Langer Aufenthalt in Doha DOH

ANZEIGE

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
ANZEIGE
paar Stunden Doha - Tipps

Hi,

bin an einem Sonntag dort, 15 Uhr Landung, 0 Uhr Weiterflug.
Was kann ich am besten unternehmen, war noch nie dort.

Thx für die Tipps!

Grüße
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Raus aus dem Flughafen und du bist 100QR (22€) fürs Visa los. Lass dich zur Insel "The Pearl" fahren, der erste Teil ist eröffnet, halte aber das Taxi fest.Von dort noch in die Mall Villagio.
Andere sachen wie schön an der Corniche zu bummeln verbieten sich bei 45-48 Grad von selbst.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die Landmark Shopping Mall ist eine Mall der "normalen" Sorte, groß und nicht voll von Edelboutiquen. Auf dem Weg dahin macht man mit dem Taxi eine nette Stadtrundfahrt, wenn man dem Fahrer sagt, er soll über die Corniche fahren.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Andere sachen wie schön an der Corniche zu bummeln verbieten sich bei 45-48 Grad von selbst.

Später am Abend nach Sonnenuntergang denke ich schon, dass das gut geht. Danke schon mal. Habe unterschiedliches gelesen... gibt es Duschen in der LH C Lounge in DOH? :D
Nehmen die Taxis Kreditkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Nehmen die Taxis Kreditkarte?

Nein, landside hinter der Gepäckausgabe sind aber reichlich Banken und ATM.

gibt es Duschen in der LH C Lounge in DOH? :D

Zum einen gibt es keine "LH-Lounge" in DOH. Wer mit LH von dort abfliegt, kann 2h vorher einchecken und dann in die Oryx Lounge (alte QR-Lounge).

Wer mit QR in C fliegt, kann den ganzen Tag im Premium Terminal verbringen. Dies steht aber nur QR-Fluggästen zur Verfügung.
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/5167-trip-report-flight-report-qatar-c.html
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Hab die Fotos angeschaut, das natürlich schade. :cry:
Taxi/km 1 QR? Wieviel brauche ich?

Zusammengefasst: ich fahre in ne Mall via Corniche. Abends an die Corniche, dann zurück. Sonst gibts da nix?

Doch , es gibt noch einen Weltklasse Golfcourse 18/9 Loch, wobei der 9Locher unter Flutlicht gespielt werden kann.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Fuer nen Souk ist der Souk da ganz ok ;).
Und in Qatar gibt es die besten Duenen der Region (Dune Bashing oder Surfen) - aber wohl eher unpassend wenn Du erst um 15 Uhr ankommst.

Ansonsten ist Qatar ein Dorf und wer da nicht gerade hin muss der muss da nicht hin. Geh in die Mall, Schlittschuhlaufen ! :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Bleiente

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Stopover in DOHA

Hallo zusammen,

demnächste habe ich einen Stopover in DOH von 22:40 bis 21:15 am nächsten Tag. An- und Abflug sind auf einem Ticket bei Qatar.

Muss ich irgend etwas beachten beim Stopover? Ich habe in der Stadt ein Hotel gebucht, wo ich schlafen werde.

Ich wäre Euch für Eure Erfahrungen dankbar.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Nö, eigentlich nicht.
Einen Tag kann man es schon aushalten, die Temperaturen sind ja inzwischen erträglich.

Alkohol darf nicht eingeführt werden, in den großen Hotels wird jedoch ausgeschenkt.
Am 18.12. ist Nationalfeiertag, da gibt's dann etwas Show.

In welchem Hotel bist Du?
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Sehr gut, schon einmal danke für die Tipps! Im Forum gab's nämlich noch keinen Stopover Thread und die Flughafenseite ist eher minimalistisch, was das angeht.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Man ist auch schnell in der City bei günstigen Taxipreisen, nur das Visum ist leider nicht kostenlos.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Wieso ist Alk für Vielflieger eigentlich so extrem wichtig? Wenn an Bord nichts ausgeschenkt wird ist das Produkt automatisch schlecht. Wenn es mal 24 Stunden im Boden nichts zu trinken gibt folgt gleich das nächste Drama...
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Wieso ist Alk für Vielflieger eigentlich so extrem wichtig? Wenn an Bord nichts ausgeschenkt wird ist das Produkt automatisch schlecht. Wenn es mal 24 Stunden im Boden nichts zu trinken gibt folgt gleich das nächste Drama...

[OT] Wahrscheinlich weil das "Vielfliegen" so anstrengend ist, dass mans nur angesoffen aushält. Aber da ich gar nicht so viel vielfliege, ist das auch nicht so wichtig.[\OT]

Taxis kann man einfach am Airport nehmen, oder? Habe irgendwo gelesen, dass wenn man den direkten Airportbereich verlässt die Taxigrundgebühr niedriger ist?! Weiß dazu jemand etwas?
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
[OT] Wahrscheinlich weil das "Vielfliegen" so anstrengend ist, dass mans nur angesoffen aushält. Aber da ich gar nicht so viel vielfliege, ist das auch nicht so wichtig.[\OT]

Taxis kann man einfach am Airport nehmen, oder? Habe irgendwo gelesen, dass wenn man den direkten Airportbereich verlässt die Taxigrundgebühr niedriger ist?! Weiß dazu jemand etwas?

Ich würde direkt am Flughafen eins nehmen (40 QAR), es gibt Taxameter.
In der City mit den türkisfarbenen Karwa-Taxen bist Du meist mir 25 QAR dabei. Kostet alles nicht die Welt.
Visum wird mit Kreditkarte (100 QAR) direkt bei der Immigration bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
wichtig - man braucht (wenn mich nicht alles täuscht) unbedingt eine Kreditkarte zum Bezahlen der "Visumgebühr" bei der Einreise.

Ohne Kreditkarte - keine Einreise...
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
jo, so steht es bereits oben geschrieben.
Allerdings keine Amex (aber wer benutzt die schon;))