JNB - InterContinental Johannesburg OR Tambo Airport Hotel?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wir müssen zwischen Safari und Weiterflug nach MRU eine Nacht in JNB verbingen.

Ist das IC dort wirklich so gut wie es ausschaut auf den Bildern und Beschreibungen und vor allem so dicht an der Abflughalle?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Wir fanden 2012 das IC ganz ausgezeichnet, besonders den Indoor Pool mit Blick auf Teile des Rollfeldes.

Von der Abflughalle ist es wenn ich mich recht erinnere kurz über die Strasse und dann 100m Fußweg. Alles in allem keine 5 min.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
wir haben auch vor dem abflug noch eine nacht nach dem krüger park
wo würdet ihr übernachten?
Flug geht um 12:30, d.h. rückreise komplett aus dem krüger ist wohl nicht machbar (fahrzeit lt. google gut 6h)
daher hätten wir jetzt gedacht in middelburg zu übernachten und von dort früh gemütlich nach dem frühstück richtung jnb weiter zu fahren

oder würdet ihr das anders handhaben?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
wir haben auch vor dem abflug noch eine nacht nach dem krüger park
wo würdet ihr übernachten?
Flug geht um 12:30, d.h. rückreise komplett aus dem krüger ist wohl nicht machbar (fahrzeit lt. google gut 6h)
daher hätten wir jetzt gedacht in middelburg zu übernachten und von dort früh gemütlich nach dem frühstück richtung jnb weiter zu fahren

oder würdet ihr das anders handhaben?

Welcher Wochentag? Bedenke dass Du morgens evtl. ganz schön in den Verkehr kommen kannst, deswegen eher Anreise nach Joburg schon am Vorabend, und eher Nähe JNB oder zumindest gegen den Verkehr planend übernachten.
 

adinzler

Neues Mitglied
06.07.2012
7
0
Wir waren im Juni im Krüger. Haben auf dem Rückweg auch eine Übernachtung direkt am Flughafen gebucht. War perfekt so. Der Verkehr in Johannesburg kann schon heftig sein.

Wir hatten ein Zimmer im Southern Sun OR Tambo. Das Interconti ist natürlich schon etwas schicker und quasi direkt mit dem Flughafen verbunden, kostete zu unserer Zeit aber auch drei Mal soviel. Das Southern Sun war einwandfrei und mit dem zuverlässig fahrenden Shuttle waren es 3 Minuten zum Terminal.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
hm ok wenn es verkehrstechnisch wirklich stressig werden könnte wäre eine übernachtung am flughafen wohl am entspanntesten
wir fliegen an einem freitag, daher könnte wohl auch bzgl. wochenende mehr los sein?!

Auch an der mietwagenrückgabe? Habe ich auch keine erfahrungen, wie viel zeit man in JNB planen muss, in den USA ging das meist sehr fix an diversen airports
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
Auch an der mietwagenrückgabe? Habe ich auch keine erfahrungen, wie viel zeit man in JNB planen muss, in den USA ging das meist sehr fix an diversen airports

kenne ich an sich auch nicht anders in JNB, ging immer flott....

Wenn ich wieder am Airport übernachten wollte, dann würde ich auch wieder das Southern Sun nehmen, das IC erschien mir jedes mal unnötig teuer.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wir haben dort vor Ende September übernachtet. Für eine Transfernacht super. Einfach zu Fuss erreichbar in unter 5 Min.

Was daran allerdings besonders schick oder gut sein soll, weiß ich jetzt auch nicht. Hat sich mir nicht erschlossen. aber für eine pure Übernachtung war es mehr als o.k.

Das Essen abends war gut, aber nix besonderes (außer besonders teuer für SA-Verhältnisse).
Dafür haben sie vergessen es auch die Rechnung zu setzen..... :D Das fand ich wiederum besonders gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Wir haben einen Zwischenstopp von knapp 5 Stunden in JNB.
Gibt es ein Hotel, in dem man für diese Zeit einchecken kann?
Hat hier jemand vllt. Erfahrung?

