Beste Zeit in 2015 um in Dakar, Senegal zu sein?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Ich habe eine Einladung von einer dort lebenden Freundin bekommen. Ich habe mich erst gefreut, dass ich das mit einem Besuch der Rallye verbinden kann. Nur habe ich herausgefunden das die Rallye nicht von Paris nach Dakar geht, sondern nur so heißt und in Südamerika stattfindet.

Also würde ich gerne zu einem anderen Event fliegen, oder zu einer Zeit die vorteilhaft für Landschaftsfotografie ist.

Hat jemand Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen?

Danke!
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ja, sie hat mich schon angerufen. Das ist wirklich schlimm. Ich hoffe, dass es ihr und der Familie nicht schlecht ergeht.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Ich war im Dezember 2012 in DKR (ebenfalls Freunde besuchen). Sind von Dakar u.a. in das Saloum Delta gefahren (Saloum Delta - UNESCO World Heritage Centre).
Auch ist die Küste oberhalb von Dakar sehr reizvoll (Gegend um Mboro).
Ile de Gorée (liegt direkt vor Dakar) ist natürlich Pflichtprogramm, aber doch etwas touristisch. Kann man gut mit einem Besuch der Markthalle in Dakar verbinden...
Ansonsten ist ein Sundowner im Terrou Bi Hotel natürlich auch zu empfehlen (Terrou Bi – Hôtel 5 étoiles à Dakar – Bars & restaurant gastronomique – Business Center)
Das Hotel bietet auch BigGame Bootstouren an. Einen Blue Marlin kannst Du für ca 600 USD angeln gehen wenn Du darauf Lust hast...

Klimatisch war es im Dezember ideal. Würde da nicht hinfahren wollen, wenn es dort heisser ist. Dann kannst Du Fahrten ins Hinterland echt vergessen wg. der Hitze...

Und ja, würde auch abwarten mit dem Buchen der Reise, ob es dort weitere Ebola-Fälle gibt. Die Gesundheitsversorgung vor Ort ist echt nicht die beste...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Super