Unterkunftsempfehlung für Mauritius gesucht - September

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Suche für Ende September eine Unterkunft für ~6 Tage in MRU.

Sollte so "individuell" sein wie möglich. Preislich na ja... möglichst nicht über 400€/Nacht, darf aber gerne preiswerter sein ;).
Soweit ab von den Ballungszentren wie möglich.

Hat jemand eine Empfehlung?

Landschaft/Einsamkeit toppt auf jeden Fall.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ja, bei Einsam kommt nur der Südwesten in Frage.
Obwohl mir der Südosten in Verbindung mit einer Fewo/Haus am besten gefallen hat.
So zwischen Mahebourg und Bluebay.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Wir waren im Nirvana Wing des Le Meridien und waren recht angetan.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Das Le Meridien ist nett und auch sind oft günstige Raten zu haben... Aber wirklich einsam ist man dort nicht... Dafür ist das Meer sehr schön. Anahita ist sehr schön, aber auch teuer...

Deshalb ja der Nirvana Wind, dort bekommt man vom eigentlichen Hoteltrubel wenig mit.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Weiß jemand was mit dem Westin los ist? Wiedereröffnung sollte im August sein, aber es ist zu keinem Zeitpunkt ein Zimmer verfügbar.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hmmm, ich weiß gerade nicht, was Du mit individuell meinst und mit "einsam"-

aber wenn es auch eine 3-Sterne-Geschichte sein darf, an einem Strand, wo meist nur die Gäste dieser Anlage sind, dann ist das hier nett:

La Mariposa Mauritius - Beach Bungalows

Die Zimmer haben eine Kitchenette/Küche- also könnte man sich selbst versorgen,
haben wir nicht getan, aber das verstehe ich unter "individuell".
Supermarkt ist in der Nähe.

Ist in Black River/ Riviere Noire, da leben vor allem die Mauritianer selbst.

Und landschaftlich schön ist es auch, auf den Morne Brabant zu schauen und relativ schnell im Inselzentrum und im Süden zu sein.


Wir waren sehr zufrieden und werden es stets als Basis nutzen, wenn wir nicht in den Gästehäusern von Freunden sind. :)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke Dir für den Tipp. Das schaut recht nett aus und kommt uns schon entgegen. So ähnlich haben wir uns doie Quartiere dieses Jahr in Hawaii ausgesucht und waren rundum zufrieden.

Wir hatten bis jetzt das hier im Auge: All-Inclusive Hotel Mauritius | Hotel Bel Ombre — Tamassa.
Lage ist für das was wir vorhaben fast optimal. Location scheint nett zu sein. Allerdings wollen wir als Alleinstehende nicht unbdingt in einem Familienhotel absteigen, wo Scharen von Kindern spielen. Und "All Inclusive" ist eigentlich auch nicht unser Ding. Ehrlich gesagt gehe ich lieber jeden Tag woanders essen oder koche auch gerne selbst.

Hmmm, ich weiß gerade nicht, was Du mit individuell meinst und mit "einsam"

Sowas hier: http://www.hanakaimaui.com/

Wobei die Bilder schamlos übertreiben.... da biste derart weit weg vom Schuß, dass nicht mal der Arzt kommt :D ;) obwohl die Touristenhochburgen auf Maui nicht weiter weg sind als ~40-50 km Luftlinie.
Wenn ich mal wieder die Bilder vom örtlichen "General Store" sehe, muss ich immer wieder lachen. So stellt sich Klein-Fritzchen (und ich) den Wilden Westen um 1900 vor, wenn man sich die Kühltruhen wegdenkt.

War einsame Spitze. Hat meine Frau zwar etwas genervt, wegen der mangelnden Möglichkeiten (Ein Hotel und eine Bar im ganzen Ort) aber mir wird das ewig positiv in Erinnerung bleiben, diese Abgeschiedenheit dort. (Allerdings erwarte ich gar nicht, solche Abgeschiedenheit auf Mauritius vorzufinden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ganz ehrlich, das Hotel sieht super aus, das merke ich mir auch... :)

Gerne kann ich per PN auch einige Tipps weitergeben, u.a. wenn Ihr einen Mietwagen hättet und z.B. einen wirklich einsamen Strand besuchen wollt:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/47628-mauritius-mal-anders.html#post885447

Per PN nur für VFTler deshalb, weil der Strand durch Strömungen wirklich gefährlich ist, es gibt dort jährlich Tote, die unvorsichtig waren, daher möchte ich das nicht offen fürs ganze WWW schreiben.

Ansonsten findest Du vielleicht in dem Thread einige Anregungen...

Jetzt bin ich neidisch- und gönne es Euch von Herzen. :D
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ist kein Hotel. Sind Condos mit Service. Wirklich großzügig mit schöner Ausstattung. Nichts abgewohnt oder so. Mit 330$/Nacht (April 14) allerdings auch alles andere als preiswert.

Ansonsten würden wir uns über Tipps per PN sehr freuen!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nachdem die Jungs und Mädels es scheinbar nicht nötig haben auf die Kontaktanfragen zu reagieren (ca 48 Std. her) haben wir jetzt doch dort Beachcomber Hotels, Resorts & Villas in Mauritius and Seychelles eingecheckt.

Ist zwar nicht unbedingt "einsam" aber wenigstens dürfte Durchgangsverkehr dort kein Problem sein ;) und die Lage zum Black River National Park stimmt auch. Den Rest geben wir uns dann mit dem Mietwagen (wobei die ja da auch echt "tolle" Preise haben bei den Mietwägen :eek: ) .