Vielen Dank!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Wir haben einen Zwischenstopp von knapp 5 Stunden in JNB.
Gibt es ein Hotel, in dem man für diese Zeit einchecken kann?
Hat hier jemand vllt. Erfahrung?

Vielen Dank!

Im Int Terminal gibt es ein Transit Hotel, man bleibt somit airside.
Umstieg international oder domestic? Welche Tageszeit?
Wenn Weiterflug domestic, dann könnt ihr auch ein Hotel draußen nehmen, da ihr eh raus müsst und domestic wieder durch die Siko
 

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Wir landen um 09:40 Uhr aus FRA, der Flieger Richtung MQP geht gegen 15:30 Uhr.
Hätten also einen recht großen Puffer zwischen den Flügen...
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Letztendlich snd es ca 4h die ihr "rumbringen" müsst.
'Ich würde da, wenn kein Status vorhanden ist, in ein Bezahllounge gehen.
In einem anderen Forum habe ich diese Info gefunden:

Bidvest International Premier Lounge.
Die kostet für 4 Stunden 299 Rand. Inkl. Liegesessel, Essen, Trinken, freies Internet und sogar einer Dusche


zu finden unter:
Namibia-Forum :: Thema: Lounge in Johannesburg (2/2)
 

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Auf diese Lounge bin ich auch während meiner Recherche gestoßen, ist auf jeden Fall eine Alternative.
Status ist leider nicht vorhanden... :cry:
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Letztendlich snd es ca 4h die ihr "rumbringen" müsst.
'Ich würde da, wenn kein Status vorhanden ist, in ein Bezahllounge gehen.
In einem anderen Forum habe ich diese Info gefunden:

Bidvest International Premier Lounge.
Die kostet für 4 Stunden 299 Rand. Inkl. Liegesessel, Essen, Trinken, freies Internet und sogar einer Dusche


zu finden unter:
Namibia-Forum :: Thema: Lounge in Johannesburg (2/2)

Das ist "die falsche" Lounge, da die im Int. Bereich ist, MQP musst Du aber ab Terminal B (domestic.)
Einmal Gepäck aufnehmen, durch den Zoll, direkt danach Gepäck wieder einchecken, und gemütlicher Spaziergang durch den öffentlichen Bereich nach B, dort durch die Siko, und ab in die Bidvest Domestic Lounge, die ist auch akzeptabel und vor allem deutlich günstiger, das letzte Mal (ist schon 1 Jahr her) habe ich 179 ZAR bezahlt. Kannst sogar online buchen, vorab, ordentliche und ausreichende Duschen gibt's auch, Essen nicht berauschend, aber mei, Frühstück hast Du drin, bißchen was zum Knabbern und Relaxen.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
danke für den tipp mit der domestic
nach einer langen anreise werden wir uns das evtl. auch gönnen, bevor der flug nach CPT geht.
Wir haben von Landung bis Start 3h oder wird das zu knapp nach gepäck, immigration und checkin für duschen und ein paar snacks?

Lt. homepage gibts die domestic nur für 1,5h aber für 174 ZAR wohl noch akzeptabel.

Achja, hotel haben wir nun das Premier Hotel gebucht, hat uns am ehesten zugesagt und ist ebenfalls mehr oder weniger direkt am JNB
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bei einer 3 Stuendigen Umsteigezeit (INT-DOM) bleiben Dir in der Regel maximal 90 Minuten fuer die Lounge - davon ausgehend, dass Du keinen SA Pass oder Permanent Residence hast (da geht's schneller) - wenn Du in die A380 Welle reinkommst eher weniger.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Wir haben von Landung bis Start 3h oder wird das zu knapp nach gepäck, immigration und checkin für duschen und ein paar snacks?

Lt. homepage gibts die domestic nur für 1,5h aber für 174 ZAR wohl noch akzeptabel.

wenns sehr gut läuft bis Du nach 30 min durch Immi und Zoll, mit Pech (die angesprochene A380 Welle) können es auch mal 90 sein. Von A nach B sind 7-10 min, Siko at worst 10 min. Bleiben Dir 70 min, das reicht für Duschen und Frühstück.

Und, ich habe noch nie gesehen dass die jemanden nach 1,5 h rausgeschmissen hätten....