss und wieder einchecken + fahrt ab und zum airport bleiben leider nicht so viele stunden übrig wie ich bisher in erfahrung bringen konnte
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Gepäck sollte durchgecheckt werden, wenn es nur ein stopover ist. Frage vorsichtshalber beim Einchecken am Abflugort nach.
In Reichweite zum Flughafen sind Yas Island und die Sheikh Zayed Moschee. Ob die allerdings so spät noch geöffnet sind, weiß ich nicht. Google einfach oder tripadvisor
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
also wenn ich beim einchecken nichts vom verlassen des airports in AUH erwähne wird es wohl zu 100% durchgecheckt
Ich hatte nur etwas gelesen, dass beim verlassen des flughafens das gepäck ausgecheckt werden muss, da es ja nicht ohne den gast reisen darf, sollte man es nicht mehr rechtzeitig zurück schaffen.

Aber wegen 6h würde ich mir den stress des aus- und einchecken des gepäcks sicher nicht antun, v.a. wenn man es dann auch noch bis auf yas o.ä. schleppen darf, sollte es am airport keine aufbewahrungsmöglichkeiten geben.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Quatsch. Lass das Zeug durchchecken und gut. Brauchst am checkIn gar nicht erwähnen, dass ihr in AUH den Transitbereich verlassen wollt.
was mir nur gerade noch einfällt: ich hatte vor kurzem auch einen Abflug mit EY gegen 02.00 Uhr nachts. Da ist ordentlich was los um die Zeit, plant da lieber 5min mehr bei der SiKo ein. Aber ihr werdet sicher eh nicht länger als 23.00 Uhr rum auf Yas Island bleiben, da sollte das alles entspannt laufen
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ok, mir ging auch gar nicht um den checkin sondern eher um die "einreise" in AUH, aber wenn das kein problem darstellt werden wir kurz mal auf yas zum abendessen fahren, denn netto 6h stopover sind ohne lounge dann doch zu viel ;)

Exakt, unser flieger geht auch um 2 uhr weiter, dann haben wir mit 23 uhr abfahrt yas ja einen guten richtwert
haben wir zwar nur gut 2h auf yas aber das sollte fürs essen/kurz füße vertreten ja genügen, auf dem rückweg haben wir ja 2,5 tage :)

danke dir
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Nö, was soll da problematisch sein. Gibt doch genug, die nur mit Handgepäck reisen.
Hatte ich in DXB auch oft schon gemacht, bei ein paar Stunden Zeit schnell mit der Metro irgendwo in die Stadt und dann wieder zurück fahren
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
auf dem rückweg sind wir für 3 übernachtungen in AUH
da dies auch ein EY stopover ist, habe ich dort bzgl. 2 für 1 stopover übernachtung angefragt und das Centro Capital Centre für 180€ inkl. frühstück für 3 nächte angeboten bekommen.

Ist das ok? Dachte man kann über das 2für1 angebot aus einer vielzahl an angeboten (auch diverse * kategorien) wählen oder ist der rest bereits ausgebucht?
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Haben ja nun das sofitel gewählt und schon die nächste frage: wir sind an einem fr und sa, dh wohl we in auh, vor ort. Wie würdet ihr dann einen Besuch in der Ferrari world sowie Tagesausflug nach Dubai inkl burj Khalifa aufteilen? Gibt's hier Tendenzen was besser fr und was sa? Man sollte ja vorab Tickets für das höchste Gebäude reservieren
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Ich würde Dubai am Samstag machen, da die Metro am Freitag erst ab dem späten Vormittag fährt und man so auf die ein oder andere Taxifahrt verzichten kann. Nach Dubai kommt man mit EY auch kostenlos mit dem Shuttle vom Flughafen, wenn man einen Boardingpass hat (auch wenn der Flug an einem anderen Tag stattfindet).

Ferrariworld würd ich ehrlich gesagt nicht unbedingt besuchen, eine Wüstensafari fänd ich da besser !
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Wir haben einen Mietwagen, würdest du dann trotzdem mit dem shuttle fahren?
Oder ist es vor Ort bequemer mit der ubahn? Habe nur gelesen, dass sie die Auslastung mit der Verlosung von Gold erhöhen wollen :)
In der Ferrari world würde ich gerne die Achterbahn fahren, sonst müsste ich nicht zwangsläufig hin.
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Die Straßen (v.a. Überlandstraßen) waren in Abu Dhabi bzw. Dubai nicht sonderlich voll. Ich muss aber sagen, dass ich dort nicht selbst gefahren bin, da die Taxen ja doch sehr günstig sind. Aber in Dubai würd ich persönlich eher auf die Metro zurückgreifen, auch wenn die Parksituation im Vergleich zu Europa komfortabel sein soll. Die Stadt ist ja doch etwas größer und man findet sich vielleicht nicht sofort zurecht. Den Shuttlebus von Etihad fand ich persönlich ganz angenehm. Hält in Dubai direkt an der Metro Station. Aber die meistens Malls kann man gut mit der Metro erreichen und auch die Souks sind eigentlich ganz gut angebunden. Alleine zum Burj al Arab kommt man schlecht mit der Metro.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich nutze in den VAE, AUH und DXB, gern einen Mietwagen, Die Kisten sind spottbillig, ebenso der Sprit.

Fahren ist angenehm m.M.n. und alles gut ausgeschildert, nicht viel anders zum deutschen Verkehr. Parkplätze auch fast überall vorhanden und 4 free
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.006
1.831
DRS, ALC
Nach DXB nimm deinen Mietwagen. Eigentlich biegst du vom Sofitel AUH kommend nur einmal von der SZR in DXB rechts ab und fährst ins Parkhaus Fashionmall von der Dubai-Mall. Rechne mit ca. 2-2,5 Stunden Fahrzeit, in der Rushhour vielleicht 20-30 min mehr.