Jordanien:King's Highway ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich für die Fahrt von Karak Castle nach Petra den King's Highway oder den Desert Highway nehmen soll. Der letztere scheint besser ausgebaut und somit schneller zu sein. Landschaftlich spricht wohl mehr für den King's. Kann jemand sagen, wie lange man auf der Strecke etwa brauchen würde ? Vielen Dank schon mal !
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich denke der Zeitunterschied zwischen beiden Varianten liegt bei rund 30-45 Minuten. Auf dem schnelleren Desert Highway liegst Du mit 3:30 Std nicht verkehrt. Desert Highway ist mit Ausnahme mehrerer Radarkontrollen durch die Polizei eine rechte fade Geschichte. Tagsüber würde ich auf jeden Fall den Kings Highway machen.

Reisepässe nicht im Hotelsafe lassen. Die vorhandenen, militärischen Sicherheitsposten auf der Route wollen den Pass sehen.