Safari in Afrika über Silvester

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin @ all,

letzen Silvester waren wir in Kapstatt, tolle Sache.(y)

Diesen Silvester soll es nach Johannisburg gehen (27.12.2014). Dann 1-2 Tage Johannisburg und dann...irgendwohin wo es Safari gibt.
Die +1 will wilde Tiere sehen plus nette Lodge oder Hotel mit mindestens 4 Sternen.
Jemand Empfehlungen und Tips? Auch No-Go's...
Rückflug ist flexibel, mit Emirates.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Ich häng mich hier gleich ran, ich such auch sowas. Am 29.12. gehts nach JNB und am 03.01. weiter nach CPT.

Wir waren schon ein paar Mal in SA, aber noch nie im Krüger bzw. in den Game Reserves in der Nähe. Lodge mit Restaurant fänd ich gut da ich ungern an Sylvester hungern möchte und nicht einschätzen kann ob man da ohne Reservierung bzw. überhaupt was bekommt. Mietwagen werden wir ab JNB nehmen.
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Wir sind über Weihnachten und Silvester auch in Südafrika. Allerdings über Weihnachten im Krüger. Haben uns für die Imbali Lodge entschieden. Generell sind die Lodges, die überhaupt zu der Zeit noch frei sind sehr sehr teuer -> Hauptsaison
 

IngaSA

Neues Mitglied
12.11.2013
9
0

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Auf keinen Fall Pilanesberg, kann ich überhaupt nicht empfehlen. Entweder Krüger oder Madikwe, Kgalagadi Transfrontier Park und Hluhluwe wären auch noch Optionen.
Wenns weiter weg gehen soll Etosha oder Okavangodelta in Botswana.
 
Zuletzt bearbeitet:

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Ich häng mich hier gleich ran, ich such auch sowas. Am 29.12. gehts nach JNB und am 03.01. weiter nach CPT.

Wir waren schon ein paar Mal in SA, aber noch nie im Krüger bzw. in den Game Reserves in der Nähe. Lodge mit Restaurant fänd ich gut da ich ungern an Sylvester hungern möchte und nicht einschätzen kann ob man da ohne Reservierung bzw. überhaupt was bekommt. Mietwagen werden wir ab JNB nehmen.

Wir haben mittlerweile 4 Nächste über Sylvester in der Maqueda Lodge Best Kruger Park Safari Lodge Boutique Lodge And Kruger Safaris am Krüger Park gebucht.

Fand ich preislich jetzt gar nicht so schlimm, aber wer weiß ... vielleicht habe ich ja auch schlecht gewählt.