Bettensteuer im Emirat Dubai

ANZEIGE

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
ANZEIGE
Ich hab gerade eine Mail bekommen, dass Dubai ab 31.3. eine Bettensteuer einführt...
Gestaffelt nach Hotelsternen, bei 5-Sterne Hotels werden da 20 Dirham pro Tag fällig...
 
  • Like
Reaktionen: honk20

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Kurze Google-Suche bestätigt es, hab aber gerade keine Zeit es genauer durchzulesen.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Habe die identische Info vom Hotel Atlantis bekommen... Na ja, auf die 4€ kommt's auch nimmer an...
 
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ja, DXB sucht langsam aber sicher sichere Einnahmenquellen....hat ja kein Öl und viele Touristen & Schulden
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Da kommt sicher noch mehr.

Da bin ich mir auch sicher...die Parkhäuser an den Malls werden ja auch sicher aber langsam und stetig mit Schranken ausgestattet und mit so nem Kasten was Papier gegen Geld druckt... Könnte mir sogar vorstellen dass generell ne KFZ Strassenbenutzungsgebühr zusätzlich zur Salik eingeführt wird. Steuer wird das nicht heissen, wäre ja kontraproduktiv für ein Land das als Steuerfreie Insel und off-shore gelten will :D