[Frage] Hotelempfehlung Somerset West/Strand?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ein Mitarbeiter von mir muss Ende August für 2.5 Tage Schulungen in Strand / Somerset West halten, damit dort Anfang September der Katzenberger's Lieblings-Möbelgeschäft seine erste afrikanische Filiale eröffnen kann.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein vernünftiges Hotel (max. 80-100 EUR incl. Frühstück) in Strand oder auf der Strand naheliegenden Seite von Somerset West?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Gerade im Erinvale Estate and Spa eingecheckt The Erinvale Estate Hotel & Spa is an exquisite four-star hotel in the heart of the winelands. |
Erster Eindruck: ganz nett, Deluxe Zimmer großzügig und geschmackvoll eingerichtet (und vor allem leidlich warm, brr, schxxx-kalt hier.)
Definitiv nicht gerade zentral gelegen, Mietwagen ist aber in der Gegend eh empfohlen.
Dafür aber ein eigenes Golf-Resort.

Edit: Update vom Morgen nach Checkout
Also Zimmer sind in der Tat sehr gemütlich und auch wohnlich warm (hier war ein schauriges Wetter die letzten Tage.)
Bad war in Ordnung, großzügig, aber Installationen halt etwas afrikanisch.
Die Anlage ist ein großer Gutshof / Wine Estate mit mehrern Häusern und Blöcken, schön und geschmackvoll, sehr gepflegte Grünanlagen, Terrassen, etc. Der Eindruck von der Website wurde bestätigt.
Haupthaus mit Frühstücksraum / Restaurant und schönen Salons und Herrenzimmern, gut besucht, alle offenen Kamine angeheizt.
Frühstück guter englischer Standard, netter Service.

Fazit: für die Preisspanne von 50-160 € definitiv gutes Angebot, ich hatte ein Deluxe-Zimmer für 85 Euro (1,100 ZAR) über Amex gebucht, Frühstück enthalten. (y)
Als Nachteil würde ich die etwas abgelegene Lage nennen, als Vorteil die nach Erzählungen traumhafte Golfanlage (die ich leider nicht selber inspizieren konnnte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das Lord Charles ist es geworden, wir haben Anfang der Woche gebucht nachdem der Kunde vor Ort meinte, von dort seien für ihn die Transfers zwischen Laden und Hotel am Einfachsten.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Berichte doch mal hinterher wie's Dein Mitarbeiter fand, bitte, denn die Hotels und die Qualität dort in der Gegend sind doch alle sehr schwankend bzw. man weiß nicht was einen erwartet. (Ich hatte schon einige Reinfälle z.B. in Stellenbosch und Umgebung...)