Sommerzeit in Ägypten seit 15. Mai 2014 wieder eingeführt

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
Hi,

Am 7.5.2014 hat die Regierung entschieden, ab 15.5. die Sommerzeit wieder einzuführen.

An sich kein großes Ding, aber ich verlass mich idr auf die Handyuhren. Und zumindest meine beiden Androiden wussten noch nix davon.

So erklärt sich auch warum das Frühstück im Hotel schon zu Ende war. Und warum ich jetzt nur 1,5 h bis Abflug habe und keine 2,5 mehr :)

Vielleicht bei der Reiseplanung bedenken und im Zweifel nen Blick auf ne lokale Uhr werfen...

Gruss aus Cairo
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Hi,

Am 7.5.2014 hat die Regierung entschieden, ab 15.5. die Sommerzeit wieder einzuführen.

An sich kein großes Ding, aber ich verlass mich idr auf die Handyuhren. Und zumindest meine beiden Androiden wussten noch nix davon.

So erklärt sich auch warum das Frühstück im Hotel schon zu Ende war. Und warum ich jetzt nur 1,5 h bis Abflug habe und keine 2,5 mehr :)

Vielleicht bei der Reiseplanung bedenken und im Zweifel nen Blick auf ne lokale Uhr werfen...

Gruss aus Cairo

Ich habe diese Woche eine Telefonkonferenz deswegen verpasst. Sehr dumm gelaufen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
alle Jahre wieder die leidige Diskussion um die Sommerzeit:
"Das ist doch irre!": Ein Politiker kämpft gegen die Sommerzeit - N24.de

ein Beispiel mehr, dass wir in Brüssel und Straßburg einfach viel zu viele überbezahlte Politiker und Bürokraten haben, die aus lauter Langeweile den lieben langen Tag wohl nichts mit sich anzufangen wissen ...

Naja, es steht leider zu befürchten dass der Widerstand immer größer wird:
Zeitumstellung: Studie lässt Gegner hoffen | SWRinfo | SWR.de

So eine Stunde Zeitumstellung ist auch wirklich der Megahammer... :doh:
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Am besten find ich ja immer noch das Argument das die Kühe weniger Milch geben würden... wieso lassen die Bauern dann nicht einfach alles so wie es ist? Müssen die Kühe doch gar nicht mitbekommen wenn man an der Uhr dreht, wenn die Bauern sich einfach in ihrem Tagesablauf anpassen würden.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Am besten find ich ja immer noch das Argument das die Kühe weniger Milch geben würden... wieso lassen die Bauern dann nicht einfach alles so wie es ist? Müssen die Kühe doch gar nicht mitbekommen wenn man an der Uhr dreht, wenn die Bauern sich einfach in ihrem Tagesablauf anpassen würden.

Ich habe ja davon wirklich gar keine Ahnung, aber ich glaube die Kühe werden einfach eine Stunde früher wach, weil es draussen hell wird.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Bzw. Sie werden wach, weil es hell wird. Egal welche Uhrzeit wir definieren :) nur der melk-takt wird wohl aufgrund des Bauern out-of-sync sein
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
schön.
aber es wird auch mit Sommerzeit Anfang Mai schon morgens zeitig hell genug.
Man stelle sich vor, wir hätten jetzt noch Winterzeit, dann würde einem jetzt bald um 3 Uhr morgens die Sonne auf die Nase brennen, vorausgesetzt man schläft Ostseite. und so ist es doch schön, dass es bis 9 Uhr abends noch hell ist