Safari ab Kapstadt

ANZEIGE
S

Sitz33a

Guest
ANZEIGE
Hallo Leute, plane 10 Tage Kapstadt ab Mitte Maerz. Gibt es eine gute 3 Tagessafari ab CPT die sich lohnt?
Danke!!!
 
S

Sitz33a

Guest
Lohnt sich der wirklich? Liegt ja auf der Garden Route, die wir nicht unbedingt machen moechten....
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Kollege Capetonia kann da sicher helfen vermutlich ist es für eine Safari nicht dir richtige Ecke eher für Pinguine oder dem weissem Hai.

Daher meine Anregung mit PLZ. Addo ist zwar eher eine Art Serengeti-Freizeitpark und keine freie Wildnis aber von CPT aus halt recht nah.

Mein persönlicher Favorit ist der Imfolozi-Teil des Hluhluwe-Parks nordöstlich von Durban.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wenn Du eine richtige Safari machen willst, buch' einen Flug CPT-MQP und geh' in den Krugerpark, alternativ entweder Addo (wie erwaehnt) oder eines der privaten Reserves in der Naehe von PLZ, Laileba oder auch Shamwari. Oder flieg' nach Durban und fahre nach Hluhluwe/Umfolozi oder Mkuzi.

Ansonsten gibt es ein paar Kleinere, die naeher an Kapstadt liegen, aber die haben meiner Meinung nach mit der richtigen Tierwelt nicht uebermaessig viel zu tun, entsprechen aber unter Umstaenden durchaus den Geschmack einiger - ich persoenlich wuerde da aber nicht hingehen.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
N'abend zusammen ! Ich krame den Fred hier mal wieder hervor.

Hat jemand persönliche Erfahrungen aus dem Inverdoorn Areal ? Ich überlege für einen Tag von Kapstadt dorthin zu fahren.

Würde mich auch über Tipps freuen, wo ich am besten eine Tour mit Transfer von/nach Kapstadt dorthin buchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Ich möchte nichts dazu sagen, ob sich das Inverdoorn wirklich lohnt.....

Besuche (auch Tagesbesuche) können direkt auf der Webseite gebucht werden.

Am einfachsten mit dem Leihwagen, die Straßen auf dem Land sind sehr gut und kaum Verkehr. Ich würde empfehlen wenigstens auf dem Weg zu Inverdoorns die Route über Wellington und den Bain's Kloof Pass Richtung Ceres zu nehmen, grandiose Landschaft anstatt Highway-Monotonie.... Und wer früh morgens unterwegs ist, sieht dort auch oft noch Wildlife in freier Natur....
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Die Antwort ist nicht so einfach. Wer noch nie in Afrika im Busch war, für den wird es ein tolles Erlebnis sein.

Wer jedoch das unglaubliche Erlebnis einer richtigen Safari hinter sich hat, der runzelt die Stirn. Tiere in wirklich freier Wildbahn zu entdecken und zu beobachten ist etwas ganz anderes als die extra dort, wie im Zoo, hingestellten Tiere (wenn möglich noch mit Senderhalsband, damit sie schnell gefunden werden...) in einem untypischen Umfeld zu sehen.

Ich würde zwei Alternativen ex CPT empfehlen:

1. Bushmann's Kloof, ca. 3 h nördlich von Kapstadt: Die in der Karoo heimischen Tiere in ihrem natürlichen Environment, dazu eine wunderschöne Lodge, atemberaubende Landschaft in der Stille der Cedarberge und unglaublich viele und sehr gut erhaltene Höhlenmalereien der San (Buschmänner). Keine Raubtiere, teuer aber lohnenswert!

2. In der Nähe der N1 nach Paarl (ca. 45 Min. von CPT) liegt das Weingut Villiera auf dem man auch eine preiswerte Game-Drive machen kann. Keine Raubtiere aber Zebras, Giraffen etc. Keine lange Anfahrt, auch Zoo-Charakter. Wird gleich verbunden mit anschließender Weinprobe.

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, jeder ist seines Glückes Schmied!
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich werfe das hier ins Rennen:
Accommodation - Garden Route Game Lodge - Albertinia |

Ja - ein Raubtier hat ein Senderhalsband (wird nur 1-2 mal täglich abgerufen) weil schonmal abgehauen - angeblich zumindest.
Des Rest ist aber durchaus beeindruckend und wirkt nicht wie Zoo weil das Gelände doch seeehr weitläufig ist. Natürlich nicht vergleichbar mit Krüger etc. aber wie ich finde eine nicht schlechte Alternative.