Unglaublich guter Service des IC Phoenicia in Beirut

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.131
2.837
ANZEIGE
Hatte heute ein Erlebnis, von dem ich nicht im entferntesten erwartet hätte, dass es möglich sei.

Hatte einen Aufenthalt im IC Phoenicia in Beirut und stellte am Flughafen fest, dass ich mein Telefon verloren hatte. Erster Gedanke war das Taxi. Zeitlich alles knapp, da nur etwas mehr als 1 Stunde bis Abflug waren. Die ICs im Libanon haben einen Empfangsschalter im Ankunftsbereich, also da hin geeilt und den Herrn angesprochen. Er versprach, den Taxifahrer zu kontaktieren (war ein Taxi vom Hotel). Derweil habe ich eingecheckt, um den Flug nicht zu verpassen. Der Flughafen in Beirut ist übersichtlich, so dass die Wege kurz sind.
Das Blöde bei Telefonen sind mehr die Daten, als das Gerät selbst. Letzteres kann man ersetzen, das andere ist nervig, alleine schon, weil man ja nicht täglich Backups macht... Aber vielleicht machen sollte ;)
Nach dem Check-In wieder runter zum Schalter. Er hatte den Taxifahrer erreicht: Telefon nicht im Taxi... Hmh, welches Zimmer hatte ich? Sie haben daraufhin das Zimmer überprüft und voilà das Telefon gefunden... Gewisse Erleichterung stellte sich ein. Und nun kommt es - sie könnten einen Fahrer schicken, um das Telefon zu bringen. Das würde ca. 20 Minuten dauern (Hotel und Flughafen sind nicht so weit auseinander)... Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Den müsse ich bezahlen - klar! Gar kein Thema. Er würde auch sofort losfahren.
Er kam dann ca. 25 Minuten vor Abflug am Flughafen an... und Geld wollten sie dann auch keines...
Habe meinen Flug dann noch gut erreicht.

Ich kann es immer noch nicht glauben - da haben so viele Rädchen zusammengespielt und es hat einfach gepasst. Sowas würde ich von großen Häusern niemals erwarten, einfach, weil da mehr als 1 Person involviert ist.
Aber hier hat einfach alles perfekt zusammen gespielt und jeder war willig, sein Mögliches zu tun...

OK, ich bin ein regelmäßiger Gast des Hauses (3 bis 4 Mal im Jahr), wenn auch immer nur das (arabische) Wochenende. Und die Hotellerie im Libanon floriert zur Zeit nicht wirklich - aber trotzdem, etwas derartiges habe ich noch nie erlebt und würde es auch nicht wirklich erwarten...

Eines ist sicher - werde weiterhin denen ein treuer Kunde sein...

Gute Nacht